Beiträge von pueppy

Also ich ahlte meine Nasen auch im Winter draussen und finde auch das es möglichist wenn du halt den stall isolierst,sie zu mehreren sind und viel Heu und anderes Kuschelmaterial haben!Zeitungspapaier und Karton wärmen super gut!

Vielleicht findet ihr das viel,aber meine Tiere sind ja weder fett noch krank und ich denke da sie draussen leben sollen sie ruhig etwas mehr haben im Winter als im Sommer.Ud sie haben viel Platz und sie rennen ja viel rum.Und jeder sieht das betsimmt anders mit dem TROFU.Das es so schädlich ist wie oft behauptet wird kann ich mir nicht vorstellen.Als ich noch Kind war haben meine Nager und Hasen fast nur davon bekommen(weil ich halt Kind war und es nicht besser wusste und meine Eltern sich da nicht sonderlich für interrsiert haben).Und die Tiere haben alle ein normales Alter erreicht

Hallo.Also ich hab 2 Böcke und 6 Mädels.Am 29.11 zieht noch ein Mädel ein und im Januar noch ein Bock!Bilder kannst du auf meiner HP sehen.vom-oertzetal.jimdo.com.Ich habe mein ersten Cuy(Dana)im Juni 09 bekommen von einer Züchterin aus Munster,also bei mir im Ort!Meine Cuys sind relativ ruhig,und sie kommen auch und nehmen mir was ausd er Hand.Das dürfte wohl daher kommen,dass sie mit normalen Schweinis zusammenleben und sie haben auch viel Platz zum ausweichen wenn sie es möchten :D

Also ich trenne meine auch immer mit 3-4 Wochen damit auch nix passiert!Und da die Baby Böcke bei mir zu den ausgewachsenen Böcken komm finde ich das auch okay.So sind sie nicht allein und lernen aber trotzdem ihr wichtiges Sozialverhalten.Und das finde ich super wichtig.Wenn nur Babys zusammensitzen geht das ja nicht.Das wäre als würde man Menschenkinder allein aufwachsen lassen!Die kommen zwar untereinander klar,aber nicht mit anderen!Und das wäre echt schade :cry:

Also ich hab das jetzt nicht der Reihenfolge nach geschrieben wieviel ich fütter.Nur so wie es mir grad einfiel.Ich gebe meinen Süssen zwar täglich TF aber nur etwa 1Esslöffel pro Tier.Einfach als Snack.Ansonsten halt viel Heu,täglich Möhren und jenachden was da ist halt auch Salat,Möhre,Kohlrabi,rote Beet usw.Und sie bekommen jeden Tag Apfel,Birne oder Banane,aber auch nicht viel,sondern pro tier etwa 1/8 Apfel oder so.Hin und wieder bekommen sie auch mal hartes Brot,einfach weil sie es mögen.Und wer von uns schnascht nicht manchmal Sachen von denen er weiss das es nicht unbedingt gesund ist?Derjenige der ohne Sünde ist werfe den ersten Stein!Und bisher ist mir noch kein Tier an falscher Ernährung gestorben,und ich hab sehr viele Schweine!Siehe vom-oertzetal.jimdo.com!

Hallo.Wollt mich mal hier bissel schlau machen wie ihr eure Stinker im Winter füttert?Also meine leben draussen,sie bekommen Heu,Trockenfutter,Obst/Gemüse und ab und an mal paar Tannenzweige.Und getrocknete Kräuter(Löwenzahn,Schafgarbeusw.)Hat vielleicht noch jamend anregungen?Hab als TF Ovator Meerschweinchen C.Bin mir aber nicht sicher,ob ich doch übers Wasser noch Vit.C dazugeben sollte?Trinken tun sie es. :?: