Beiträge von Herzblatt

ja das mache ich nu auch ... stopfe die voll mit heu und pack da nen bischen drauf

also meine haben bischer nicht rein gepinkelt und die sitzen da eigendlich recht gerne drin... deswwegen würde ich sie gerne erhalten...

ich glaub ich pimpe die dann...irgendwie mit frischfutter ich lass mir da mal was einfallen...

Hallo
    Und zwar habe ich vor ca 3 wochen so eine Heurolle gekauft..
    nu ist sie ganz schön abgefressen lasst ihr die trotzdem als unterschluft drinnen?

Ich hatte mir überlegt evtl. die nen bischen zu friesieren und da irgendwie was machen das ich sie mit futter beschäftige habt ihr da erfahrungen?

ich habe gelesen das heu ist da nur mit stärke dran gemacht wordenn kann man das evtl. selber wieder machen?

also ich sehe nicht ein alle 3-4 wochen 5euro oder mehr für ne heurolle auszugeben!!

vill habt ihr ja erfahrungen oder experimente damit gemacht

freue mich auf jede antwort...

Liebe Grüße

herzblatt

Hallo

Also ich habe auch zwei Böckchen ... und wenn die genug auslauf hatten verstehen sie sich blendent wenn der auslauf mal nen paar tage nicht klappt aus welchen gründen auch immer dann merkt man schon das sie sich oft zanken... also achte drauf das sie sich aus dem weg gehen können...
    ich würde sie daher auch net kastrieren lassen... denn wenn sie sich aus dem weg gehen können dann ist das vollkommen okay und eher unwahrscheinlich das sie sich fetzen..

nu hab ich mir gedanken daüber gemacht da sie ja gleich alt sind... jmiene sind knapp ein jahr auseinander... und das macht viel aus... ich weiß net wie es klappt... wenn beide gleichaltrig oder wahrscheinlich noch geschwister sind... denn da hab ich schon öfter mal schlechte erfahrungen gelese... aber vill findest du ja hier darüber auch noch hilfreiche informationen...

achja... Herzlich willkommen im Forum

Herzlcih willkommen im Forum...

also hauptsächlich wurde hier alles schon erwähnt...
    Also ich würde sie auch langsam von dem trockenfutter absetzten und nebenbei langsam ans frischfutter gwöhnen so habe ich das auch bei meinen Schweinis gemacht...
    und versuch evtl mal frische kräuter... das mögen die meine sehr gerne und haben sie auch zuerst angerührt... aber informier dich am besten vorher mal was du alles anbieten kannst.. und die mengen google mal oder schau bei diebrain.de
    wäre jetzt so mein vorschlag..

wünsche dir sonst noch viel spass mit deinen schweinis...
    un d wenn du noch fragen hast weiste ja wo du antworten findest=)

liebe grüße

Herzblatt

ach es geht in der alten wohnung haben sie meistens auch b is 11 oder so nur im häuschen gelegen udn geschlafen... aber hier neue umgebung.... viel mehr im geschehen ist schon was anderes als nur rein zu gehen wenn sie futter bekommen also so ind er art habe mich natürlich noch mit ihnen beschäftigt aber ist halt was anderes

ja das problem ist ich muss manchmal um 7 auf der arbeit sein also wäre das um halb sechs wäre dann aber früh zuhause muss ich aber mal bis 22 uhr arbeiten schlafe ich am nächsten morgen so bis 11 also ist das schon nen durchnander

ja das ist halt immer so das problem... ich schaffe es einfach nicht immer zu machen.... deshalb bekommen sie so wie ich zeit habe und das wirt bestimmt auch sein das es imom soo schlimm ist aber jetzt habe ich schon kanpp 2std kein gequike mehr gehört... aber ich schrei ma net bzu laut geht bestimmt gleich los

okay ja heute iste s schonmal nen bischen besser ist zwart noch net ganz weg versuchen es immer wieder da ich nen krankenschein habe bekommen sie erstmal an bestimmten zeiten ihr futter ich hoffe es wirkt...

hehe ja genau =).... schlagzeile =)

ich bin da leider nicht so koniquent aber mein freund stoppt mich da immer schön... er kommt dann immer du willst doch nicht das die bald übern boden rollen =) ....

naja ich denke da muss ich ma durchhalten das prob ist nur mit den fütterzeiten da ich ziehmlich unterschiedliche arbeitszeiten habe und mein freund denkt an sowas eigendlich nieee.....

okay danke =)
    ist heute echt schlimm,
    aber ist ja nur noch ne std dann gibt es mitteressen für die kleinen ich hoffe danach sind se ma was rhuger ich werde es auch irgendwie fest machen das sie was zu tun haben...
    habt ihr sonst ideen wie ich sie beschäftigen kann... ne möhre ins gitter stecken reicht nur 5 min danach haben se kein bpock mehr