Beiträge von momomaus

doch mein mann hat was gebaut^^

aber das war kurz nachm saubermachen und beim frühstück
    hab auch ne rolle nur selbst wenn es fressen gibt kommen die da nicht raus.
    also immer erst rolle raus haus raus und dann komm die frühstücken und nach ner h wenn die fertig sind kommts wieder rein dann rasen die glei wieder drunter.

der teddy is meinem grossen^^ den darf ich auch nur bedingt anfassen.und wenn wir heute nachmittag nochma zum doc gehen gibts wieder tränen..weil er angst hat das das nicht wieder kommt.

hm dann hoffen wir das die andere TA nachher nix weiter beunruhigendes findet.
    ich denke ma aber trotzdem das schmerzmittel was sie bekommen soll dreima täglich je einen tropfen zeigt wirkung^^ denn wenigstens frisst sie etwas hinterher.leider klappt das mit dem zufüttern nicht so wie ich mir das gedacht habe. sie fängt richtiggehend an zu zappeln oder so und dann kaum is doch was im mäulchen drin schauts aus als würde sie das ausspucken..

guten morgen

ja sie hat so kleine schwarze punkte/striche im fell. das sind milben oder haarlinge sagte sie soll ich beim normalen ta abklären was ich ja heute eieg auch vor hatte. denke ma werd ihr den stress heute noch nicht an tun. dann eher morgen. gibts da nicht was womit man das einsprühen kann? ich komm net auf den namen aber ich glaube ich hatte damals was für die katzen zur vorbeuge das war auch für andere kleintiere.

zum stand vom schweinchen.
    sie hat diese nacht überstanden *gottseidank* hat dann heute früh ihre medies bekommen und hat dann so nach ner h ca auch angefangen alleine zu fresssen. als erstes Haferflocken(damit sie wieder zu kräften kommt) sowie einige trockenfutterpellets. dann etwas chiccoree, ein bischen sellerie und möhre. anschliessend hat sie noch etwas heu gemümmelt.
    natürlch NICHT die menge das was sie eig sollte bspw was die beiden anderen derweile verputzt haben. aber immerhin bin ich froh das sie überhaupt interesse wieder am essen zeigt.

sooo
    bin wieder zu hause . war doch vorhin in der klinik beim notdienst. einma röntgen zähne schauen usw. das schweinchen hat nix erkennbares :-(
    35g abgenommen zu letzter wochhe,herz und atmung klingt normal.sie hat erst mal ein schmerzmittel gespritzt und was um die darmflora oder so anzuregen. sollte ca in ner h angeschlagen haben das sie evtl selber was frisst. habe auch für morgen und übermorgen noch was mitbekommen.

nun bleibt nur noch daumendrücken *ich könnt so heulen*

ich hab keine ahnung.. die küchenwaage geht nicht leider. das heisst ich muss erst ne neue besorgen.
    am 25. 11. wog sie 398g. ich denke ma aber schon das sie etwas abgenommen hat. sie sitz nun hier in der box mit dem köpfchen nach unten augen so halb zu und schaut ganz geknickt aus...also absolut nicht ok.

mach glei ma nen bild

so ich habe jetzt eben nachdem sie seit heute vormittag nur bissel heu gemümmelt hat mal was angerührt.. und mehr oder weniger erfolgreich/erfolglos das in das meeri reingefüttert. wir haben sage und schreibe ca 1,2ml gefuttert. ich weiss nicht ob das viel oder wenig ist,aber ich denke ich werds in 3h nochmal probieren. wasser danach wollte sie gar nicht.

ich hab se ja net getrennt wegen evtl auch befall. sondern weil die einfach ihre ruhe hebn will. die beiden anderen rasen durch den käfig und auch ab und zu mal über sie drüber weg. und da gibts da gequieke vom feinsten..hier liegt sie da mümmelt ihr heu grade ma bissel und döst ab und zu vor sich hin.

ok mach ich..
    die andern können sich annstecken?? liege ich da richtig?
    momentan liegt sie in ner separaten box auf meinem schreibttisch^^ da sie ihre ruhe haben will und die beiden anderen toben.. kuschlt sich immer an meine hand die in der kiste liegt^^

danke für die links..

sagt mal ich glaube ich habe heute gefunden was die lustlosigkeit bei meiner kleinen meeridame verursacht. sie hat lauter kleine punkte/striche in dem fell.(schaut aus wie läuse bei menschen)
    man sieht es bei ihr super da sie lange weisses dünnes fell hat.und am hinterteil hat sie so eine art schuppenflechte und das nicht gerade klein. kann das ausreichen das sie zu nix lust hat und der appetiet schwindet?? was kann ich auf die schnelle mache??
    morgen früh gehts auf jeden fall zum TA.

hallo zusammen.

hab grade ein neues problem.ka was nun schon wieder ist.
    meine kleine zotteldame mag kaum noch fressen. sie hatte heute nachmittag etwas heu gemumbelt.. dazu etwas chicorree und das wars.
    dazu kommt das sie etwas oberhalb vom hintern so ne art schuppen oder so hat. is mir vorhin aufgefallen sie mag es auch nicht wenn man sie da anfasst.
    auf jedenfall gehst montag wieder zum doc :-( aber wann sollte ich anfangen ihr was zuzufüttern? und wieviel ca? kann sie ja nicht verhungern lassen.