Beiträge von steff

kann es sein,dass sich ein meeri mehr kratzt als ein anderes?
    meine emma säubert und kratz sich irgendwie mehr als die anderen.konnte am fell nichts sehen.sie ist ne kleine rosette,ganz braun.am häufigsten kratzt sie sich am po, an ihren beiden wirbeln links und rechts.anfassen lässt sich auch nicht.das aber schon seit ich sie habe.sie frisst normal und tobt auch ordentlich rum.danach ist sie aber richtig kaputt und braucht einige minuten, bis sie wieder hoch kommt.
    wie häufig putzen sich meeris?bestimmt ganz schön oft.....aber wann wird es bedenklich? wenn sie etwas hätte, hätten es die anderen beiden nicht auch?

bitte um hilfe
    lg

ich drücke dir ganz doll die daumen,dass du noch nen ta finden kannst!!!ich hatte das gleich problem.zwei süsse mädchen gekauft.nach einer woche waren es drei.man hab ich gehofft,dass es ein mädel ist.nach zwei wochen bin ich zum ta gefahren.die ärztin meine...ziemlich sicher ein mädchen...aber nicht zu 100prozent,weil es noch zu klein war.mittlerweile ist sie ca. 7 wochen und sicher meine kleine lotte....habe mich aber zur sicherheit trotzdem gleich erkundigt, wie es aussehen würde, wenn es ein junge ist...
    die tä hat mir gesagt, dass es mindestens 500g wiegen muss und dann ein spezialist ran muss...dass hätt ich gemacht.......den kleinen murkel hätt ich nicht weggeben können.du müsstest sie zuerst trennen denk ich..für ne zeit bis alles gut gelaufen ist....
    drück dir die däumchen
    LG Steff

meine niesen auch am tag einige male.
    die nasen sind aber trocken und augen sehen auch gut aus. ich glabe wichtig sind die nasen.
    ich dachte auch sie hätten nen kleinen schnupfen.aber dann würden sie sich bestimmt anders verhalten.

ich hab echt angst, dass sie es mir übel nehemen. sie zicken auch dann etwas und wirken schreckhafter.
    obwohl sie sich draußen wohl fühlen. es wirkt jedenfalls so....
    beim sauber machen lasse ich sie noch drin....wenn sie draußen sind muss ich sie noch mehr beobachten...

hallo liebe Meerifreunde,

habe ja drei mädels und die mittlere der drei hüpft besonders draußen aber nun auch im käfig(nur selten)
    das merkwürdige, was die anderen nicht machen ist, dass sie sich dabei dreht und dann so zur seite auf den boden kommt. ist das ne reviermarkierung?habe das vohrer nicht so gesehen.
    Nach dem Austoben liegt sie wie ne Platee auf der Seite und macht die Äuglein etwas zu.
    Das Kratzen oder Säubern ist nicht anders als bei den anderen beiden. blutig stellen oder so sind auch nicht vorhanden.

freut sich meine kleine nur so sehr? ich bin mir nicht sicher.Hat das schon jemand von euch gesehen.bestimmt.

freu mich über Antwort..........LG Steff

Ich wusste gar nicht, dass Schweinis Selleriestangen essen......
    Aber so ne Stange ist doch nicht so groß. Aber denke daran....Schweinis haben immer hunger............
    Meine Schweinis flippen auch immer aus und tun so als hätten sie Wochenlang nichts bekommen. Die sind verrückt nach Eisbergsalat und Petersilie. Wenn ich das Füttern nicht stoppen würde, würden sie bestimmt richtig doll fett werden.

Ich glaube man muss auch darauf achten, dass sie nicht zu viel von einem bekommen...

LG

wann wird es ohne stress gehen...darauf freu ich mich schon. mit dem karton werd ich es heute gleich mal versuchen.manchmal kommt man aber auf die einfachsten ideen nicht. :roll:

und mit dem futter draußen...versuch ich auch mal......ein paar stunden...die lassen manchmal auf sich warten...

Mit dem Aufsägen find ich auch richtig gut.würd ich auch machen....hab sogar schon darüber nachgedacht......aber in das plastik reinschnippelt.lieber nicht......die verletzungsgefahr ist mir zu groß.

Bis zu zwei Wochen?Oh man.....eigentlich hätte ich auch gern mit dem Auslauf noch ne weile gewartet...aber meine drei besonders die ganz kleine und die mittlere sind manchmal so quirlig.....die brauchten das.und es hat ihnen ja auch gefallen.hoffentlich raffen die bald mal, dass ich denen nur gutes tun will.

Merken schweinis sich Rituale? also... was wird wenn...?
    Oder haben die ein Kurzzeitgedächtnis?

Der Käfig ist ca. 140x70cm.Dieser steht aber auf einem Tisch.
    Ja das hab ich Anfangs versucht. Den Käfig auf den Boden gestellt und dann rausklettern lassen.Ganz toll extra alles mögliche gekauft. Biegsames Holz und eine Holztreppe....Sie kommen, wenn ich sie locke. bis nach oben.Hocklettern ist kein Problem...bis sie oben sitzen und dann geht es ganz schnell wieder zurück.stück für stück immer etwas weiter....aber in ihren auslauf dann......das packen die leider nicht.....selbst das leckerste essen, wollen sie dann nicht mehr. Die Angst einen Schritt weiter zu machen ist einfach zu groß. Tag für Tag bis zu zwei-3Stund haben wir es geübt.
    Ich bin mir sicher, wenn Sie wollten, könnten sie es. In den Käfig zurück geht ja auch und im Käfig hüpfen sie auch och und runter.

Mit der Kiste ist keine schlechte Idee....aber die sollte dann oben geöffnet sein und hoch genug, dass sie nicht entkommen können.Also vorne ne öffnung haben. Dann muss ich basteln oder.Gibt es irgendwas cooles zu kaufen?

Hallo alle zusammen,

ich habe mir am 05.Oktober zwei süße Mädels gekauft. Nach einer Woche waren es dann drei :lol: .
    Tja eines war trächtig. Es sind nicht die ersten Schweine in meinem leben, aber die ersten die gleichgesinnte Gesellschaft haben.
    Sie sind eigentlich recht zutraulich, wenn Sie im Käfig sind und wissen, dass sie gleich was leckeres zu Essen bekommen.Sie fressen mir alle aus der Hand. Die Mama kann ich wärhrend des Fütterns auch kraueln und ihr Kind lässt sich auch ab und an so streicheln. Aber die andre meine Kleine Emma.......Die war von Anfang an eigentlich sehr aktiv und kam schnell zu meinen Händenaber wenn ich Sie nur leicht berühre, ist sie weg.
    Ich akzeptiere, wenn Sie nicht gestreichelt werden wollen aber sie benötigen ihren täglichen Auslauf. Das rausholen aus dem Käfig ist echt ein Graul. Für uns alle vier. Versuche sie in eine Rolle zu locken und dann aus dem Käfig zu holen.Oft springen sie vorher raus. Das kann manchmal echt lange dauern. Ist das Ok? Wenn sie dann draußen sind, dann springen sie und freuen sich. Und das reinsetzten......das wird wieder zu einer Katastrophe.......

Kann mir jemand bitte helfen.......mir sagen....ob ich was anders machen soll. Meine Schweinis früher haben nie so einen Aufstand gemacht.

Vielen Dank schon jetzt