Beiträge von dieyoung

:lol: gutes Motto :lol: das könnte von meinem kleinen kommen.

wenn alle noch genug bekommen, dann ist es ja eigentlich nicht schlimm und er hat einfach nur soooo großen hunger :lol::roll::lol: alles kleine Schweinchen eben *lach*

Vllt. merkt er ja auch irgenwann, dass ja doch immer genug für alle da ist

Beim ersten mal ist das pipi tatsächlich abgeperlt.

Aber dann haben wir ihn einmal heiß gewaschen und das Problem war weg :lol: Wahrscheinlich war das irgendeine Beschichtung damit der Stoff gut aussieht im Laden.

Also einmal waschen und der Stoff nimmt auch kleine Missgeschicke auf :wink:

Zitat von schweinsnase77

dieyoung: Was machst du denn, wenn du kein Notstationschweinchen bekommst?

Hier bei uns wird nicht an Haushalte mit Kindern vermittelt. und ja ich bin egoistisch, ich mag nicht noch 12 jahre auf Fellnasen verzichten
    :wink:

Es gibt allein in meinem kleinen Ort 4 Notstationen, die ich ohne Auto erreichen könnte und alle Rand voll :cry:

Deswegen klingt meine Meinung vllt. ein bissen hart oder verallgemeinert, aber ich erlebe es einfach zu oft, dass hier Schweinchen ausgesetzt werden, dass es für mich unverständlich bleibt, noch mehr Tierchen in die welt setzen zu wollen.

Ich denke es gibt soviele kleine Schweine auf dieser Welt, die einfach irgendwo ausgesetzt werden, dass ich es nicht unterstützen könnte bei solchen Menschen schweinchen zukaufen.

Soll nicht böse gegenüber Züchtern sein oder so.
    :?

ABER ich könnte die Vermehrung nicht unterstützen, solange es immer noch so viele Schweinchen in Not gibt.

Kommt ja auch drauf an wie groß sie sind.

Meine beiden liegen nur 3 Wochen auseinander und Heavy ist 1/2 mal so groß wie Soca. Dementsprechend liegen sie auch beim gewicht auseinander.

Meine Beiden musste ich aufpäppeln. Sind Notschweinchen gewesen, als ich sie bekommen habe. In solchen Fällen kann man sich mit "Päppelbreien" helfen.

http://hasenhaus-im-odenwald.d…at=c454_PAePPELBREIE.html

Aber in deinem Fall scheint das nicht nötig zu sein.

Ist der Futterdieb dicker als die anderen?

Also ich meine frisst er "zuviel"? Vllt. hat er einfach mehr hunger?

Bei mir frisst der kleiner doppelt soviel wie Heavy! aber er ist trotzdem viel leichter. Der Doc. meinte, es wär nicht schlimm - solange er nciht irgendwie zuschnell zu nimmt. Allerdings müssen meine beiden auch noch gepäppelt werden.

Einfach so bürsten würde ich auch nicht.

Nur wenn es wirklich mal verknotet ist helfe ich mal nach. Aber sie mögen es nie :?

Zitat von Mister_Mitbewohner

ich habs mal mit Eierschachteln mit Futter drin versucht... leider finden sie's immer sofort (gute Nase weil blind ^^). Und dann wird an der Pappe genagt & gefressen. Ist das schädlich?

Kommt drauf an, ob du die Aufkleber auf dem Karton alle richtig mitsamt klebe Rückständen abgemacht hast. Wenn alles ab ist, ist ein bissel davon fressen nicht schlimm. Zu viel sollte es aber auch nicht werden.

Den Eierkarton lieben meine kleinen auch! am liebsten mit ganz viel Heudrin!

Toll finden sie auch, wenn ich einen Karton nehme - umgedreht hinstelle (mit reingeschnittenen Türchen) und oben im Dach Löcher drin sind - durch die ich dann Heu stopfe :lol: Das sieht so lustig aus, wenn sie von innen an dem Heu ziehen *hihi*