Beiträge von Sweetcherrypie

    so hab jetzt einfach auch mal beim heuandi bestellt und heute überraschend schnell schon die lieferung bekommen, muss jetzt nur schaun dass ich ihm auch schnell das geld schicke er soll für sein vertrauen ja nicht bestraft werden!


    ich hab 4kilo 1. schnitt und 4 kilo 2. schnitt und dazu noch 2 kg knabberholz bestellt - das heu ist super schön grün und das ganze Zimmer riecht danach, die schweinchen haben sich sofort über das holz hergemacht^^ muss mal schaun, wo ich den riesen karton am besten unterbekomme :D


    danke auf jeden fall für die ganzen tipps !

    ja das ist leider die konstellation - nicht optimal, das weiß ich, aber bisher geht es gut! ist auch nur so gekommen, weil behauptet worden war die beiden kleinen seien 2 mädchen, war dann aber doch ein bock und ein weibchen.....werd jetzt alles tun, dass es gut geht laut tierarzt gibt es keine probleme wenn beide früh kastriert sind und wenn doch noch probleme auftreten, muss ich schaun dass ich teddy weiter vermittle - SEHR schweren herzens :-(

    es geht ihm super man merkt ihm eigtl gar nichts an, auser, dass er hinten sehr breitbeinig läuft, sieht lustig aus :-P


    hab ihn momentan noch einzeln im käfig, hab einfach ein par alte handtücher in den käfig über das stroh gelegt, so hat ers trotzdem noch schön kuschelig....


    morgen abend werd ich die 3 dann wieder zusammen lassen, hab mir gedacht sie erstmal im wohnzimmer zusammen rennen zu lassen und dann zusammen zurück in den käfig zu tun, denkt ihr das ist in ordnung? sie waren jetzt seit donnerstag abend getrennt, konnten sich aba sehen und riechen!


    ich mach mir noch etwas gedanken dass es zu revirrangeleien kommen könnte, was mit ner frischen naht bestimmt nicht so toll wäre ......

    Hallo,
    mein kleiner Teddy soll Dienstag nachmittag kastriert werden und ich bin schon jetzt leicht nervös! Vor ca. 2 Wochen war ich mit ihm beim TA, der meinte ich soll zuerst den Pilz den er hat fertig behandeln und mich dann nochmal für einen Kastra-Termin melden, die Zeit würde locker reichen bevor er Geschlechtsreif werden würde, damals war er aber schon 6 Wochen alt. Am Donnerstagabend hat Teddy jetzt allerdings angefangen seine Schwester zu besteigen, hab die beiden sofort getrennt, die beiden Käfige stehen jetzt nebeneinander, so dass die beiden sich noch sehen und riechen können. Teddy in dem einen und Molly und Rusty (Kastrat) in dem anderen. Der "Kleine" ist jetzt 8 Wochen alt.
    So zu meinen Fragen: was sollte der TA alles vor der OP checken? dass ich da ein bisschen drauf achten kann....
    Wie lange dauert so eine Op in etwa, was kann dabei passieren? Was muss ich vorher und nachher beachten? Muss ich die 3 danach wieder neu Vergesellschaften oder kennen sie sich noch, da sie ja in sicht und geruchs- weite stehen? Bin auch etwas verwirrt darüber ob das jetzt noch eine frühkastration oder eine normale ist, meint ihr wirklich er ist mit seinen 8 Wochen noch nicht geschlechtsreif wie mein TA mir das gesagt hat? er ist wirklich ein, so weit ich gehört habe, sehr guter TA der sich auch mit Meeries auskennt.......Also muss ich die 6 Wochen Kastrafrist einhalten oder besteht da keine Gefahr? Und wielange dauert es etwa bis hinterher alles wieder verheilt ist? Gibt es noch etwas was ich über die Narkose wissen sollte?
    Entschuldigung wegen der vielen Fragen, aber ich möchte einfach alles so gut wie möglich machen!!!!
    Danke schonmal .......



    Achja: denkt ihr es könnte schon was zwischen Teddy und seiner gleichaltrigen Schwester passiert sein? Als ich gesehen hab, dass er sie berammelt hab ich sofort getrennt und ich weiß ja auch nicht ob er schon Zeugungsfähig ist, mein TA meinte ja "nein".....

    Hallo ihr Lieben,
    ich weiß dass es dazu schon 1000 Themen gibt, aber mit den vielen Infos bin ich einfach überfordert.
    Suche ein gutes und nicht zu teures Heu für meine 3 Meeries. Hab bisher öfter das bunny vom Fressnapf gehabt und das fressen sie auch gerne, allerding ist das ja auch recht teuer bei den Mengen die sie vertilgen! Wenn ich ein billigeres heu hole, sieht das schon gar nicht so schön grün aus sondern ist eher strohartig und wird so gut wie gar nicht angerührt.
    Hab hier schon öfter vom Scheunenlädchen und Heuandi gelesen, sind die Sachen zu empfehlen und lohnt sich das preislich? Da kommt ja dann auch noch Versand dazu... Und was ist der Unterschied zwischen 1. und 2. Schnitt? Mit Kräutern oder ohne? Wo bekomm ich Heu das schön grün ist? Leider hab ich nicht so viel Platz um das ganze gleich kiloweise zu lagern, gibt es vllt auch eine Heumarke im normalen Zoohandel die ihr empfehlen könnt?
    Für eure Tipps dazu, was ich kaufen sollte wäre ich ehct dankbar, bin durch die ganzen Infos etwas verwirrt ^^

    meine machen das, wenn ich gerade nach hause komme oder mit ner plastiktüte raschel oder in richtung futter laufe ^^ interpretiere es da als aufgeregte freude sprich "gleich gibts was zu futtern" :-P was das jetzt allerdings damit zu tun hat dass du richtung fernseher gehst, mhmmmm ....hast du vllt iwqas essbares da in der nähe stehen oder so ?

    :D :D das ist ja echt süß ^^ also meiner gurrt immer so wenn er dem mädel hinterherjagt also weniger beim jagen selbst sondern viel mehr beim annäherungsversuch davor- obwohl er ja kastriert ist :-P vllt will er ja wirkjlich den beschützer raushängen lassen wie du ja sagst ^^



    edit:
    Brommseln
    Das Brommseln, ein brummendes Geräusch, das von Meerschweinchen Böcken meist zur Werbung der Weibchen eingesetzt wird. Die Böcke bewegen sich dabei langsam mit wiegendem Hinterteil, druchgedrückten Beinen und gesenktem Kopf auf die Weibchen zu und um sie herum. Sie wollen ihnen zeigen, wie toll sie sind. Auch Böcke in reinen Böckchengruppen brommseln. Dieses brommseln dient zur Klärung der Rangordnung. Das Brommseln kann also auch Anfang eines Streites sein. Aggression beim Brommseln erkennt man am aufgestellten Nackenfell der Meerschweinchen. Weibchen brommseln ebenfalls zur Klärung der Rangordnung. Sie brommseln vermehrt, wenn sie brünstig sind.

    Hey,
    wollte mal fragen ob hier wer in KA nen guten tierarzt kennt. hab dazu im Tierarztverzeichnis hier auf der Seite nichts gefunden.


    Momentan bin ich bei Dr. Spörle in Durlach und bin eigtl ganz zufrieden. Im Internet findet man auch nur gute Kommentare über ihn.


    Ist für mich nur ein bisschen doof zu erreichen, weil ich kein Auto habe und mich immer von jemandem fahren lassen muss.


    Direkt bei mir in der Nähe ist Dr. Johannes Schütz. Würde mich mal interessieren ob den hier wer kennt und was ihr mir dazu sagen könnt.


    In der Tierklinik Dr. Götze war ich auch schon da Dr. Spörle immer nur 2-3h am Tag Sprechstunde hat. Dort erschien mir aber die Einrichtung sehr alt und die Ärztin war auch noch sehr jung und machte einen etwas verwirrten Eindruck. Auserdem sind die dort recht teuer, dafür aber auch den ganzen Tag und samstags da.


    Danke schonmal.

    ja die tierärztin hat ihn untersucht und gesagt dass es wohl nur die oberen atemwege bterifft und noch nicht in der lunge angekommen ist also noch nichts schlimmes und ihm dann antibiotika gegeben.
    im zug steht der käfig eigtl nicht er steht im eck, hat also an 2 Seiten Wand. Avhte auch immer darauf dass es im wohnzimmer auch nachts schön warm ist und weil er ständig niest hab ich ihm auch oft die rotlichtlampe an.....ich weiß wirklich nicht was ich noch amchen soll ....


    ja gesellschaft hat er. ich habe nach trixies tod 2 5 wochen alte meeri babys dazu geholt das ist jetzt ca 3 wochen her daran sollte es also auch nicht liegen ...ich bin ratlos

    Hallo,
    ich mache mir große Sorgen um meinen Rusty. Vor ca. 5 Wochen ist eins meiner Meerschweinchen an einer Lungenentzündung gestorben, etwa eine Woche später hat mein Rusty auch angefangen ab und zu zu niesen, sonst ist er aber komplett fit und quietsch fidel. Seitdem kommt das immer wieder. Ich war vor ca 2 Wochen schon mit ihm beim TA, dort hat er dann auch Antibiotika bekommen, obwohl sie mir gesagt hat, dass es nicht weiter schlimm ist und das nur mehr oder weniger eine Vorsichtsmaßnahme ist. Jetzt niest er allerdings schon wieder, mittlerweile schon ziemlich regelmäßig und zwischendurch hustet er auch oder verschluckt sich, ich kann das Geräusch nicht ganz einordnen. Ich habe ziemliche Angst davor dass er auch wie Trixie krank wird und stirbt, allerdings ist er wirklich top fit bis auf das niesen/husten. Sollte ich gleich jetzt am Wochenende noch in die Tierklinik fahren oder denkt ihr das gibt sich von alleine wieder? ´Was kann ich tun, dass das aufhört? Ich weiß auch nicht warum das immer wieder kommt -Natürlich habe ich nach dem Tod von Trixie, den Käfig saubergemacht und desinfiziert und eine neue Wasserflasche gekauft, den napf aufgekocht, .... Vielleicht reagiere ich auch nur über, weil das mit Trixie so schnell ging vom ersten Niesen bis sie gestorben ist :-( Bitte sagt mir wie ich darüber denke, ist meine Panik übertrieben? Er hat sonst ja wirklich nichts ......