Beiträge von Icegirl

Also immer schön die Ruhe behalten Artami. Wer sagt denn bitte daß meine Tiere ausgemergelt sind und ich sie für 5 Euro verscherbel!
    Eine einfache Frage hier und schon rasten die Leute unter dem Deckmäntelchen der Cyberanonymität aus! Ist doch echt schade, daß solche Kommentare wie Deine solche Foren aus da niedrigste Niveau runterziehen!

Und wer sagt, daß ich Rassen züchten möchte? Das tue ich mit meinen Pferden aber für meine Tochter habe ich mich erdreistet ganz "einfache" Meerschweinchen zu nehmen. Als Kind hatte ich immer Meerschweinchen und auch nur weil man kein Rassezüchter ist heißt das noch lange nicht, daß man der Abschaum der Welt ist.

Was meine genetischen Kenntnisse angeht habe ich meine Mastersarbeit über "Die neuesten Genetischen Erkenntnis bei der Vererbung der Schizoprenie" geschrieben. Einsehbar bei der Univerität Köln bei Prof. Dr.Med Adler, Jahr 1998. Kannste ja mal gucken. Stefanie Scheidgen ist mein Name, vielleicht kannste da ja noch was nachlesen für Deine Kenntnisse.
    Das hatte aber leider wenig mit der Genetik der Meerschweinchen zu tun.

Ich züchte ja nur für mich und meine Tochter. Und von den bisherigen Meerschweinchen wußte ich ja das Geschlecht. Jeder muß ja irgendwo anfangen und im Gegensatz zu den Eltern fand ich das Geschlecht bei den Jungen nicht offensichtlich zu erkennen. Ich glaube nicht, daß alle, die anfangen zu züchten direkt alles können müssen.

Hallo,
    ich habe seit dem 4.Juli zwei Meerschweinchen Babies und habe Probleme das Geschlecht zu bestimmen. Könntet Ihr mir dabei helfen? Habe von einem ein Foto gemacht, das war aber ziemlich schwierig und ein besseres habe ich leider nicht hinbekommen. Das andere Foto ist so gut wie unerkennbar, habe es aber trotzdem mal reingestellt. Es sieht in natura so aus wie das auf dem ersten Foto.
    LG Steffi

Hier sind die Fotos:
    http://www.facebook.com/album.…d=1460838670&l=60073a080e

Hahaha, ja, hatte zuerst Rosa auf dem Bild und dachte aber dann, daß das ungerecht ist. Also jetzt ein Foto von beiden, wobei die zirpende Kamilla die Rosetten"dame" im Vordergrund ist.

Hallo PaPu,

das ist eine gute Idee, hier fangen sowieso gerade alle an zu schmücken und ich werde einfach eine der Lichterketten in die Nähe der "Schweine" hängen :)

War heute nämlich ganz schön gerädert auf der Arbeit nach dem zweifachen Zirpkonzert von Kamilla :S

Ja ich meinte Zirpen als Resultat des Streitens. Für mich sieht es so aus, daß die beiden gerangelt haben und Kamilla als Resultat (wegen des Streßes) zu zirpen anfängt.

Der Käfig der beiden ist ziemlich groß und sie haben zwei Holzbrücken, wo sie sich verkriechen können. Ich habe aber bemerkt, daß Kamilla Rosa manchmal durch den Käfig scheucht und dann auch aus den Unterständen vertreibt. Sie läßt das oft geschehen, wenn es ihr aber zu viel wird dann stoppt sie und "zwickt" in die Richtung von Kamilla. Dann hört das auf.

Hallo Papu,

das hatte ich schon durchgelesen und überlege jetzt aber, warum sie plötzlich nachts "streiten". Denn bisher ist es nachts immer ruhig gewesen. Ich kann mir schon vorstellen, daß es mit Streß durch das Gerangel zu tun hat, aber ich frage mich, was ich denn da machen kann?

Die beiden sind tagsüber viel auf einer Decke im Wohnzimmer und haben da genug Auslauf, um sich auszutoben.

Hallo,

ich habe zwei Meerschweinchendamen, Kamilla und Rosa (bitte nicht lachen, meine Tochter hat die Namen gewählt.....).
    Es gibt immer mal wieder Gerangel, wobei Kamilla dominiert, Rosa sich aber auch nicht alles gefallen läßt.

Jetzt ist es schon das dritte Mal in zwei Wochen, daß Kamilla nachts megalaut zirpt und ich davon wach werde (die zwei stehen im Wohnzimmer und trotz geschlossener Tür werde ich wach).

Aber das komische ist, daß sie ja das dominierende Meerschwein ist. Ich frage mich jetzt, was der Auslöser sein könnte?