Beiträge von Franzl

Hallo,

ich möchte ja morgen mit meinen zwei süßen einmal zum Tierarzt gehen!
    Zum einen um sie mal durch zu checken! Ich weiß worauf man bei Katzen achten muss zwecks Impfungen und Wurmkur, aber ist das bei Meeris auch so? Worauf muss ich achten was der Tierarzt alles Kontrolliert, will ja nicht das er was vergißt :wink:

Zitat von isthisit

sind die ohren schwarz? schaut so himalaya mäßig aus.

Ja etwas dunkel sind sie am Rand. Hat Himalaya was zu bedeuten?

Ach so ich dachte schon sonst was was schlechter Angora beutet, aber ich find meine Franzi Zuckersüß und die Wirbel sind doch toll! :lol:

Hallo ihr lieben,

schön das euch meine beiden Mädels gefallen :D

Ja ich versuche immer mit ihnen zu reden, aber wenn die Hand ins spiel kommt oder die Tür auf mache sind die beiden im Häuschen verschwunden! :( Ich brauch viel Geduld :?
    Ab und zu spielen sie jetzt miteinander, ich denk ma das es spielen ist, sie quicken nämlich dabei :?:

LG Steffi

Hallo Kristin,

ja sie sind wirklich noch sehr klein.

Ich hab die zwei von einer Freundin, da sie bei ihr nicht leben konnten :( aber dafür hab ich sie zu mir genommen und ich hoffe sie fühlen sich bald wohl!

Sie sind leider nicht vom Züchter sondern aus der Zoohandlung!
    Zutraulich sind sie noch nicht, habe sie erst 3 Tage.

LG Steffi

Zitat von Kirstin

Ach sind die Zwei süß
    wie alt sind die denn?

Danke schön!
    Find sie auch total süß und würd mich am liebsten mit zu ihnen in den Käfig legen :lol:

Man sagte zu mir das sie ca 8-9 Wochen sein sollen

Hallo,

könnt ihr mir sagen was meine zwei für eine Rasse haben.
    Bei Franzi weiß ich ja das sie ein Angora ist aber von welcher Rasse und Frieda?

LG Steffi

Ich habe mich ja schon vorgestellt und nun möchte ich euch auch meine zwei süßen Mädels vorstellen :D

Das ist Franzi

Das sind sie beide Franzi und Frieda

LG Steffi mit Franzi und Frieda

puuh

Das hör ich jetzt gar nicht gerne.

Ich hab sie von einer guten Freundin, da aber ihr kleiner allergisch auf sie reagierte und sie sie schon abgeben wollte hab ich sie zu mir genommen, weil ich mich auch gleich verliebt hatte! Hatte als Kind ein Meeri das genau so aussah wie Franzi!

Meine Freundin hat mir das Futter in einer Schachtel mitgegeben, sie sagte das wär das selbe wie sie vorher im Zoogeschäft bekommen haben.
    Ich habe ihnen heute noch Gurke und Apfel gegeben, das sie auch gegessen haben. Heu haben sie auch ganz reichlich gefressen!

Ich wollte sie täglich wiegen, brauch ich das wirklich nur einmal in der Woche?

Wollte am Montag mal zum TA und sie durchchecken lassen!

LG Steffi

Hab auch schon gelesen das sie bei Abgabe 300g haben müssten.
    Haben meine zwei leider nicht :(
    Franzi hat 255g und Frieda hat 254g gestern hatten sie alle beide genau 20g mehr habe sie gestern bekommen.
    Da man Katzen auch wiegt wenn sie Baby´s sind dachte ich es wäre bei den Meeris nix falsches, aber wusste nicht wie viel sie wiegen müssen.

Muss ich mir gedanken machen (ok die mach ich mir schon, wegen den 300g schon) oder liegt es einfach an der umgewöhnung?

LG Steffi

Hallo,

ich bin neu hier bei euch und gleich eine Frage.
    Ich habe ca 8 oder 9 Wochen junge Meeri Weibchen. Ich Frage mich allerdings was sie so wiegen müssen, denn ich weiß nicht ob sie zu wenig wiegen oder nicht!

Danke für eure Antworten!

LG Steffi