Beiträge von amy1995

Hallo,
    also wir haben unsere drei Meerlis diesen Winter auch reingeholt.
    Ich denke mit der Luft ist das in Ordnung. Unsere drei haben alles gut verkraftet.
    Im Winter wäre es sowieso besser, wenn die beiden drinnen sind, da man normalerweise die Meerschweinchen nur in Gruppen draußen halten sollte.
    Damit sie sich richtig wärmen können.

Hallo,
    wir haben auch keine Ratten bei uns.
    Kann es sein, dass es Tiere gibt, die die Ratten abschrecken?
    In unserer Nachbarschaft werden Tauben und Hühner, Hunde, Pferde und Kühe und gehalten. Außerdem habe ich zwei Kater. Ich denke, dass die alle Ratten vertreiben (oder sonst was mit denen machen).

hallo,
    also wir kaufen im Winter auch immer im Supermarkt ein, wo wir sonst auch so einkaufen. Extra Biogemüse holen wir net. Bis jetzt hat es unseren Meerlis net geschadet. Ich meine, ich esse das Gemüse ja auch, da kann es doch gar net so schädlich sein. Wenn ich erlich bin, hab ich mir aber bis jetzt gar keine Gedanken darüber gemacht :oops:

Hallo zusammen,
    unsere sind laut, sobald sie irgendwo schritte höhren.
    Das hört sich immer an, als würden sie nie was zu futtern bekommen.
    Es sieht immer so süß aus, wenn ich in den Raum komme und alle Männchen machend am Gitter des Stalls stehen :lol:

hallo,
    also wir halten unsere drei Meerlis eigentlich das ganze Jahr über draußen. Leider mussten wir alle drei aber in den letzten drei Jahren immer zum Winter ins Haus holen, da eines von ihnen immer wieder krank wurde.
    Hier ein paar Antworten zu deinen Fragen:
    1.) Also wir haben die drei Süßen immer wieder rausgesetzt, sobald es etwas wärmer wurde. Also es nicht mehr gefroren hat. Meist so Ende Mai.Reingeholt haben wir sie dieses Jahr im November, als unsere Amy plötzlich krank wurde und operiert werden musste.
    2.)Was meinst du denn mit Buchte?
    3.)Wir haben unsere Meerschweinchen zum Auslauf immer auf den Rasen gesetzt, wenn dieser trocken war. Ich habe aber auch schon gehört, dass es Schweinchen gab, die sogar den ganzen Winter über auf dem Boden gelebt haben. Ich weiß net, ob Rindenmulch für die Füßchen gut ist. Vielleicht könnte man eine Decke oder so darunter legen. Oder Einstreu und Stroh?
    4.)Also Teppich höhrt sich schon gut an.Bestimmt kann man irgendwo Teppichreste günstig bekommen. Man könnte vielleicht auch die Treppe mit Spielzeuglack streichen (gegen Urin) und dann kleine Holzreste darauf nageln.
    5.)Ich denke nicht. Es kann nicht schade, aber ob es unbedingt nötig ist?
    6.)Also mit Ratten hatte wir noch gar nicht zu tun. Da kann ich dir keine Auskunft geben. Katzen halten wir selber und da würde ich am besten Maschendraht oder so als Abdeckung nehmen. Aber so befestigen, dass die Katzen das nicht hoch heben können.
    7.)Am besten den Stall wie du schon gesagt hast immer im Schatten halten. Für ausreichen Luftzirkulation sorgen. Man könnte auch einen kühlen Stein in den Stall legen. Die Meerlis können dann selber entscheiden, ob sie sich darauf legen wollen.
    Ich denke 3mx3m sind ausreichend.
    Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

hallo,
    also erst hatten alle drei Schiss vor dem Karton, aber Sandy hat sich dann doch rüber getraut. Amy und Ronja sitzten vor dem Karton und beschnüffeln alles. Aber ich denke das kommt noch.
    Was ich mit dem fehlendem Platz machen soll, weiß ich net.
    Ich hatte schon die Idee, alle drei eine Zeit lang im Bad laufen zu lassen, aber ich fürchte, das erlaubt meine Mutter nicht.

Hallo zusammen,
    nachdem eines unserer Meerschweinchen (Amy) eine schwere OP über sich ergehen lassen musste (ihr wurde ein Auge entfernt) haben wir unserer drei Süßen ins Haus geholt, damit Amy wieder richtig gesund werden kann. Wir haben einen üblichen Gitterkäfig mit den Maßen 1,20m x 0,60m gekauft. Da aber sofort klar war, dass der Käfig nicht genügend Platz bietet, haben wir versucht einen Auslauf, mit den Maßen 1,0m x 0,80m daran zu basteln.
    Die Verbindung sieht so aus:

http://www.bilder-hochladen.net/files/dbtp-3-jpg.html

Meint ihr, dass sie so ok ist?
    und ist der Platz so ausreichend?