Beiträge von momomaus

hiho zusammen#

hab nur ma ne allgemeine frage zu den schweinchen.
    ich hab ende november ein schimmel perumädchen bekommen. den kleinen schimmel peru mann hab ich noch beim züchter gelassen, damit der beim dortigen TA wenn die kleinen dingelchen da sind kastrieren zu lassen. weil der hat frühkastra gemacht.
    den kleinen mann hab ich am montag diese woche geholt,und noch einen 2. kleinen schoko coronet dazu.
    das mädchen und der kleine mann sind geschwister. allerdings ist der grössenunterschied und auch das gewicht sehr unterschiedlich.
    die kleine maus wiegt 605g und der kleine mann 302g.
    is das noormal das es so grosse unterschiede geben kann?
    und der 2. den ich mitgeholt hab, auch kastriert,der is jünger und nun schon 400g schwer. wäschst der kleine mann noch weiter? oder leibt das ewig so ein minischweinchen??

sind die nieedlich das baby gefällt mir am besten^^

aber sagt ma ich seh das die melone mit schale drin liegt, kann man die auch verfütern?
    ich schneid die immer ab

sry das ich deinen beitrag eben mal missbrauche^^

ahhh bis zum ersten geburtsag?

dann kann es ja sein das meine grosse maus noch mehr zunimmt?
    die is ja noch nicht nen jahr nur eben die älteste^^
    im okt/nov wird sie nen jahr

nee der bauch is da wo er hingehöhrt. bekommen eben nur sehr gesundes futter keinerlei trofu nur alle 2 wochen noch paar haferflocken dazu aber sonst nix weiter und eben heu in massen^^

Hallo

ich hab ma ne frage bezüglich des gewichtes. ich weiss es gibt keine genauen grenzen.
    aber ich würde denken das unser kleines schweinchen vielleicht doch ein bissel zu schwer ist.

die kleine dame ist ein schweizer teddy in schoko /rot und wurde am 23.04.2010 geboren.
    nach einer stressvollen geburt und reanimationsmassnahmen geht es ihr super aber sie hat nun gewichtsmässig bald 600g grenze erreicht.

momentan liegt sie bei 553g. is das normal in dem alter? ich wüsste nicht das das bei meinen anderen mäusen auch so war.

ma ne frage dazu hab, passt hier bestimmt rein.
    wir haben in unserem eb auf den boden auch lineoleum gelegt, riesen nachteil da wo es die etage hoch geht liegt nach 10 min nix mehr die schieben alles zusammen.
    wie bleibt der mits da liegen?

Zitat von Monastir

UND WAS IST MIT DEM WEIBCHEN ????????????????: es sind auch schon Weibchen bei der Geburt gestorben.

genau denke mal dran das da auch einiges schieflaufen kann. wie gesagt kann nicht muss.
    eine bekannte von mir (eine züchterin) und damit meine ich züchterin und nicht jemand der die einfach aufeinander los lässt, hatte um den 20. april rum ein ch teddy weibchen was werfen sollte. sie hat die gesondert gesetzt gehabt , und es passierte 2 tage nichts. am dritten tag ist sie in den stall, füttern und kommt wieder hoch und sah 2 babys tot im käfig liegen.das dritte steckte fest. wie lange keine ahnung musste wiederbelebt werden dem kleinen mädel gehts heute gut. aber was is die käme nicht zeitig genug wieder hoch oder das passiert wenn sie ausser haus ist. dann gehen beide drauf.danach war übrigens noch eins drin^^(ein kleines böckchen) fotos gerne bei bedarf.

stell dir vor das passiert mit deinem weibchen? dann is das böckchen alleine. dann kaufst du ma eben nen neues weiblein und dann passiert das vielleicht glei nochmal. das macht dein böckchen auch net lange mit.

ich weiss das ist nur eine WENN vermutung aber nach lagem informieren und selber erfahreung mit einer geburt, galub ich ab und zu an die WENN sache. solltest du bitte auch tun. gib dir nen ruck und schaff das böckchen zum TA. beiden zuliebe.

Wutzenfan

wegschmeissen in dem sinne mach ich ja ne.
    ich sammel das und da ich alle naselange meine kids beim ex austausche nehm ich das futter meiner ma mit. der ihre katzen fressen alles was nicht bei drei auf dem baum ist.^^

neeeiiiiin ich hab drei mädels^^
    aber ich fütter nur die eine von hand.. die anderen bleiben net da die sind zu wuselig
    is ja die zeit nachm füttern gewesen da wo sie noch bissel wegen der verdaung dableiben soll

da ja meine kleine maus nun schon länger krank ist lässt sie sich nach dem füttern wenn wir noch bissel verdauungskuscheln machen auch mal fotografieren.
    daher mal die schnappschüsse von grade eben..

http://www.abload.de/image.php?img=dsc00349q32w.jpghttp://www.abload.de/image.php?img=dsc00088l1n1.jpg

http://www.abload.de/image.php?img=dsc0035090ap.jpg

nicht wunern das da meine beine sind^^ lieg aufm fussboden is entspannter für die kleine falls sie panik bekommt. aber.... sie bleibt da freiwillig^^ ich denke wenn es ihr irgendwann wieder besser geht dann macht sie das sowiso nimmer dann darf ich nur noch unterm kinne kraulen*g*