ich kann es leider nicht dranbauen, das ganze ist erstmal provisorisch, EB folgt, und mein böckchen seine 6 wochen frist nicht abgesessen hat, ich kann sie nur nacheinander laufen lassen, bzw. der rocky ist jetzt wo das ganze im wohnzimmer ist, die ganze zeit drin, er muss dann nur in sein käfig wenn ich gina laufen lassen will.
Beiträge von meri 12
-
-
hallo, da bin ich wieder mit ner frage
meine gina, die jetzt (wie ich gestern ausgerechnet habe 2 wochen und 3 tage bei mir ist) bewegt sich kein mm wenn ich ihr auslauf gebe,
gestern war mein 3. versuch, 2 stunden hatte ich sie draussen, nicht nur das sie sich nicht bewegt, sie frisst auch in der zeit überhaupt nichts auch kein heu und wenn sie wieder im käfig ist auch die nächsten 2 std. nichts,
ich hab die zuerst immer im flur laufen lassen weil da keine gefahren sind, wie zb. kabel, aber da lief immer jemand durch also haben wir vorgestern ein auslauf im wohnzimmer gebaut, 1,6m x 1,6m, da hatte sie ihre ruhe, aber auch nichts, sie ist nur ein stückchen zum häuschen gelaufen und das auch nur schleichend, mit dem bauch auf dem boden und ganz langsam,
nun meine frage, soll ich sie immer wieder raussetzten oder erstmal in ruhe lassen, es geht mir halt um das fressen was sie in den insgesammt 4 std. verweigert, bzw. sich nicht traut. -
Guten morgen
ich hatte gestern frei und konnte die schweinchen 4 mal füttern, ich hab das aber so gemacht das ich den pro mahlzeit immer nur eine sorte frifu angeboten habe, 1. nur möhren, 2. nur chikoree, 3. nur fenchel, 4. nur paprika, naja und zwischendurch halt die fri Kräuter und mal ne scheibe Gurke. Ich weiss das die Mahlzeiten immer aus verschiedenen sorten frifu bestehen sollten, aber zu meinem erstaunen hat sogar meine wenigfresserin Gina, jedes mal alles aufgefressen was sie bekommen hat, ich weiss zwar nicht ob dass daran lag "wer die wahl hat, hat die qual", oder ob sie an dem tag halt einfach mehr hunger hatte. Egal, hauptsache sie hat gefressen, glücklichbin,
-
hallo,
ich freu mich sooooowaaasss von für Dich und deinen Paulchen,
ich finde deine Geschichte macht auch Mut und gibt Hoffnung vielen anderen Schweinchenbesitzern, das man mit viel Ausdauer und Liebe es schaffen kann,
Natürlich kann das nicht immer gut ausgehen, aber mann soll die Hoffnung nie aufgeben.
Wünsche dir und paulchen weiterhin ALLLLLLEEEESSSS Gute -
dann ist ja gut, also könnte ich das doch so machen.
ich dachte nur das der magen sich daran gewöhnt und es sont probleme geben könnte, -
hallo
die kräuter habe ich heute schon reduziert, jetzt bekommen die nur ein zweig von jeder sorte, also 3 zweige täglich, ich würde auch die mahlzeiten gerne anders verteilen, so wie mir das vogeschlagen wurde, vier mal täglich ein bisschen, aber da ich arbeite und das nich jeden tag machen kann, weiss ich nicht ob das gut ist, das ich die an einem tag wo ich grade frei habe 4 mal füttere und an einem anderen, wenn ich arbeite nur zweimal.
was sagt ihr den dazu? -
Hallo
das sind ja gute nachrichten, es freut mich für dich und vorallem für ihn,
er hat glück das du seine schweinemama bist.
ich wünsche dir weiterhind viel durchhaltevermögen und deinem Schweinchen gute Besserung. -
es gibt sehr viele küchen-heilkräuter
wie z.b thymian, oregano, minze, wermut u.s.w
na ja, eigentlich hab ich nicht so viel geld, aber im aldi z.b. sind die ganz günstig und auch in großer auswahl, ich gab bis jetzt 3€ jeden dritten tag dafür aus, jetzt wird es günstiger
das mit dem grass wär sicherlich das beste für die kleinen, aber bei mir leider nicht möglich, ich kann nicht irgendwo grass schneiden, ich trau mich das nicht wegen autoabgasen, hundekod, rattengift, mann weiß nicht was drauf ist, mein kleingarten wäre das sicher, aber da müsste ich täglich 9km fahren, den für größere menge hab ich kein platzt zum trocknen -
ok, ich nehm die mitte
werde das weiter täglich verfüttern aber in kleineren mengen.
Die heilenden Kräuter lass ich erstmal ganz weg, den wo du es jetzt sagst, geht auch bei mir ein licht auf, das die dann später wenn es daruf ankommt nicht mehr wirken, da meeris dran gewöhnt sind, aber basilikum und dill sind appetiganregend, verdauungsfördernd und beruhigend, also genau das richtige für das tägliche wohlbefinden wie ich finde.
Danke für eure Hilfe -
jetzt bin ich ganz verwirt was die kräuter angeht
ich glaube genaus das gleiche wie TeeEi habe ich auch gelesen deshalb habe ich mich gewundert als da plötzlich stand "kräuter bitte nicht so oft geben",
-
das mit dem heu ist auch kein problem, eine heuraufe und eine heusocke gehen täglich drauf
-
uiii, da bin ich ja beruhigt, ich glaube wenn ich dem rocky jetzt weniger geben würde, dan würde er mir die budde zusammenschreien
er nimmt auch nicht viel zu, ca. 10g in einer woche.
aber das mit den kräutern versteh ich jetzt nich, hab mal irgendwo gelesen das mann viel kräuter verfüttern soll.
1 topf basilikum, ein bund dill und ein bund petersilie verfüttere ich in drei tagen an zwei meerschweinchen, dazu kommen noch ab und zu oregano, beifuss, thymian, minze, kommt drauf an ob ich das zukaufen bekomme oder nicht,
jetzt muss ich das wohl reduzieren,
nenn mir bitte eine gesunde menge an kräutern täglich.lg Meri 12
-
hallo, mal wieder ne frage
ich habe heute mal die portion frifu gewogen was meine schweine bekommen, jedes meeri hat ein futternapf was ich mit frifu fülle, als ich auf die waage geguckt habe, hab ich erstmal die augen aufgerissen, in einem napf waren 120g, und so ein napf bekommen die mind. zweimal täglich, also mind. 240g pro schwein, und mein rocky der jetzt 700g wiegt frisst das auch alles auf. Dazu kommen noch zwischendurch 2-3 am tag frische kräuter. ist das nicht zu viel?
-
rocky frisst den ganz gerne (aber er ist sowiso ein allesfresser:)) gina hat ein blatt gefressen, die ist eher ein kleiner fressverweigerer
-
gewonnen haaaaaaattttt...................Rapunzeeeeelllll
wollte es etwas spannend machen, aber ihr liest zu schnell