Beiträge von momomaus

jupp milasan und bebevita is noch da^^ wenn du sowas meinst.
    wieviel soll ich ihr davon machen? kalt oder eher lauwarm? ich habe damals nur ganz kleine meeries aufgezogen mit milch derne ma gestorben war aber noch nie welches mit futter.
    ich probier dann aber zusätzlich ob sie von alleine was frisst. und ich muss sagen heu hat sie selten gefuttert^^

hi

@isthitist
    dann komme doch her bitte und pass auf meinen 2 und auf den 5 jährigen auf die sind nämlich schon im bett.
    und ohne mann ( weil der ist auf arbeit) kann ich nun mal nicht SOFORT auch wenn ich das lieben täte.
    es ist abends halb 9 da stecke ich kein kind ins auto..

luchs
    ok dann nehm ich noch eines mit.
    und trockenfutter streichen wir.
    päppelfutter kann ich möhre zermusen zb? und evtl noch was reintun oder is das für heute nacht ausreichend?

ich werde morgen früh gleich zum TA fahren ich hoffe das die wo ich bin wenigstest ahnung hat denn zum nächsten kompetetnten is wie schon gesagt ca 130km weg. die fahrt is dann sicherlich zu anstrengend und was verstehts du unter normaler menge??

meine schweinies bekommen immer TF und Heu. und frühmorgens frischfutter am nächsten tag ist alles alle. wieviel sollte sie denn fressen?? in dem alter?

also zahnprobleme sind vom tierarzt(fachkundig) ausgeschlossen. und wegen evtl ner lungenentzünndung kann das jeder tierarzt sehen??
    wir haben hier nur einen in ner nähe der hat heute nicht mehr auf und morgen gar net der nächste ta wäre ca 130km ich weiss nicht ob das dem schweinchen zu viel stress wird.

Hallo an alle meeri liebhaber...

ich brauche dringen mal einen rat.
    heute früh beim füttern hat unsere kleine meersau noch ganz noprmal gefressen und auch getobt und sich wie immer ums futter mit den beiden anderen gestritten.
    tags war ich viel unterwegs und am abend als ich wieder daheime war hab ich reingeschaut in den käfig da sitz unsere kleine puma(ca 8-9 wochen alt) in der ecke und atmet gaaanz schnell und so ruckweise. sieht aus als wenn ihr bauch leben würde. ich habe direct den züchter angerufen aber die konnte sich das auch nicht erklären was das ist. der tierarzt der dafür zuständig wäre hat jetzte nicht mehr auf und morgen auch nicht. und der wo ich mit der katze war der ist sowas von unkompetet muss ich nicht haben sowas.
    habe dann mal den futter test gemacht nen stückchen miniklein chicorree vor die nase gehalten.. das hat sie auch noch weggefuttert.
    derzeit sitzt sie mit ner wuscheldecke unterm bauch vor meinem mann auf dem schreibtisch und kuschelt. teilweise hat sie auch nen leichten linksdrall also liegt links so als wenn sie die rechte seite entlasten will. ich kenne das nur von meinen damals kanienchen. und als ich meerschweinchen hatte damals die im stall mit gewohnt haben die hatten nie etwas. hat jemand nen tip von euch was das sein kann?

ich muss dazu sagen wir hatten am 01. nov. 2 kleine schweinchen zu uns nach hause geholt. davon ist eines wieder beim züchter wurde aufgepäppelt nun wird des wunde mündlein mit ner salbe behandelt weil die dauernasses mäulchen und kinn hatte und selbst der tierarzt nichts genaues wusste was das ist. momentan lebt sie beim züchter falls es ihr irgendwann ma wieder gut gehen sollte darf sie wieder zu uns.
    das derzeit betroffene schweinchen ist das was wir zusammen mit dem anderen geholt haben. sie hat aber definitiv was anderes.. die beiden die noch im käfig sind denen gehts ja auch gut usw meckern toben fressen so wie immer.

so langsam denke ich das mir keiner die kleinen mäuse gönnt :-( :(