nein das passiert eigentlich nicht
Beiträge von Erklaerbaer1207
-
-
Hallo
wir haben ein Tier welches jetzt ca 8 Monate alt ist. Es ist ein weibliches Peruaner Meerschwein.
Allerdings hat die kleine bis heute erst ein Gewicht von 650g, einige Ihrer später gebohrenden Artgenossen (von anderen Züchtern) haben sie schon um längen überholt.
Auch der Haarwuchs ist noch nicht so doll. Im Rückenbereich zb erst 5 cm, was für ein Peruaner sehr kurz ist. Die Haare sehen zum teil aus als ob sie abgeschnitten worden wären, was aber nicht der Fall ist.
Sie ist ein reinrassiges Tier und hatte bisher auch noch keine Jungen. Das ist doch eigentlich nicht normal oder?
-
Nein das Advocate habe ich mir geholt für den Fall wieder ein Tier was hat, bzw wenn die haarlinge jetzt nicht ganz verschinden, bekommen sie nächste woche nochmal ein tropfen advocate.
Ich denke das ist für die Tiere dann auch stressfreier als ob sie mit den Bus durch die gegend gefahren werden bei der kälte
-
Also war jetzt beim TA
Die beiden haben eine Spritze bekommen und das Advocate hat er mir auch gleich Verkauft.
Eine kleine Ampule mit 08ml wurde mir dort auch gleich für 8 euro mit verkauft.Ist das zu Teuer? oder ok?
Laut TA sollen die Tiere dann bei neuerkankung 2 Tropfen bekommen (kleine nur 1 Tropfen)
-
Danke erstmal für die Tipps, haarlinge hatte ich auch schon gedacht.
Naja um das Mittel zu bekommen muss ich ja sowieso erstmal zum Tierarzt.
Gruß
-
Hallo
2 unserer Meerschweinchen haben wieder Parasiten.
Ich bin jetzt nur ein wenig verunsichert .... da wir schonmal im Sommer ein Tier mit Paransiten hatten und der Tierazt meinte es wären keine Milben.
Es sind so schwarze mini kleine Würmchen, aber auch ein paar weiße. Man sieht sie nur wenn man sehr sehr genau hinguckt.
Sind das jetzt genau milben?
Welches ist so das gängiste Mittel dagegen? Denke das bekomme icha uch ohne tierarzt weg
Gruß
-
Das habe ich auch schon vermutet, weil er zwischendurch doch das Verhalten zeigt,welches er vor der Kastration auch hatte.
-
Hallo!
Wir haben gestern unser Männchen "Marvin" kastrieren lassen. Er ist 1 Jahr und 4 Monate alt.
Leider gab es während seiner Operation eine Komplikation, und zwar hatte er einen Hodenbruch, somit musste ihm einiges mehr entfernt werden.Eigentlich ist er ein sehr aufgewecktes Kerlchen,immer wenn man am Käfig kommt springt er herum und freut sich tierisch. Beim herrausnehmen, läuft er immer erst quer durch den Käfig.
Seit der Operation allerdings, sitzt er den ganzen Tag an ein und der selben Stelle, er nimmt keinen Kontakt zu seinen Kumpels im Käfig auf. Er gibt keine Geräusche von sich. Das positive ist das er frisst und trinkt.
Ist das noch normal? Sollte man wieder zum Tierarzt, oder hat er einfach nur schmerzen? Wenn ja, was kann man dagegen machen?
-
Die kleine war jetzt beim TA, er hat den Nagel abgeschnitten, hoffe es regenriert sich alles wieder schnell bei der kleinen
-
achja sie läuft ganz normal und zeigt nichts ungewöhnliches an ihr
-
Hallo
eins unserer Meerschweinchen ist aus den käfig gesprungen, beim versucht es mit einen anderen weibchen zu vergesellschaften.
Es ist jetz natürlich erstmal alein.
Normalerweise springen die kleinen dort nicht raus (das Plexiglas ist 25 von der einstreuoberkante. DieHöhe aus der sie gesprungen ist war so gut 30 cmBeim rauspringen hat sie sich ein Nagel hinten umgeknickt. ist jetzt alles ganz dick an der Stelle.
Sollte man gleich zum Tierarzt oder ist alles halb so schlimm?
-
Naja richtig offen ist das Auge jetzt ja auch.
Finde auch es sieht etwas weniger blass aus heute, allerings finde ich es auch so stumpf
also es hat ja d.e. und die glänzen ja immer etwas bei ihm sind sie aber nicht so glänzend
-
Na das hört sich ja schonmal gut an
Der arzt hat sich auch nicht lange damit beschäftigt, meinte gleich ist halt so
Würde das dann auch ohne augencreme weg gehen?
werd mich gleich morgen mal danach erkundigen
-
Hallo
wir hatten vor 3 Tage Nachwuchs.
beide Elterntiere sind 2 Peruaner natürlich vom Züchter
Es kamen 3 Babys 2 männchen 1 weibchen.
leider hat ein Männchen ein Auge welches noch halb zu ist bzw war. Wir waren damit beim vorsorglich Tierarzt, der hat es geöffnet, leider ist es Milchig.
Das Tier ist nun wohl auf einen Auge blind, man kann da laut Tierarzt auch nichts weiter machen.
Villeicht habt ihr ja da ein paar Tipps und Erfahrungen.
Zum Glück hat es ja noch das andere Auge, aber dadurch hat es aufjedenfall das Glück für immer bei uns zu bleiben und ein ruhiges Leben zu führen.