Beiträge von Jule01

    Hallo Jana,


    dass dieser Vermehrer die Geschlechter verwechselt hat ist ja wirklich Mist!
    Ganz toll dass ihr beim TA wart und den Bock gleich kastrieren laßt.


    Zu Artamis Beschreibung läßt sich eigentlich nichts hinzufügen, ich zeige allen Interessenten meine Anlagen, erkunde mich gründlich über die Begebenheiten (wo meine Meeris dann unterkommen), ich informiere über Fütterung und evtl Anzeichen für Krankheiten.


    Woher kommst du denn?
    Weißt du schon was mit dem Nachwuchs werden soll?
    Hast du Abstammungsnachweise für die Eltern?

    also ich geb zu AB auch IMMER BB dazu! Sicher ist sicher und schaden tuts definitiv nicht! Die Darmflora der kleinen ist so empfindlich, das wäre mir sonst zu heikel!

    Was hat der Arzt denn gespritzt?


    Bei Milben gibt es "gut verträgliche" Mittel die man von aussen anwendet....... Surolan nehm ich auch nur bei Pilz.......... hmmm...... diese Medikation verwirrt mich jetzt schon........... :?

    Die können auch noch jünger sein.......


    also ich hab mit Kastraten in verschiedenen Gruppen + ihren Mädels im GLEICHEN Zimmer garkeine Probleme......... hab davon auch noch nie gehört, was problematisch werden KÖNNTE ist eine größere Bockgruppe und Weibchen gleich nebendran wobei dass bei mir auch kein Problem ist!


    Also zwei Weibchen und zwei kastrierte Böcke geht garnicht.......... das würde ich meinen Lebtag auch nicht mal probieren.......... die versuchen schlicht und einfach sich gegenseitig zu zerfleischen........ hab da schon üble Wunden im Net gesehen von Leute die sich wohl garnicht informiert hatten.......... :?

    also zeitlich kann das ja alles schonmal NICHT hinhauen..........


    wenn sie allerdings nur im Häuschen liegt kannst du ja wohl nicht davon sprechen dass sie ist wie IMMER, dass ist ja hoffentlich kein Dauerzustand :?


    Hast du mal ein Foto von der Maus? Am besten von oben?
    Ich bin wirklich dringend dafür dass du sie zum TA bringt, gott allein weiß was mit der Maus los ist :(

    Sicher kann ihr was passieren, weil immer was passieren kann.


    Nichts muss allerdings. Sicher ist Inzucht bei Zoohandlungstieren echt schlimm, die sind ja eh schon "schlecht gezüchtet"....... du kannst ja aber sowieso nichts mehr tun als WARTEN. Das haben auch schon andere hier geschrieben, ich weiß, ich dachte nur es wäre passend das zu wiederholen.


    Ihr kann bei der Geburt was passieren, die Babies können alle tot oder missgebildet sein, oder blind, taub....... es kann aber auch alles gut gehen.
    Wie gesagt, mehr weißt du erst WENN es soweit ist!


    Alles Gute

    Also ich kann dir vielleicht ein bißchen Hoffnung machen, ich hatte es in meiner Zucht auch noch nicht ABER ich kenne Bilder von Babies die echt üble Fehlstellungen der Beine hatten (kaum laufen konnten) nach der Geburt und dass wirklich nur am mangelden Platz im Bauch lag und sich wieder "einrenkte".......
    Waren die Babies (die toten) ausgepackt? ich denke deine Sau hatte richtiges Glück, wenn ein Teil der Babies nicht richtig ausgebildet waren hätte das leicht eine Toxikose geben können........


    Wie benimmt sich denn das Baby mit dem schiefen Hals? Läuft es oder fällt es vorüber?

    Ich denke solange die beiden selbstständig fressen besteht kein Grund zur Sorge, alles unter 200gr würde mir Sorgen machen!


    Der Transport zu dir und die neue Umgebung war jetzt nochmal zusätzlicher Stress für die Tiere, da hatte ich schon Tiere die beim Transport 50gr verloren haben. Ich hatte schon viele Tiere hier sitzen die der Züchter mit 300gr losgeschickt hatte und sie kamen mit den Gewichten deiner beiden hier an, da brauchst du dir keine Sorgen machen, wie gesagt, solange sie anständig fressen!


    Noch ein Wort zum Trofu, das Trofu dass in Zoohandlungen/Baumärkten etc verkauft wird ist voller Getreide und hat kaum VitaminC Gehalt!
    Du solltest dich umsehen ob du Ovator C oder im Internet unter http://www.cavialand.de anderes Futter bekommst!


    Alles Gute!

    Ich hab noch keinen Verein.


    Ich setze mich gerade mit den Satzungen und Ausstellungsterminen auseinander ;))


    Die beiden ersten haben nicht verworfen, die Babies waren einfach zu klein und dadurch haben es nicht alle geschafft :( Wodurch sowas ausgelöst wird ist ja umstritten, da allerdings die Geburt und die Aufzucht der Babies REIBUNGSLOS gelaufen sind sehe ich keinen Grund sie aus der Zucht zu nehmen. :wink: Die beiden Würfe waren vom selben Bock und nennen wir es mal Intuition aber ich denke es lag an ihm. Deshalb probiere ich es das nächste Mal mit einem anderen Bock.