Beiträge von meri 12

hallo zusammen,

ich habe ein neues gewichtsproblem bei meinen schweinchen, und zwar hat meine gina, die überhaupt nicht zugenommen hat, seit dem einzug ihrer freundin doch angefangen an gewicht zuzulegen, sie hat jetzt innerhalb von 2 wochen 30g zugelegt, ist immer noch nicht der hit, aber immerhin, doch ihre freundin, die jetzt 2 monate alt ist, hat in den ca. 2 wochen 120 g zugelegt. ich kaufte sie am 19.12 mit 430g und jetzt wiegt sie schon 550g,
    die gina wiegt mit 5 monaten nur 40g mehr als die 2 monatige nala,
    das ist doch nicht normal oder`?
    soll ich die beiden bei der fütterung trennen, so das gina weiterhin das kalorienreiche futter bekommt und die nala das weniger kalorienreiche`?
    oder wie macht ihr das wenn ihr sowas habt? oder ist das sogar normal wenn die jungen gesunden schweinchen soviel zunehmen?

gruß meri

Hallo,

ich habe nur die obere etage mit flickenteppichen ausgelegt, unten hab ich zur hälfte streu und die andere hälfte heu, zwar sieht man die ordnung nach 2 tagen nicht mehr weil sie alles durcheinadnder schmeißem beim rasen aber das ist nicht schlimm,
    bei der entsorgung hab ich kein problem, bei uns stehen draußen 6 große tonnen und 1 mal die woche 1 35l sack wird nicht bemerkt,

gruß meri 12

hallo,
    ich kenne mich zwar nicht mit schwangerschaften von meerschweinchen aus, und so wie ich es hier lesen kann, du genau so wenig,
    egal, jetzt ist der braten im offen und es geht um die gesundheit deiner kleinen maus und der babys,
    wenn du es nicht ertasten kannst ob eins der kleinen quer liegt, kannst du nicht den tierarzt oder den züchter, der ja in deiner nähe wohnt mal bitten vorbeizukommen, damit die das überprüfen,
    was mich interessieren würde, was machst du mit den babys wenn die da sind, behälst du die?
    lässt du den anderen bock jetzt auch kastrieren?
    und warum erlaubt dir ein Züchter zu züchten, kennt er sich den überhaupt nicht aus?
    und wie verstehen sich die meeris untereinander, den eine haltung von 2 böcken und einem weibchen kann ich mir nicht vorstellen, die müssen sich doch blutig bekämfen.
    ich wünsche jedenfalls deiner kleinen maus, das sie das ohne schaden übersteht, und das du sie nicht mehr decken lässt, den bei so einem gewicht ist das bestimmt nicht so gut.
    lg meri 12

hallo
    wie lange hast du das meerschweinchen schon? das du erst gestern dieses verhalten beobachten konntest, meine machen das jede 2-3 stunden, ist das meerschweinchen alleine? wenn ja dan gib ihm bitte gesellschaft, die brauchen das wie das täglichen füttern.
    lg meri 12

meine meeris knabbern auch nicht an den weidenbrücken,
    ich habe denen auch schon haselnussäste gegeben, die waren auch nicht der hit, aber als ich heu vom heuandi bestellt habe, lag in dem karton ein frischer apfelbaumzweig, ich will nicht übertreiben aber der war innerhalb von 2 stunden rindenlos.
    die zweige kannst du bei heuandi bestellen,
    lg meri 12

hallo
    ich habe auch irgendwo gelesen, daß das anknabbern von sachen aus langeweile passiert, und wenn sie zwischen frischen zb. apfelbaumfzweigen und der tappete oder der fussleisten wählen können, dann wählen die bestimmt die zweige,
    lg meri 12

hallo

hehe, frauentausch mal andersrum :lol:
    ich kenn zwar deinen mann nicht aber er würde bestimmt ganz schnell flüchten vor mir,
    ich denke mir ständig neue sachen aus die er mir basteln soll,
    zwischen weihnachten und neujahr stehen noch 2 neue häuser und 2 weidenbrücken aus, :lol:
    lg meri 12

hallo,
    danke euch, ich bin auch ganz stolz auf den EB und vorallem auf meinen Mann,
    wir haben kein cent in den EB gesteckt, die äste sind aus dem wald, der fussboden aus einem alten schrank, PVC war noch ein kleines stück im keller, plexiglas von einem bekannten aus der firma ( reste die weggeschmissen werden sollten,
    Jacqueline, die haselnussbäume/strächer haben viele gerade äste,
    lg meri 12

hallo,

auf die gefahr hin das ich jetzt kritisiert werde und ihr denkt (man, die hat doch garnichts kapiert) muss ich meine freude mit jemanden teilen,
    habe am samstag ein neues meerschweinchen aus einer zoohandlung gekauft, (ich weiß, ich weiß)
    aber nachdem ich 3 tage vergeblich versucht habe eine notstation in meiner nähe anzurufen, und in dem tierheim in meiner nähe keine jungen weibchen gefunden habe, und mein rocky noch 2 wochen alleine sitzen muss, hab ich mich doch nochmal für eine zoohandlung entschieden, ich konnte nicht mehr zusehen wie meine gina ständig in der ecke oder im häuschen sitzt, keine freude am leben, kein durch den auslauf rasen, kein popcornen, nur essen und schlafen.

so jetzt zu meiner bzw. ginas freude,
    die beiden haben sich sofort gut verstanden, nach zwei stunden schliefen sie schon zusammen in einem häuschen, gina springt jetzt durch den EB und läuft immer an der seite der neuen (Nala) durch die gegend, sie haben sich sogar schon ein heuhalm geteilt, (sah verdammt süß aus)
    ich hatte ein ganz schlechtes gewissen wegen der zoohandlung aber bereue es keine sekunde, dass ich das gemacht habe wenn ich die gina popcornen sehe, (am samstag zum ersten mal nach 4 wochen)
    ich hoffe das ihr mich versteht.

lg meri 12