Beiträge von Nebelhexe

danke an alle für die tips! da meine schwester 2 Meeris von mir übernimmt, geb ich die auch gleich weiter :wink:
    hab bei zooplus die bunten gitter verbilligt um 11€ gesehn, da werd ich wohl zuschlagen :)

also ich frage mich ganz ehrlich, wovon ein meeri zu dick werden soll, wenn es ohnehin nur gemüse/obst und heu und viell ab und an ein paar Körner zu Fressen bekommt, so wie es ja eigentlich empfohlen wird und genug Auslauf hat....
    also meine meeris halten ihr gewicht, egal wie viel frifu ich ihnen gebe, ich wiege das nicht mal ab, sondern mach es nach gefühl.

Zitat von isthisit

ja, das solltest du aber positiv werten: meerschweinchen fressen selektiv, wenn ihnen etwas mehr schadet als nützt lassen sies links liegen. natürlich ist dieser instinkt bei unseren haustieren nichtmehr ganz so stark ausgeprägt, aber speziell beim heu merkt mans sehr deutlich.
    also ab in die tonne mit dem unbeliebten heu und neues holen ;)

ich hätte das eher nach diesem sprichwort interpretiert: "was der bauer nicht kennt isst er nicht". wenn meeries immer nur eine bestimmte Heusorte bekommen, kann ich mir schon vorstellen, dass sie das andere Heu verweigern, nicht weils unbedingt schlechter ist, sondern einfach weil sie der andere geruch irritiert......

@ simone
    8€ - das wird ja immer besser :D viell haben sie die bald wieder im angebot

@ birgit
    meine mögen auch nicht auf dem parkettboden laufen.....aber verlassen möchte ich mich dann doch nicht drauf, ich hab viele steckdosen und kabel im zimmer, abgesehen von dem ganzen anderen zeug, was noch rumliegt :wink:

PaPu
    super! das ist auch etwas billiger als die anderen......ich muss nur 1 Seite des Auslaufs einzäunen, da die anderen 3 Seiten von den Zimmerwänden begrenzt werden....für die 3 Meter einen Riesengittersatz kaufen, wär auch blöd....

Hallo!

Da ich selber grad einen neuen Auslauf baue, wollte ich fragen, wie man den Auslauf am Besten einzäunt bzw. abgrenzt? Wie macht ihr das? Bekomme ich irgendwo passende Gitter, die man zusammen setzen kann wie mans braucht?

lg

@ TeeEi
    ok, danke für den link! nicht, dass ich ernstlich vorhabe rumzurechnen. wenn ich sowas anfange, artet es immer in was zwanghaftem aus :lol: aber ein bißchen info schadet ja nicht :wink:

also ich habe vor 3 Wochen exakt dieselbe situation gehabt wie du: 1 schwein gestorben an Lungenentzündung/Herzfehler (konnte nicht genau diagnostiziert werden), die anderen haben angefangen zu niesen.....ich bin natürlich völlig ausgetickt und hab sie mit homöopathika vollgepumpt, war bei der TA, die nichts feststellen konnte usw. Und mittlerweile hat entweder das niesen aufgehört oder meine "hypersensibilität" hat einfach nachgelassen. :wink:

In diesem sinne: nerven bewahren! eine lungenentzündung - hat mir meine TA erklärt - ist nicht einfach plötzlich "da", sie entwickelt sich im Normalfall aus einer unbehandelten Erkältung. Und so lange deine Schweinchen normal fressen, ein sauberes näschen haben und du keine schniefenden Atemgeräusche hörst, ist alles in Ordnung! :)

ich habe so flicken/fleckerl-teppiche im gehege ausgelegt, die kann man gut staubsaugen und waschen.....gegen bodenkälte eventuell noch eine fleecedecke darunter legen, die isoliert gut.