Beiträge von momomaus

ich würde tippen etwas zugenommen. ich habs noch net geschafft eine küwa zu kaufen war bisher immer beim doc zum wiegen.
    momentan is sie eh am stänkern dadurch das sie aufm schreibtisch steht wegen einzelhaft.. hat sie mir glei ma die TA rechnung zerlegen wollen..

hallo nadine

ja hat sie aber sie mümmelt auch nur heu,das fertigfutter(päppelbrei) haferflocken..

derzeit versucht sie immer den pullover oder das handtuch wo sie drauf sitzt zu fressen^^.
    ich soll auf den ganzen tag verteil 2 angerührte messlöffel verfüttern. ich trau mich aber gar nicht mehr wie 3-5ml alle 2h zu geben aus angs das haut glei wieder durch.

waren schon beim doc. soll sie separat setzten soweit es geht.
    alles nassfutter weglassen. nur heu und die fertignahrung. herbi care oder wie das heisst is der brei.

zusätzlich bekommt sie aber schon seit sonntag BBB und nen schmerzmittel noch bis morgen.
    gestern hatte sie fenchel gefressen zusätzlich zum brei. aber nur ein zwei hälmchen.

das aufm bett is wirklich nur wegen dem foto^^^

sonst muss ich mich ja auf den bauchlegen genau wor kind und schweinchen..damit man das vernünftig sieht.

Sophia.

ja das is rein theo frage.

und unser schweinchen aber auch nur absolut das eine kommt immer freiwillig auf den schoss oder mein bein, bleibt da auch sitzen etc und wenns nimmer will dann gehts wieder.
    und so sollte es sein.

und was das kämmen angeht. die coronet sollte man etwas kämmen nicht allzuoft. aber stell dir mal vor wie ein schweinchen(coronet) was dann ausgewachsen ist mit geschnittenem kurzen fell ausschaut :lol::lol: stell ich mir lustig vor.

Sophia.

ich weiss das trofu nicht so gut ist^^
    die bilder sind schon ne weile aufm handy. und ich bin ja schon dabei das abzusetzten stückelweise,wurde da schon drauf aufmerksam gemacht. danke trotzdem.

und ich gehe davon aus mit streichelschweinchen meinst du das kleine aufm schoss von meinem knirpps??
    wenn ja dann schau ma undter eines der bilder^^ hab die einma die woche aufm schoss zum kämmen usw.. und da nutze ich das eben fix um nen foto zu machen.

und ich denke es gibt auch ausnahmen bei schweinchen oder sind generell ALLE keine schmusetierchen? suchen die sich das nicht selber raus? die aufm schoss schon durch das kämmen alleine würd ich sagen gefällts ihr und sie bleib freiwillig sitzen^^

so ganz aktuell

waren nochmal beim doc. das was sie hinten hat is so ne art pilz..sind keine milben oder ähnliches hat das mitm micro gemacht. dann gabs was gegen schmerzen und zur beruhigung weil sie ja doch sehr arg aufgewühlt war.
    anschliessend noch ne infusion. denn sie muss wieder zu kräften kommen. und dann soll ich heute nur einen messleffel fertigfutter ferfüttern auf den ganzen abend verteilt.. und morge wieder 2 das ist bei ihr noch ausreichnd.
    sie ist ja noch klein.

nein untergerührt hab ich sein gemüse nicht.
    und auf den rücken gedrecht sowieso nicht^^ das mögen die alle nicht.
    sie lässt sich ja auch ca so 2ml reinflössen ca (10min) und dann kriegt sie panik oder macht stress.

nein in nem exra zimmer sind die nicht. stehen bei meinem grossen im kizi und da ist eig jeden tag gewusel denn die kids spilen da.
    früh nur der kleine und nachmittags der grosse auch mit.
    wenn die draussen sind und fressen dann kriegen die auch keine panic wenn wer kommt. halten kurz an schauen wer kommt und fressen weiter ist also nicht so das sie scheu sind..

ja echt net ma zum fressen^^

wir haben puma seit 5 wochen cläre seit 4 wochen und talena seit ca 2 wochen.
    und rausnehmen eig nur wenns ans saubermachen geht oder aber wenns zum doc geht oder wenn se auslauf bekommen.^^