Also,
Ronja und Sandy sind beide von Fressnapf.
Ronja ist etwa 2 Jahre alt und Sandy 3. Beide wiegen knapp 960g.
Also wenn sie laufen kann man nicht drunterschauen. Mit dem Ertasten is es nicht so leicht, da sie nicht gerne auf dem Arm genommen werden. Das kann ich nicht so genau sagen.
Beiträge von amy1995
-
-
hallo zusammen,
weiß einer von euch, ab wieviel Gramm ein Meerschweinchen zu schwer wird?
Also zwei von unseren Meerlis sehen mir etwas zu dick aus, ich weiß aber auch nicht, ob das so sein muss.
Vielleicht hat einer von euch ja eine Ahnung. -
hallo,
besonders gut finde ich auch die Weidenbrücken, dass sind Holzstäbe, die mit einem Draht zusammen gehalten werden. Man kann die Brücke immer biegen und daraus auch eine Art Rampe machen.
Besonders gerne mögen meine Meerlis auch Futterspiele, die beschäftigen sie immer eine Zeit lang.
Z.B eine Heusocke, oder eine Pappröhre, gefüllt mit Leckerchen in Form von Salat oder anderen Köstlichkeiten. Die Papprolle wird dann mit Heu verschlossen, sodass die Meerschweinchen erst das Heu aus der Rolle holen müssen. Oder einen Apfel, der an einem Seil von der Decke des Käfigs hängt. Wenn er frei schwingt, wird es ein richtiger Akt estwas davon abzubeißen -
hallo,
also ich weiß jetzt nicht, ob das an der Zoohandlung lag, aber wir haben ein Meerschweinchen auch in einer Zoohandlung gekauft und wir haben es nachher dreimal operieren lassen, weil es einen Tumor hatte, der immer wieder kam. Unser anderes Meerschweinchen dagegen ist immer gesund gewesen (es kam auch aus dieser Zoohandlung). -
hallo,
danke für die Antworten.
Vielleicht bestellt ich dort auch mal was.
Bis jetzt sind wir immer zu Fressnapf gegangen, aber dort mussten wir immer extra 10 km hin fahren.
da geht es mit bestellen ja einfacher... -
hallo,
ich habe mal ein bisschen im Internet rumgestöbert und bin auf die Seite Zooplus gestoßen. Dort habe ich einiges interessantes an Zubehör für Meerschweinchen entdeckt.
Kennt ihr die Seite? Wenn ja, was haltet ihr von deren Produkten?Hier ein Link zu dieser Seite:
https://www.zooplus.de/shop/nager_kleintiere -
hallo,
also wir haben auch einen Futterball, der nur von einem meiner Meeris genutz wird.
Außerdem haben wir noch eine Kuschelrolle, einen Heutunnel, der aber schon fast aufgefressen ist, eine Weidenbrücke, wo auch gerne mal drübergesprungen wird und auf dem Haus wird auch gerne mal rumgeturnt.
Gerade haben unsere Meeris die Heusocke für sich entdeckt.
Dabei habe ich einfach eine alte Socke genommen, die ich dann mit Heugefüllt habe. Außerdem habe ich noch Löcher reingeschnitten. Dort zupfen sie auch sehr gerne dran rum.