Beiträge von Erklaerbaer1207

was mir aufgefallen ist, ist das der kleine im Brustbereich recht warm ist. ich steh in der nacht zur Zeit 2x auf bzw verschlaf ich manchmal das es nur 1x wird. :D

Natürlich kommt er immer zu seiner Mutter direkt nach dem fressen, er kuschelt auch sehr viel und schließlich muss er ja auch das normale fressen lernen, das tut er auch. Heu frisst er sehr viel, meist aber wenn er alein ist.

Ganz ehrlich ich mag diese Diskusionen und dieses indirekte runterziehen absolut nicht, ich kenn das nur zu gut aus foren.

erstmal ja ich stehe auch noch recht am Anfang, das meiste lernt man aber durch erfahrung, lesen und mit anderen Austauschen, NIEMAND kann am Anfang schon alles wissen. Nirgendwo steht das ich mich ZÜCHTER nenne sondern in Klammern das dass Tier zur Zucht gedacht ist, ich bin extra nicht nähr drauf eingegangen

ich habe mich auf meheren Internetseiten, bei Züchterkollegen und auch in Guten Fachbüchern informiert. wie ich schon erwähnt ist es oft anders beschrieben, weil auch jeder seine eigenden Erfahrungen macht und es viele wege nach Rom gibt.
    das ist absolut nicht weiß wie geht kann man ja wohl kaum sagen sonst wäre das Baby wohl nicht schon 11 tage alt.

Letztendlich erkundige ich mich hier und bin wirklich dankbar für diese Hilfe die ich bekomme habe

Na na so ganz ist das nicht

ich habe mich schon informiert, nur man liest auch viel unterschiedliches, ist ja auch normal jeder macht andere Erfahrungen

Ein paar erfahrungen besonders über meine fragen hätten ich schon noch gern ...

ja bin auch grade von meiner kleinen einkaufstour zurück

habe nurn katzenmilch mit taurin (ohne gibts leider nicht) ist in so einer metall dose

Also gleich vorweg die Verpaarung war natürlich geplant (Zucht) und der Bock ist natürlich nicht mehr dabei, beide Elterntiere sind auch Kerngesund.

Es ist nicht die Erste Verpaarung die ich mache, aber die erste mit Komplikationen

die Mutter ist etwa 8 Monate alt

das Baby wiegt ganz aktuell 98g, das schwankt natürlich glaublich

und noch ganz am Rande da ihr ja mit sicherheit auch selber schon die Erfahrung gemacht habt mit aufzuchten:

1. habt ihr auch wirklich nachts was gegen ?

2. welchen ryhtmus? 1,2 oder alle 3std?

3. was war so die normale Gewichtszunahme pro tag oder auch abnahme?

ja war der erste wurf und er hatte 2 Geschwister, sind allerdings beide tot. es gab auch komplikationen bei der Geburt (ein totes baby blieb drin)

der Mutter gehts mitlerweile wieder gut

geht nurn erfahrungsgemäß auch normale Katzenaufzugsmilch aus dem laden oder nur vom tierarzt, auch schreiben manche sie sollte turin haben und sandere schreiben sie sollte es nicht haben, bin da etwas verunsichert

also am besten doch gegen pre babynahrung umtauschen?!

Geburtsgewicht waren 100g

in den ersten 3 tagen hat er einige gramm verloren (ist ja noch normal) allerdings wurde es mir bei 76g zu viel abnahme, seit dem fütter ich ihm mit dem oben genannten brei mitlerweile hat er 93 - 99g (jenachdem ob er grade gefüttert wurde oder nicht)

Hallo

habe hier ein Meerschweinchen Baby, welches von hand gefüttert werden muss weil die Mutter nicht richtig bzw keine milch gibt. Er ist mitlerweile schon 11 tage alt

Hatte nun ge lesen das man auch Pre Baby nahrung bentuzen kann, die kaufte ich auch nur hab ich leider nicht Pre baby nahrung sondern Pre anfangsmilch gekauft, ist das nun egal oder soll ich das bloß umtauschen?

Ich fütter das baby schon seit einiger zeit mit selbst hergestellten baby brei aus: Cavia Corn, apfel, babanane und gurke, also die pre nahrung wäre dann nur zusätzlich weil der kleine nur sehr sehr langsam bzw nicht zunimmt

Hallo

ich habe da eine Frage bzw wäre ich für eure Tipps und Ratschläge dankbar

wir haben hier 8 Schweinchen, auch einige Weibchen

Leider ist auch ein Böckchen davon unkastriert. Wir würden es gerne mal ausprobieren den Bock mit unseren Ältersten (1,5 jahre) zusammen zusetzen. Der unkastrierte Bock ist ein halbes Jahr alt.

Das ganze würden wir in einen 2 Etagen eigenbau Käfig machen, dort sind auch genug versteckmöglichkeiten.

Ich weiß das es sehr schwer ist 2 Böckchen zu vergesellschaften, aber meint ihr es könnte gut klappen?

was habpt ihr für Ratschläge?

Hallo

ich beobachte den ganzen Abend schon das unser Glathaar Schweinchen (weiblich) ihren Partner Peruaner (männlich) das Fell vom eigenden leib frisst

Womit hat das zu tun? Haben die beiden zu wenig fressen? Brauchen die minerealiern oder sowas? Möchte ungern unsern Langhaar bald mit kurzen haaren sehen

danke schonmal für eure Tipps