Beiträge von momomaus

ich hab auch keine raufe mehr drin^^

nachdem die das eh net gefressen haben so richtig(die war drin weil die immer ins heu piseln)

aber letzten endes liegst eh wieder lose im stall in ner ecke.
    die lümmeln da so super drin^^

also puma und clair haben heute mal probegessen obs passt mit dem loch. da alles ganz neu war is die eine panisch nach oben geflüchtet und die andere glei nach unten. passt also.^^ sind beide au glei wieder in ihrem käfig

soo nach langem bereden und durchplanen was frauchen eig will
    hat sich mein mann mal rangesetzt und angefangen den eb für die meeries zusammenzubasteln.
    ganz fertig isser noch nicht..
    2. und oberste etage bekommen ja noch plexiglas davor aber das is noch net da. das die mir da net runterfallen.
    und am untersten vorderen brett gibst noch nen grösseren einschnitt der durch plexiglas ersetzt wird wo man den rausmachen kann problemlos das die in nen auslauf können.der eig so isses geplant den ganzen tag stehen soll.

gibts verbesserungsvorschläge

http://www.bild-upload.de/inde…8fd149beb7574b7a73920a564
    http://www.bild-upload.de/inde…c461d57a10543766117687c8d

frage ma so nebenbei..

10 % vom körpergewicht sollte pro schwein das frifu betragen?
    das heisst bei 700g schweinen kommen 70g frifu hinzu?

ich glaub das lassen meine nicht mit sich machen
    das wären ja 2 mal 70g und einmal 60 zusammen 200g frifu?? die fressen doch viel mehr pro mahlzeit.
    trofu gibts einmal die woche nur noch nen löffle oder anderthalben voll mehr net. dazu dauer heu(da passen sogar die kids drauf auf.wenns alle is da soffort neues damit die armen hungriegn schweinchen ja auch die nacht überstehen)^^

Nadine

erst ma alles was nadelsüblich zu haben ist vom billog futter bis kittecat sheba etc.
    anschliessen bin ich nen tierfachmarkt und hab da das speziellle gekauft für perser.. aber auch das konnte ich wegwerfen. selbst trofu vom anderen anbieter fressen die nicht.

ich hab die beiden aber so bekommen.hab die geholt da waren die ein und zwei jahre alt.
    aber dise macke mit dem futter habe ich nie wegbekommen. einer der beiden ist wirklich sogar vor nem stückel wurst oder ähnlichem davon gerannt. ka was die damals mitgemacht haben das hatt sich zumindest gegegen jetzte. aber anschauen als wöllt ihm das stück wurst etwas tut ers immer noch.

Zitat von TeeEi

Übrigens finde ich die Angebote von Heuandi u.ä. gut. Die Qualität scheint nach den Erfahrungsberichten ganz gut zu sein, es gibt verschiedene Angebote, gute Beratung, und das Verschicken geht schnell

geb ich dir recht das geht superschnell
    heute bestellt und morgen isses da hat bisher immer funktioniert .meist is das geld noch net ma dagewesen.
    und ich bin sehr zufriden damit.
    wesentlich besser als ausm gartenmarkt,klee oder ähnlichem.
    und ich muss auch sagen preis und qualität sind in ordnung. gibbet nix für mich zu mäkeln.

ich hab auch meinen ex an der hand was das heu angeht. aber dadurch das ich öfters viel brauche so langsam zeigt der mir nen vogal was die menge angeht. dann haben seine karnickel bald nix mehr zu futtern. also bestell ich doch ab und zu auswärts.

und meine drech chaoten sind mir das wert.

Nadine

das erklär mal meinen beiden persern^^
    die fressen NUR trofu(und auch nur Felix) dazu wasser und weiter nix.
    der dritte im bund der hauskater bekommt auch ab und zu nassfutter..
    wenigstens einer der normal frisst

sooo

hab heute wiedermal gewogen nach ner woche und habe festgestellt das 2 schweinchen normal zunehmen und madam nummer 3 nur 3g zugenommen hat in einer woche.
    kann das sein dfas sie mal kaum was zunehmen?
    die is doch mit 600g nocht nicht fertig oder? is übrigens nen teddy

claire wiegt derweile 495g
    und puma derzeit 691g