Beiträge von Herzblatt

Hallo....
    ich habe da ein kleines problem... meine meeris wollen jetzt immer fressen haben wenn wir im raum kommen... in der alten wohnung waren sie im wohnzimmer wo wir un s nur selten aufgehalten haben und meistens nur nrein kamen wenn sie was zu fressen bekammen ich mich um sie gekümmert habe oder sie laufen lassen habe jetzt sind sie mit im arbeitszimmer wo wir viel häufiger sind und jetzt mnachen sie die ganze zeit pallaver und denken sie bekommen was zu fressen?? kann man da was machen?? oder einfach ignorieren und es legt sich wieder?? kann ihn ja nicht immer wenn ich im raum bin frisches futter rein schmeißen sie bekommen schon 3 x täglich und heu steht auch zur verfügung.. andee unwohlheiten oder so etwas kann ich ausschließen...
    ich danke schonmal im vorraus für eure tipps... grüße

herzblatt

hallo
    Ich habe auch noch ein etagenkäfig und jaaa wenn sie einmal flitzen ist alles weg... da meine sich viel oben aufhalten muss ich da 2x die woche misten unten alle 2 wochen und selbst dann denk ich mit wofür? denn riechen tuts nicht das einzigste ist alles von oben liegt unten und es häuft sich.... also ich halte von den palletz nix und würde sie auch net benutzen aber jeder macht da seine eigenen erfahrungen.. ich nehm immer sägespäne und darüber ne dicke ladung stroh und heu.... damit bin ich zufrieden und wirklich stinken tuts nie obwohl es 2 männchen sind

Hallo.. soo habe mich dafür entschieden mein eigenbau in der neuen wohnung dirwekt anzufertigen wenn ich weiß wie alles stehen wird .. dann weiß ich auch die maßen und lasse mir ds alles schön in baumarkt anfertigen soo habe dann überlegt da ich häuschen net gerne mag..ic möchte ihnen unterschlüpfen bauen also nen brett und 4 füße und gut ist davon halt 2-3 stück kommt drauf an wie groß es wird...dann 2 heuraufen eine direkt am holz fest und eine aus nen altem handtuch... dann nen krton als häuschen umbauen... und irgen ne kuschel rolle denke ma eigenbau so dass ich den bezug abmachen kann... fällt euch sonst noch gute sachen ein die ich im neuen heim anfertigen kann die leicht ,schnell und günstig herzustellen sind?? bin für jede neue idee offen =)

okay danke so in etwa hab ich das vor.... aber für das passt das geld net diekt abekartons joa gibt ja kinderschuhe und sowas... habe ich schonfür den auslauf aber das wäre zu groß für im käfig=)

joa ich weiß ich exrem wenig und leider wäre kein schrank dabei der nur annähernd so ist auser vill bald mein altes bettgestell aber das finde ich is keine gute lösung

und haste dein ziel geschafft??? ich kann nur 20 euro rausfischen undbrauche auch neue versteh bzw häuser da mein haus direktamgitter befässtigt wird also muss es extrem güstig sein und wird auch erstmal nur provisorisch....

neee ich dachte schon das es aus holz sein sollte und so da ich es nach und nach ausbauen kann dacht mir schon einfach 4 bretter aneinander schrauben folie dran und gut ist aber vill hat jemand ne bessere idee worauf ich so net komme

Hallo Leute
    und zwar habe ich 2 meeris
    ich halte sie in einem 2 stöckigen käfig (ich weiß das es zu klein ist)
    Ich hatte ehh vor ihnen sobad wir ende nächsen Monat umziehen ihnen ein neues heim zu basteln....
    sooo nun ist mir augefallen das der kleine net mehr die Treppe hoch kommt... ich hab geschaut ob es an den krallen liegt aber das wars nicht undan den pfoten hat er auch nix und angst ist es auch nicht da er das von anfang an kannte ich denke es liegt daran das er einfach gwachsen ist und es zu schwer geworden ist... dA der umzug geplant ist habe ich nicht das geld direkt ein zu Bauen was perfekt ist aber so dass er Normal leben kann.. habt ihr da was preiswertes zusammen gebastelt?? würde mich über jeden tipp freuen...

liebe grüße
    Herzblatt

P.s meine tastaur spinnt hoffe sind net allzu viele fehler

hallo das ist leider sehr schade aber ich habe mal mein kater in meinestadt.de bei den kleinanzeigen rein gestellt ich hatte da einen guten erfolg mein kater ist zur ner sehr netten familie gekommen.. guck dir aber im vorfeld immer die wohnung an und schau wie sie mit den tieren umgeht... und nimm dir nen schutzvertrag mit und lass ihn dir unterschreiben .. vill kannst du sie ja dann mal besuchen... viel glück für dich und deinen schweinis

naja ich habe aber i nem anderen forum gelesen das es halt oft vior kommt das sich sich irgendwann net mehr verstehen und das vorzubeugen dachte ich halt evtl zu kastrieren und wenn ich mein eigenbau fertig habe noch 2 weibchen dazu zu holen

Hallo ich bin neu hier und stelle mich ma kurz vor

mein name ist sarah bin 19 jahre alt und habe seit ca nem 3/4 jahr zwei schweinis=)
    der ältere ist jetzt ca 1 1/2 jahre und der jüngere ca 1 jahr

habe die von einer bekannten bekommen die für ihre zwei kleinen kinder die schweinis geholt hatte aber diese wieder langweilig geworden sind...
    naja die bekannte wusste nix über die tiere und hat sich auch net informiert habe mittlerweile das doofe trockenfutter abgesetzt und auf frisch futter und heu umgestellt.

naja zu mein eigendlichen thema

beide sind böcke (unkastriert)

und leider habe ich die rücklagen nicht beide auf einmal kastrieren zu lassen eigendlich hatte ich das ehh net vor aber habe schon gehört das es häufig sein kann das sie sich einfach irgendwann net mehr leiden können ohne ein grund..

meine frage wäre ob das okay ist erst den einen und 1-2 monate den nächsten?? oder sollten schon lieber beide zusammen in einem abwasch??

freue mich auf eure antworten=)

liebe grüße Herzblatt