Beiträge von meri 12

ja leider :cry:

im sommer ist es für mich einfacher, das bekommen die das fresschen aus dem garten wo ich genau weiß das da nichts gespritzt wurde aber im winter muss mann sich leider auf die supermärkte verlassen und nur bio kaufen das wär mir zu teuer

und natürlich es ich den salat auch den ich kaufe:) aber da ich nur eisgergsalat mag und die schweine noch andere sorten haben möchten wird extra salat für die gekauft und viele gemüsesorten auch nur extra für die schweine

für mich sah es nur praktisch aus weil viele sorten drin waren, und wenn ich die ganzen sorten kaufen würde um die zu mischen hätt ich die hälfte eh weggeschmissen weil ich nicht alles verfüttern könnte, und nach 2-3 tagen kann ich salat wegschmeißen

ich denke isthisit hat schon recht, was wird nicht alles gemacht damit der salat frisch und lecker aussieht, da muss irgendwas drin sein was länger frisch hält und das kann nur ungesund sein, es heisst also, weiter selber schnibbeln :lol:

es gibt in supermärkten fertigverpackte salatmischungen, wollte experten fragen was ihr davon haltet, kann ich es meinen schweinen anbieten oder gibt es das welche gengenanzeigen, es wär praktisch für mich weil kleingeschnitten und frissfertig und abwechslung für die schweine weil verschidene sorten, wäre dankbar für eure meinung

bei mir gibt es kein erneuern, die fressen jeden tag alles was ich ihnen gebe, wenn ich morgens was reinschmeisse ist es abens weg, dann schmeiss ich wieder was rein und das ist dann morgens auch schon weg, ich frag mich schon wo die das hinpacken :)

hallo :)

die krusten müssen nicht unbedingt pilz sein, als ich meinen rocky gekauft habe war er auch von kopf bis zum hintern voller krusten, es hat sich rausgestellt das es bisswunden waren,

also, ausser heu was die immer haben und und auch reichlich davon fressen, gebe ich morgens, ne halbe möhre i blatt fenchen und frische kräuter, mittag dann die stange sellerie und abends wieder möhre, gurke und kräuter, natürlich ist das nicht jeden tag so, kommt immer drauf an was ich zu hause habe, die bekommen auch paprika, sellerieknole, äpfel, bananen chikoree, eisbergsalat, immer so das ich ein gemisch aus einer ca. handvoll gemüse pro kopf und mahlzeit bekommen.

ja hab die futterliste schon seit ich mir das schwein nachhause geholt habe und dachte auch die ganze zeit das ich die richtig füttern würde nur als ich hier nichts von sellerie gelesen habe, da dachte ich das ich da was falsch machen würde und das es event. zu viel ist, aber jetzt bin ich beruight, den es ist herlich anzuschauen wie die kleine maus sich jeden tag auf die stange stürzt :)

habe mich gestern hier angemeldet um etwas über das ungefägre alter meiner meeris zu erfahren Alter=Gewicht,

jetzt komme ich von dieser seite nicht mehr los, bin jetzt bei dem thema nahrung hängengeblieben, ich lese leider nichts über selleriestangen, meine bekommen jeden tag eine ganze davon, der rocky strürzt sich auch jedes mal sofort auf die stange als ob er ne woche nichts zu fressen bekommen hätte,

was haltet ihr davon, ist das nicht zu viel jeden tag?

ausserdem bekommen die noch möhren, fenchen, kräuter, heu und soweiter

danke für eure antworten,

ich hab mir schon gedacht das rocky ( mein erstes meerschweinchen) keine 3 monate beim kauf haben konnte, leider habe ich ihn damals nicht gewogen, aber wenn das so wäre, dann müsste er jetzt fast 8 monate alt sein, da wär das jetztige gewicht zu nidrich obwohl er wirklich sehr gut frisst, allerdings bekommt er von mir nur gemüse, käuter und heu, selten obst und kein trockenfutter oder trockenes brot, vielleich liegt es daran das er nicht so schnell zunimmt,

na ja, ist ja auch egal wie alt er ist, hautsache gesund und munter, war nur neugirig :)

ich habe im juli ein meerschreinen gekauft, da wurde mir gesagt das es 3 monate alt ist und jetzt hab ich wieder eins gekauft und als ich gesagt habe," es ist ca. 3 monate alt" bekamm ich die antwort, " nein es ist jünger als 3 monate. ich habe beide heute gewogen, das meerschweinchen was ich im juli gekauft habe wiegt jetzt 670 g und das was ich jetzt gekauft habe 550 g, kann ich ein untgefähres alter der meeries durch das gewicht herausfinden, den irgendwie glaub ich der zoohandlung nicht,