Beiträge von dieyoung

Meine Eltern haben einen Haselnussstrauch im Garten. Die Nachbarn haben vor Jahren mal geklingelt und nach ein Paar Ästen für ihre Nins gefragt! seit dem bringen wir ihnen immer wieder mal Äste rüber :lol:

Vllt. hast du ja auch jemanden in der Gegend, der dir mal ein paar Äste abgibt. :wink:

Ich denke es soll einfach nur verhindert werden, dass die Schweinchen in ein nicht angemessenes oder nicht ausreichend ausgestattetes Heim kommen.

Kla kann man nicht bei einem Besuch sehen, wie die Menschen mit den Tieren umgehen, aber es vermittelt einen Eindruck.

Ich finde es gut, dass diese "Kontrollen" gemacht werden.

Also bei uns fressen sie so viel Heu :lol:

Fülle morgens und Abends immer Heu nach, egal wieviel fehlt.

Das alte nehme ich erst bei der wöchentlichen Grundreinigung raus und schmeiße es dann auch weg. Allerdings ist das meist auch nciht viel :wink:

Also ich hole mein Heu lieber beim Bauern. Ist günstiger (kostenlos bzw. gegen andere Gefälligkeiten) und es schmeckt meinen kleinen richtig gut :lol:

Ich hab aber auch schon mal anderes geholt, bei Futternapf, einfach nur, um mal was anderes anzubieten :lol: sie haben sich auch sofort draufgestürzt. Meine scheinen mir generell auch nicht sehr wählerisch :wink:

Zitat von CaviaDesign

Noch einfacher, nimm dir einfach ein längliches Holzstück und nagle kleine Äste darauf!!!

Das ist wirklich gut! ich hab das für meine Schweinchen genauso gemacht und sie haben sie sofort ohne Probleme benutzt. Und das obwohl meine kleinen Klettern hassen :roll:

Ich denke ein Umzug wäre schlimmer für die kleinen Schweinchen, als ein paar Tage ohne Auslauf auszukommen.

Dafür werden sie sich bestimmt jedes mal, wenn du da bist richtig freuen :lol:

Ja da könntest du recht haben, obwohl ich das eigentlich meistens ganicht beeinflussen konnte :lol:

Balu, Schneewittchen und Moby Dick sind zum Beispiel Störe. Sie hießen schon so, als sie zu mir gezogen sind.

Sie sollten zu Kavia (weiß nicht mal wie man das schreibt) werden! Und nun paddeln die beiden bei mir im Garten :D Haben dort einen See 70m² Fläche und es geht ihnen zum ersten Mal richtig gut glaub ich :lol: