Beiträge von Lisa
-
-
Ich wollte mal eben Bericht erstatten Wie so oft war der wirkliche Grund der Abgabe kein Bock mehr und nicht eine Allergie. Im Käfig war ein alter Schuhkarton und eine Halbröhre aus Pappe das war die Einrichtung. Die Frau wußte nicht einmal die Namen der Tiere Ich hab nur gedacht halt die Klappe, sonst gibt Sie dir die Tiere nicht mit. Nicht mal etwas Futter habe ich mitbekommen und zu guter letzt sagt Sie zu mir:" Meine Freundin will auch noch eins los werden." Ich habe mir die Telnr. geben lassen und werde da mal nachfragen. Jetzt habe ich den Damen erstmal2 Etagen in den Käfig gebaut und Futter usw. besorgt. Alles ein bischen nett gemacht im Käfig. Bis jetzt habe ich sie einfach erstmal in Ruhe gelassen, denke das ist auch gut so!? Sie machen ansonsten einen guten Eindruck.... erkunden den Käfig trauen sich aber noch nicht auf die Etagen. Gefressen und getrunken haben beide auch schon und betreiben ganz entspannt Fellflege,das ist wohl ein gutes Zeichen. Eine Dame ist ganz glatt und die andere hat Wirbel. Ich finde das sooo toll das die jetzt bei mir sind !FREU
Liebe Grüße Lisa -
Hallo, ich habe glücklicherweise Komposthaufen.Einer davon ist extra für Streu.
Gruß Lisa -
Hallo, danke Pauline! :wink:
-
Natürlich nicht, es gibt genug Fellnasen die ein zu Hause suchen, da unterstütze ich doch nicht Handel in jeglicher Form.Die zwei werden wegen Allergie abgegeben.
Gruß Lisa
-
Danke Nadine!
Gruß Lisa -
Ja Danke Dir, ich freue mich auch.
Gruß Lisa -
Hallo Tina, habe die Seite gleich unter Favos gesetzt.
Gruß Lisa -
Hallo, ich hole heute zwei Meeris samt drum und dran in Essen ab.
Gut dann nehme ich eine Box mit.
Gruß Lisa -
Ich wünsche Dir eine gute Reise ins Schweinchenparadies -
Hallo, wo kann ich den am besten z.B. Topinamburpellets kaufen oder Bestellen? Ich hatte auch gerade die Idee daß man vieleicht auch grössere Sammelbestellungen machen könnte.
Liebe Grüße Lisa -
Hallo, sollte man Meeris in ihrem eigenen Käfig oder lieber in einem Kennel transportieren?
-
Na dann extra für Neugierige , hir mal die Infos die Ich selber zu den Fotos bekommen habe.
Zitatanfang:Auf dem "Gruppenfoto" sieht man noch die drei kleinen Babys von Aischa, die ja inzwischen abgegeben sind. Die roten Augen stammen meistens vom Foto, nur Aischa hat wirklich rote Augen. Die Namen der Schweinchen sind (von links untern nach rechts oben):Lucy, Cleopatra, Mobbele, Aischa, Tinchen und oben rechts der Kastrat Bobby !
Cleo ist die Mutter von Lucy und Mobbele. Sie kommen alle drei von einem 10 Jährigen Jungen aus der Nähe Pforzheim. Der Junge hat sich Cleo im Zooladen gekauft und sie war bereits trächtig. Er hat alle zwei Jahre lang behalten, doch sich wenig drum gekümmert. Sie wurden mit Küchenabfällen gefüttert und standen in einem Keller ohne Tageslicht. Als ich sie auf eine Anzeige hin abholte hatten sie alle Läuse und Milben. Das haben wir inzwischen natürlich wieder wegbekommen (mit Spritzen beim Tierarzt und Spray). Ich muss immer sehr darauf achten, dass die drei nicht zu viele Körner bekommen, denn sie waren alle übergewichtig. Körner sollen definitiv nur als Leckerchen sein, viel wichtiger ist das Frischfutter! das hat Vitamin C und verhindert dass die Schweinchen Milbenanfällig werden. Mein Freund fragt auch immer ob es denn nötig sei soooo viel Grünzeug zu füttern, aber ich weiß inzwischen, dass nur Obst und Gemüse die Schweinchen wirklich gesund hält!
Naja. Aischa - Die Geschichte kennen Sie ja schon. Um sie zu retten hab ich mir sogar ne neue e-mail adresse zugelegt, weil die Leute sie mir gar nicht mehr geben wollten. (ich hab ihnen zu deutlich gesagt was ich von ihrer Schweinchenhaltung halte!)
Tinchen und Bobby haben auch eine traurige Geschichte hinter sich. Sie stammen aus Stuttgart. Dort hielt sie ein ca.40 jähriger Mann im Badezimmer (!!) neben der Dusche. Der Stall schimmelte so schlimm, dass ich ihn nicht mitnahm. Sie wurden dort mit Kohl gefüttert, der zu schlimmen Blähungen führt. Das Streu war so feucht und die tiere hatten wenig Licht. Sie hatten Grabmilben erfuhr ich von meiner Tierarztin. Das ist eine der schlimmsten Milben. Sie graben sich ins Fleisch und verursachen so starke Juckkrämpfe dass Meeris dran sterben können. Normalerweise brauchen Meeris bei Grabmilben 3 Spritzen. Tinchen und Bobby brauchten jeweils 11! Niemand war mit ihnen zu Tierarzt gegangen und Bobby wäre fast dran gestoben. Sein Juckreiz war so stark, dass er sich manchmal auf den Rücken warf! Er allein kostete mich 200Euro nur Behandlungen beim Tierarzt! Er hat - wie ich schon sagte - zusätzlich Leukose. Aber dadurch dass er bei mir viel Obst und Gemüse bekommt ist er so fit wie alle anderen. Man sollte ihn nicht unnötig hochnehmen, weil ihn die Lymphknoten drücken - er ist also kein "Knuddeltier", weil es ihm eher weh tut. Tinchen hatte wegen den Milben lange Zeit am Po kein Fell. Aber jetzt ist es wieder nachgewachsen. Ihr brechen manchemal die Nagezähne ab, aber sonst ist sie die gemütlichste sau der Welt!
So...das warn alle.
Ach ja, die Rangordnung noch. Bobby ist als Chef ja in einer ganz besonderen position. Von den Weibern ist Mobbele die Leit-Sau, dann kommt Aischa, Tinchen, lucy und zuletzt Cleo auf der alle herumhacken:( warum sie sich das gefallen lässt weiß ich auch nicht.
Auf dem foto sehen sie ja, dass auch schöne Rassen dabei sind: Cleo und Mobbele sind Peruaner. Ihnen muss man hin und wieder die haare schneiden, sonst kriegen sie Dreadlocks (so wie ich welche habe!!)
Tinchen und Bobby sind eigentlich glatthaar, haben aber hier und da ein paar Wirbel. Lucy ist Rosetten-Mix und Aischa ich auch ne Mischung aus Zwei Langhaarrassen - vieleicht Merino???
Gruß Lisa -
Ein Kastrat und fünf Frauen
Gruß Lisa -
Die Kleinen sind schon vermittelt worden.
Gruß Lisa