Danke für die Infos.
Beiträge von Trixl
-
-
-
-
Also ich habe schon einige Schweinchen bei der Inhalationsnarkose beobachtet und kann diese nur wärmstens empfehlen.
Auf Grund der Gsszufuhr schläft das Schwein wesentlich kontrollierter ein und der Körper wird weitaus weniger belastet. Während die Schwester die Gaszufuhr kontrolliert, kann der Arzt den entsprechenden Eingriff vornehmen. Vor allem für Zahnschweinchen, die ja regelmäßig behandelt werden müssen, ist das die beste Lösung. Wenn das Gas am Ende dann abgestellt wird, wacht das Tier fast unmittelbar wieder auf und ist bereits einige Minuten später wieder ganz fit im Gegensatz zur Spritze, wo es doch wesentlich länger dauert und auch eventuell noch Probleme in der langen Aufwachphase auftreten können.
Ich würde heute keine Injektionsnarkose mehr für mein Tier wollen, vor allem bei kranken und älteren Tieren ist diese lebensbedrohlich. Es heißt ja auch im Normalfall, das eine Injektionsnarkose immer das Risiko von 50 zu 50 beinhaltet, das das Schwein nicht wieder wach wird.
-
Erst mal die schüchterne Linda Wuschelwutz
http://www.bilder-speicher.de/…is-foto-hosting-page.html
http://www.bilder-speicher.de/…is-foto-hosting-page.htmlHier kommt Luna Schlappohr, das garnicht mehr so kleine freche Schweinchen
http://www.bilder-speicher.de/…is-foto-hosting-page.html
http://www.bilder-speicher.de/…is-foto-hosting-page.htmlUnd hier ihre Hoheit mein altes Mädchen Sandy Stolzschwein
http://www.bilder-speicher.de/…is-foto-hosting-page.html
http://www.bilder-speicher.de/…is-foto-hosting-page.htmlZu guter Letzt mein Chefbrommsler Sir Henry
http://www.bilder-speicher.de/…is-foto-hosting-page.html
http://www.bilder-speicher.de/…is-foto-hosting-page.htmlHier noch ein paar Futter und Mampfbilder
http://www.bilder-speicher.de/…is-foto-hosting-page.html
http://www.bilder-speicher.de/…is-foto-hosting-page.html
http://www.bilder-speicher.de/…is-foto-hosting-page.html
http://www.bilder-speicher.de/…is-foto-hosting-page.html -
Meiner Meinung nach kann man problemlos TroFu füttern, wenn man genau darauf achtet, was man tut. Seit meine Ferkels besonders ausgewähltes Material bekommen und auch beim FriFu calziumarm gefüttert werden, habe ich keine Probleme mehr gehabt mit Steinen oder anderem. Sie sind gesund und fit. Sandy ist mittlerweile gut 8 Jahre alt.
-
Also ich hatte Glück mit meinem Homöopatischen Mittel. Sandy hatte beginnende Eierstockzysten, mich hatte der TA darauf hingewiesen, aber das sie noch recht klein waren.
Seit ich einen recht aktiven Kastraten habe, geht es ihr wieder deutlich besser. Der leichte Haarausfall ist weg und vor kurzem hat der TA festgestellt, das die Zysten so gut wie weg sind.
Also kann ein Bock der sich liebevoll um seine Damen kümmert, auch gut für den Hormonhaushalt sein. Zumindest war das bei Sandy so.
-
-
Kann ich nur bestätigen. Meiner Sandy geht es seitdem gut und ich bin auch froh an diese Praxis geraten zu sein, dort wurden schon öfter Blasensteine recht problemlos ohne OP entfernt.
Sandy hatte früher z. B. Loftys von Vitakotz bekommen, da kann ich nur abraten, wichtig ist wirklich auf kalziumarmes Futter zu achten. Seit dem ich das tue, hatte ich keine Probleme mehr, weder mit neuen Steinen oder auch nur Harngrieß.
-
-
Schau mal hier, da gibts jede Menge Tips und du kannst auch bei Helmut anrufen, wenn du Hilfe brauchst.
-
Also meine Ferkels bekommen Trofu, jedoch natürlich nicht als Hauptfutter sondern eher einmal die Woche als Leckerrei. Ich achte darauf das es ohne Getreide und Calziumarm ist.
-
Ich kann das auch bei meinen Süssen beobachten wenn sie schlafen. Dann zucken die Ohren oder Pfoten und manchmal der Kopf. Ich würde mal sagen sie träumen.
-
-
Das eine oder andere Ferkel hat sich bei meinen Holzhäuschen auch öfter als Architekt gezeigt und meinte die Fenster wären zu klein. Keine Sorge. Das it gut für die Zähne.