na da bin i beruhigt wenns gewicht noch so geht
und ja ich weiss das claire voiel zu wenig wiegt aber es steigt wieder gottseidank.
hatte sie damals ende november geholt mit ca 400g..
dann wurde sie krank und wog nur noch knapp 300.. und nun gehts seit einiger zeit wieder bergauf. langsam aber es wird.
Beiträge von momomaus
-
-
das ALTER steht VOR dem gewicht^^
-
Hallo
ich hab ma ne frage .
mach mir bissel gedanken das die jüngste der drei damen zu schwer wird.
immerhin ist sie ja noch nicht mal ein jahr alt.
wenn die so weiter zunimmt dann kann sie sich immerhin wenn sie gross ist mit unserer katze anlegen. *g*der heutige gewichtsstand
puma 6.oktober --- 669g
talena anfang september 597g
claire mitte august^^ sie is sogar die älteste (war aber sehr lange sehr böse kank) 472gund nein sie haben nur heute vormittag frischfutter vertilgt kann also nicht am gerade erst gefressen haben liegen^^
gibt jeden taag viel heu,FF und für die kleinste gibbet haferflocken mit etwas trofu das sie noch bissel mitm gewicht hinterherzieht.
-
ich will dir keine angst machen..
aber lass das ma trotzdem am montag vom ta überprüfen.
ich hatte ein schweinchen ca 5 wochen geholt beim züchter dann fing das nach 2 tagen an auch so am hals und mäulchen nass und brauch auszusehen,war ständig nass und verklebt. naja das schweinchen ist wieder zum züchter sie hat dann mit ihm mehrere ta besuche hinter sich...
es frass alles.. nahm aber konsequent ab..
und es wurde nichts gefunden bei den ta besuchen.wir wissen bis heute nicht was das schweini hatte.leider kam letzten sonntag eine nicht so erfreuliche mail... das ich das nicht mehr zu mir holen kann da es eingeschlafen sei.
muss ja bei dir nicht so sein kann wirklich auch am fressen liegen obwohl ich das auch nicht kenne das schweinies sich vollsauen^^ lass es einfach überprüfen..
-
habe nun zum 2. ma heute ca 2ml zugefüttert mehr geht niht rein sie wehrt sich mit allen beinchen die sie hat.
-
so nachdem wir nun einige tage ruhe hatten und maus auch ordentlich gefuttert hat meinte sie sie muss seit gestern wieder kaum was fressen. und heute war sie noch gar net am futter müümmelt nun nur etwas heu.
werde dann erst ma das futter wieder rauskramen samt spritze weil sie schon wieder 20-25 gg abgenommen hat.
vor 2 tagen haben wir ca 360g gewogen und heute sinds nur noch 343g...so langsam bin ich ratlos..
-
-
-
Hallo
hab mich ma hier so durchgelesen durchs forum und festgestellt das viele gruppen wo böckchen isnd böse werden oder sich beissen etc.
wie is das kann das auch mädels vorkommen?ich hab drei weibels und die waren eig gut zusammen. nachdem ich aber eines davon krankheitsbedingt rausnehmen musste, und sie nun wieder drin ist (klappte auch 2-3 tage) wird sie total von einer der beiden anderen geärgert.
eine schlabbert sie ab putz sie und kuschelt mit ihr aber die andere putzt ihr die ohren und dann fällt sie sie an. iich hör es dann jedesmal richtig quieken.
wenns zu arg wird geh ich rüber und nehm sie raus damit sie sich wieder beruhigt. derzeit isses so das das ehemals kranke schweinchen zwar noch frisst aber schon wieder dies trauer und durchhängphase annimmt. sitzt nur in einer ecke und rührt sich kaum es sei ich komm ins zimmer dann is sie die erste vorne. -
ich glaub das muss man net erziehen^^
entweder sie wollen oder nicht.
ich hab meine maus auch so anhänglich. sitzt aufm schoss köppel hoch und kraulen llassen. muss ich ma die tage bild von machen.aber bei mir kommt das durch das aufpäppeln wieder und die etra pflegeportion. dafür schaut sie die beiden anderen nur bedingt an.
-
juhuuu wir wiegen 332g die beiden anderen haben auch ordentlich zugenommen.
und sie hat einen gesunden appetiet. -
guten morgen nadine..
und auch guten morgen der rest der schweini liebhaber.nach einer mehr oder weniger ruhigen nacht der aktuelle stand heute morgen.
meeri wiegt 320g (eindeutig noch zu wenig ) aber zum vortag 2g mehr
und 2g finde ich schon einen ersten erfolg.
durchfall ist weg auch nachdem sie möhre gefressen hat. heute früh gabs als erstes nen ministück möhre und nen hauchdünnes scheibchen gurke dazu. naja gurke mag sie scheinbar nicht so.
aber sie hat 3ml ALLEINE gefressen.kam soffort an mälchen auf und rein das zeugs. hab dann hinterher noch 07ml wasser gegeben denn durst hat sie doch schon denke ich. sie wollt die spritze gar nimmer loslasen ,aber ich hab angst das sie dann glei wieder alles hinten rausbefördert.wie lange sollte man denn eig zufütern? noch frisst sie ja nicht ausreichend alleine..
-
hallo...
war heute noch ma beim TA nachschub holen mit dem päppelfutter^^.
nachdem wir gestern auch noch durchfall hatten und vorgestern.. ist heute nach absoluter trockenperioade NICHTS mehr vom durchfall zu sehen. ausser nen toatl zerfusseltets und schmutziges meerschweinchen.
es gab gestern und vorgestern nur heu, trofu, und päppelfutter.
grösste menge die wir geschafft haben heute war 2,6g zusätzlcih gabs probeweise ein ministück möhre.
nachdem i gestern etwas wasser zugegeben hatte keine halbe h dann wars hinten wieder draussen. also wieder wasser weg. und hautfalte zieht sich normal dahin wo sie hinsoll.nach 3 tagen zwangseinzelhaft ist se gerade eben wieder zu den beiden anderen in den käfig.sie hatt sich auf der einen seite die haare abgefressen schaut aus wie mit ner schere gewollt und nicht gekonnt.heute nachmittags hat sie die katze gebissen also der die haare vom schwanz abfressen wollen.die miez fands weniger lustig. warum macht die das? kann das an der einzelhaft liegen?.musste eben au fix alles nassfutter was noch vom abendbrot drin war rausnehmen. und au das wasser.
und ich hab ne küwa die funktioniert^^
-
cool danke.
vielleicht finde ich ja was an frifu/kräutern was ich geben kann das den durchfall nicht weiter reizt. -
achso und ich glaub wenn sie könnte und dürfte würde sie auch ans nassfutter gehen^^.