Beiträge von Karin81

    Ich würde sagen, Bilder sammeln soll ein Freiwilliger, den Gewinner zwangsbeglücken, wenn er nicht will oder keine Zeit hat, würde ich nicht.


    Das neue Thema wurde bis jetzt eh immer am Ende des letzten Votings abgesprochen, darin sehe ich auch kein Problem ;)


    Ok, und das mit der Bildergröße wär dann auch geklärt ;)
    (Ich dachte nur, MIR ists z.B. egal, wenn ich größere Bilder bekomme, ich würd sie dann einfach selber verkleinern, aber als generelle Regelung ist das mit den 600x480 sinnvoll)

    Bezüglich der Punktevergabe schließe ich mich Chili an. Wird ja hoffentlich keiner mit Punkten geizen wollen ;)


    Darie's Idee finde ich grundsätzlich gut, allerdings würde ich das nicht den Gewinner machen lassen, sondern denjenigen, der die Bilder für das nächste Thema sammelt. Derjenige könnte dann nämlich auch gleich hineinschreiben, wie und ob er die Bilder vorbereitet oder verkleinert braucht. Und man sollte klarmachen, dass in den Thread VOR dem Voting nichts hineingeschrieben werden soll, sonst sind die Bilder wieder irgendwo mittendrin im Thread.

    Hm, wenn ich an Stroh denke, denke ich automatisch an etwas pieksendes, keine Ahnung, warum ;)
    Aber ich kann das nicht beurteilen, hab ja keines hier. Im Endeffekt hilft eh nur Ausprobieren. Und wenn dadurch die Nässe weg ist, wär das schonmal ein guter Anfang :)

    Ja, das ist eh klar, ich finds trotzdem nicht egoistisch ;)
    Du tust doch eh, was du kannst und zermarterst dir dein Hirn. Alles hat Grenzen, man darf in so einer Situation auch an sich selber denken.


    Ist natürlich auch möglich, dass das verklebte Fell die Situation jetzt verschlechtert hat. Das wäre gut, dagegen könntest du in Zukunft etwas tun. Merkt man denn schon eine kleine Besserung?


    Ich glaube, man sieht erst, dass ein Schweinchen nichtmehr leben will, wenn es wirklich schon so schlimm ist, dass es nichtmehr kann. Aber ob man es so weit kommen lassen will... Ich weiß es nicht... Es macht natürlich die Entscheidung leichter, aber ob es gut ist, so lange zu warten?


    Jetzt vielleicht ein blöder Vergleich: Aber nichtmal ein schwerkranker MENSCH wird einem zu jeder Zeit sagen können, ob er sterben oder leben will... Wie soll man das dann bei einem Tier wissen, das ja nicht reden kann?


    Wie gesagt, ich würds eine zeitlang beobachten, irgendwann kommt dann der Zeitpunkt, wo du weißt, in welche Richtung deine Entscheidung geht.

    Noch nichtmal 2, die Arme :(


    Egoistisch finde ich weder die eine, noch die andere Entscheidung!!!! So darfst du gar nicht denken, denn es geht dir nicht um DEIN Wohl, sondern um das deines Schweinchens!! Und sie könnens uns nunmal nicht sagen :roll:


    Ich hab mal bisschen nachgelesen betreffend Wundliegen (findet man halt nur beim Menschen was), aber das scheint auf jeden Fall schlimmer zu sein, als ich gedacht habe. Und eine Sache, die nicht von heut auf morgen wieder gut wird und wiederkommt, wenn sich an der Situation nichts ändert. Das macht die Sache schwierig.


    Ich würde das ganze wahrscheinlich eine Zeit lang beobachten und sie erlösen, wenn es nicht wesentlich besser wird... :(

    Ach, ich würde dir so gern was hilfreiches sagen, weiß aber nicht, was :roll:


    Und was ist, wenn du das CT machen lässt?
    Wenns ein Tumor ist, würde dir das vielleicht deine Entscheidung erleichtern... :(

    Ich muss sagen, ich möchte momentan wirklich nicht in deiner Haut stecken.
    Sowas bei Bekannten oder Fremden zu beobachten, ist schon schlimm, aber wenn die eigene Familie so (entschuldige) dämlich ist, ist das wirklich zum Haareraufen :?


    Und wenn du ihr erzählst, was bei so einer Geburt alles passieren kann? Vielleicht hält sie das ab... :roll: