Gute Idee, aber der Käfig wird in meinem Wohnzimmer stehen, von dem ein ca. 10m² großer Bereich nicht verbaut ist und direkt an die offene Küche anschließt und dort dürfen sie überall herumlaufen. :wink:
Beiträge von Karin81
-
-
Hallo!
Ich könnte den Käfig in einer Höhe von ca. 55-60cm machen, ich habe hier nur Möbel, die deutlich höher, oder deutlich niedriger sind, aber ich werde mir da etwas zusammenbasteln
Dachte nur, vielleicht hat hier jemand Erfahrungswerte, die er mir mitteilen kann. Oder Vergleichsmöglichkeiten, was die Schweinchen besser finden und ob sie über eine Rampe genauso oft in den Auslauf kommen, wie ohne... -
Was für ein süßer, kleiner Kerl... mein Beileid
-
Hallo!
Ich habe im Frühling vor, einen neuen Eigenbau für meine 3 Kleinen zu bauen (2m x 0,8m) und bin jetzt schon am planen/überlegen. Ich überlege nämlich, den Käfig erhöht zu bauen, dann hätte ich darunter einen riesigen Stauraum für Streu und Heu. Außerdem wären die Schweinchen dann höher und das Ausmisten wäre auch einfacher. Nachteil wäre halt, dass sie nicht einfach so vom Auslauf in den Käfig können, weil sie erst über eine Rampe müssten. Außerdem wäre das ganze natürlich kostspieliger und ich hätte keine Ahnung, wie ich das ganze einigermaßen stabil kriege. In der Höhe hätte ich insgesamt 95 cm Platz, damit das Fenster noch aufgeht.
Was findet ihr sinnvoller? Bodengehege oder erhöht? Bzw. habt ihr Erfahrungen, wie hoch der Käfig stehen sollte, damit das Ausmisten wirklich leichter ist? -
:shock: Gott, wie süß!
-
... weil ich meinen Krankenstand nach 2 Wochen beendet habe, nachdem in der Arbeit so viel zu tun ist, ich keine Vertretung habe und sich der Papierkram stapelt. Und ich momentan von der Nacht total geschwächt bin, mich nicht konzentrieren kann, nicht weiß, bei welchem Stapel ich anfangen soll und wahrscheinlich wieder in den Krankenstand muss, weil ichs einfach nicht schaff
-
*seufz* Mein kleiner Bub war so brav, als er noch alleine war. Das hat super funktioniert mit den Ecktoiletten. Aber seit die Mädls da sind, wird willkürlich in der Gegend herumgestrullert
Wobei das meiste schon in die Klos geht, aber eben auch einiges wo anders hin. -
Mein Grüppchen ist überschaubarer
http://www.abload.de/image.php?img=2010_01_21165x68yu.jpg -
Noch eine Frage: Darf der Gewinner des letzten Votings, der das neue Thema bestimmt hat, beim nächsten Voting mitmachen? Ja, oder?
-
Mhm, und das warten hat sich wirklich gelohnt Hab bitte kein schlechtes Gewissen...
Mein Kleiner hat sich soooo gefreut, der ist 2 Stunden lang popcornend durch den Auslauf gerannt und hat sich vor lauter Begeisterung gar nicht mehr eingekriegt. Darauf darfst du dich freuen -
-
Oh, da hast du allerdings Recht
Also, Platz frei für andere Frustis
-
Mhm, ich hab momentan permanent Hunger - was ja prinzipiell gut ist - aber ich hätte richtig Appetit auf deftiges Essen. Schweinsbraten. Und Kuchen. Einkaufen gehen geht nur mit "Scheuklappen", ohne rechts und links zu schauen, da stehen immer so leckere Sachen rum
Momentan habe ich 3 mal im Jahr einen Schub. Kann sagen, 2 Monate Ruhe, 2 Monate Schub. In der Zeit, in der ich keine Beschwerden habe, esse ich ganz normal, alles, was ich will. Also ich versuche schon, Dinge, von denen ich weiß, dass ich sie schlecht vertrage (Krapfen sind z.B. tödlich für meinen Darm) zu vermeiden, aber ich hole in der Zeit alles auf, was ich die Monate davor nicht konnte. Wahrscheinlich provoziere ich dadurch jedesmal einen neuen Schub
Was für "Problemchen" hast du denn?
-
Klar darf man fragen
Hab eine Darmerkrankung. Morbus Crohn. Details erspare ich eventuell empfindlichen Mitlesern
Bin seit Silvester in einem Schub und es ist noch keine Besserung in Sicht Ich sollte mich am besten nur von Reis ernähren (also nicht ernsthaft, aber halt ganz leicht verdauliches).
Dabei hab ich sooooo einen Heißhunger auf Süßes, weiß aber, dass Süßes ganz schlecht für meinen Darm ist
Es ist echt zum ******, ich sollte mein Gewicht halten, gleichzeitig aber nichts Fettiges, und nichts Süßes essen. Momentan kann ichs auch überhaupt nicht ertragen, wenn mein Freund bei mir ist und neben mir irgendetwas isst, was ich nicht darf, da krieg ich so einen Zorn...
Hätte momentan sogar total Gusta auf Salat (Rohkost ist aber schwer verdaulich), den ich sonst überhaupt nicht mag! -
Das ist ja mal ein Thread für mich
... weil ich immer noch krank bin und ich nächste Woche Geburtstag hab und keine Torte und kein Schnitzel essen darf. Und auch sonst nix, was lecker ist *heul*
Und... Gott, ich bräuchte eine ganze Seite...