ich war schon bei vier verschiedenen tä mit drei schweinen bisher. das ist ein ganz neuer. bisher war ich zufrieden! bisher war ich 3 mal da.ich hatte diese diagnose noch nie.
sonst waren es tumore oder unerklärliches. es war die arzthelferin die mir das am telefon gesagt hat. sie meinte die ärztin empfielt. na ja mal sehen was sie morgen sagt. ich hoffe sehr, dass die töpfchen reichen. würde es vl reichen, wenn es wirklich so schlimm ist, dass man eines spritzt und die anderen mit den tropen behandelt?oder riecht das und sie geht darauf ab?
Beiträge von steff
-
-
versucht habe ich:apfel, birne, tomate, paprika.aber sie drehen sich gleich weg. am apfel wird wenigstens etwas geknabbert, aber der bleibt dann auch liegen. habe sogar verschiedene sorten versucht, hätte ja sein können, dass der zu sauer oder süß ist.sie essen zur zeit echt nur..salat(kopf und eisberg),gurke, petersilie und möhren mit grün. das finde ich etwas einseitig oder?schau gleich mal auf dem link!!vielen lieben dank
-
ja danke für die schnellen antworten!!!!werde da mal nachfragen.letzten samstag war ich ja da um den test zu machen und da meinte sie noch,dass milben etwas leichter behandelbar sind, da nur hinter die öhrchen was geträufelt würde, weil es nicht so schlimm aussehe.und dann sagt die helferin am telefon, ja bei so nem akuten fall müsse man spritzen, obwohl ich danach gar nicht da war. und ich gestern mittag auch nichts anderes feststellen konnte. wie gesagt es ist mir ja erst heute aufgefallen. das fand ich dann schon sehr merkwürdig. bei der besichtigung...ja ist ja gar nicht so schlimm...auf pilz getestet...negativ...und dann ist es plötzlich akut, obwohl sich bis dahin nichts getan hat...?
na ja da wird man schon skeptisch. ich hatte schon schlecht erfahrungen mit tä.das war mit anderen schweinis, die hatten was anderes.nie ist eines gesund geworden
ich hoffe sooooo das alles gut wird! -
danke für eure schnelle antwort!!hab es ihnen eben angeboten. ich glaube der hit wird es nicht.aber wenigstens etwas haben sie gegessen.
man sind die wählerisch. keinen apfel, keine paprika, keine tomate. nur salat gurke,petersilie und möhren und das grün davon. ich weiß ja auch nicht....was ich noch alles anbieten soll -
zunächst hatte nur eine kleine haarlose stellen, es war nicht sehr auffällig, aber ich bin trotzdem lieber zum ta. es hieß, sie würde stress abbauen?na ja man galubt ja als unwissende, was einem gesagt wird.obwohl ich der meinung bn, dass sie nicht wirklich stress hat, da sie sehr dominant ist. ich habe es weiter beobachtet. dann plötzlich ca. 3 wochen später habe ich eine kleine weiße schuppige stelle hinter dem ohr gefunden. bin gleich wieder zum ta und es wurde ein pilztest gemacht. gestern habe ich erfahren, dass dieser negativ ist und meine schweine alle(3 mädchen) gegen milben behandelt werden müssen.ok für morgen habe ich sie schon gleich angekündigt,heute fürh der schock...meine sorgenmaus hat ne kleine blutige stelle am bein.als ich jetzt nach hause komme, ist es zwar nicht doll blutig aber schon ganz schön abgeschubbert.aber sie sollen gespritzt werden,muss dass sein...?gehen auch tropfen wie ich auch schon gelesen habe? auch wenn es schon dolle ist?was ist doll bzw. akut? meine kleinste hat auch schon ne ganz ganz kleine schuppige hellle schorfige stelle.und die dritte hat gar nichts.
sie sind übrigens vom verhalten ganz normal.rennen wie immer quieken und fressen ordentlich. was mach ich morgen?soll ich die spritzen zulassen?
danke für euren rat..........lg -
Hallo, habe schon oft gelesen, dass einige fenchel füttern. habe heute mal einen gekauft.
aber kann man den im ganzen geben? das ist so ne dicke knolle mit etwas grün dran.
hab ich unwissende echt vorher noch nie gesehen. hehe kannte nur fencheltee.
und wieivel dürfen die denn davon essen. wollte ihnen mal was anderes anbieten, da meine sehr wählerisch sind.
danke schon jetzt für hilfe
lg aus berlin -
danke für eure antworten!werde, wenn es mit dem wetter etwas besser ist, nochmal zu ta gehen.sie verhält sich ganz normal und die anderen biden sehen sehr gut aus.die hab ich beim letzten mal auch mitgenommen.die lass ich dann auch lieber zuhause.milben sind doch eigentlich ansteckend oder?wie schnell entwickelt sich so ein pilz oder milben?wüde sie sich nicht besoners viel kratzen?und kann es nicht auch sein, dass der wirbel einfach mehr ausgeprägt ist?
-
also sie hat sich dass fell und die stellen wirklich ganz genau angesehen und ist mit so einm kamm durch die haare gegangen
-
mein rosettenschwein hat ja so einige wirbel.am hinterteil genau einen rechts und einen links. am linken wirbel wirkt es so, als würden die haare weniger.also genau am haaransatz wird die stelle größer.
vor einigen wochen hatte ich das gefühl, sie kratzt sich mehr.das hat sich sogar gelegt(aber die stelle ist ein kleinenwenig größer geworden). nach den ersten kratzanzeichen war ich auch mit ihr beim ta. aber es konnte nichts festgestellt werden(die tä meinte sie kann keinen pilz oder milben feststellen es sei stressabbau).dazu muss man sagen, dass es schon eine kleine dominate dame ist(zwar nur den andren schweinis gegenüber, sonst ein angst schwein, die überhaubt nicht angefasst werden will).meine anderen beiden sind glatthaar und die haben gar nichts. was könnte das sein? wirklich stressabbau?oder soll ich lieber nochmal zum ta?aber das würde ja wieder stress sein.
würd mich über einen rat freuen.
lg -
also sie haben rollen und einen karton und so ne wippe. ob sie da rum laufen oder um mich? der auslauf ist extra. nicht am käfig.
was gibt es denn noch schönes für den auslauf? -
warum, kann mir bitte jemand sagen, laufen meine Schweinis im Auslauf nur dann, wenn ich bei ihnen bin?gehe ich aus dem Flur, legen sie sich hin.wenn ich wieder komme, dann freuen sie sich springen rum laufen um meine Füße und rennen eigentlich ganz gut.
sehr eigenartig oder? -
wollte den zweiten bauen. für drei mädchen. ist das ok 130X80cm?
-
hallo ich habe 3 Meeridamen jetzt in einem Käfig der ca 140X70 cm ist ohne Etagen.
Möchte mir ein EB zulegen(also ihn selber bauen). Die Maße sollten ca. 130x80 werden und die zweite Ebene 130X40cm meint ihr das passt für drei Damen. sie bekommen sonst ca. zwei Stunden Auslauf in meinem langen Flur.
Danke im Voraus
LG -
he he....wenn ich vom einkaufen komme, dann muss ich so leise mit dem auspacken sein. wenn eine tüte nur raschelt....dann ist terror :shock:
unglaublich wie sie darauf reagieren, auch wenn sie kurz vorher was bekommen haben. jetzt gehen sie schon auf papiertücher ab.sie wissen ja, dass ich damit das frischfutter trockne, wenn es abgewaschen wurde. aber die kleinste ist die lauteste. legt sich das im alter?so extrem hab ich es noch nie erlebt.hatte auch noch soooo ne kleine maus(seit der geburt bei mir) -
habe drei mädchen zusammen.und die kleinste macht das auch immer,obwohl sie seit ihrer geburt bei ihnen ist.ich glaube sie hat respekt vor meiner mittleren aber keine angst.bei ihrer mama macht sie das nicht, aber die verhält sich nicht anders als die andere.wenn sie draußen sind läuft die kleinste auch der mittleren hinter und freut sich.und wenn ich sie zuerst wieder in den käfig setze, dann wird sie erstmal gesucht.gehackt wird auch mal, besonders wenn es fressen gibt.war bisher aber kein richtiger streit oder kampf. darauf solltest du achten.auch wenn sie brünstig sind und sich so anbrummen, heißt es nicht, dass sie sich nicht leiden können.jede will halt der boss sein,besonders wenn sie brünstig sind.es scheint vl manchmal dass sie sich nicht so leiden können, aber eigentlich brauchen sie sich!