Beiträge von Gummibär

    Hab da geschaut, aber irgendwie nichts richtiges gefunden. Das einzige was ich bei denen beobachte ist, dass sie sehr scheu sind, weil sie vorher auch fast nie aus dem "Gefängnis" raus genommen wurden. Aber durch Beobachtungen hab ich irgendwie noch nie nen Namen gefunden.


    Dachte schon eins Angel zu nennen, aber noch keine Ahnung welches.


    Ja find die beiden auch total niedlich und wenn ich dann nur bedenke, dass die Besitzerin sie in die Zeitung zu verschenken setzen wollte und dann vllt zu Schlangenfutter geworden wären...ohje und danach wollte sie die beiden einfach aussetzen, dabei hat die kleine erst 6 Monate.
    Dacht mir dann egal ob du jetzt Platz hast oder nicht, aber das kannst du nicht zulassen

    stimmt ist schwer, ich hasse es Namen zu suchen, vor allem auch, weil ich so "normale" wie Flecky, Molly, Lens usw nicht will


    meine andern Meeris heissen Fly und Lou und meine Kaninchen Xora und Bella

    Ich habe, wie in nem andern Thema bereits erwähnt, zwei neue Meerschweinchen und find irgendwie keine Namen für die Beiden. (sind Mutter und Tochter)


    Dachte schon an:
    Angel
    Peaches
    Chloé
    Bibi
    Lady
    Bijou


    also mit Auslauf wär kein Problem, wenn ich den Abstellraum ausbauen würde. Müstste dann nur das Gitter in der Tür weg nehmen und schon hätten sie mein ganzen Zimmer (32 Quadratmeter ohne Möbel drin) als Auslauf.
    Glaub ist dann doch wohl besser die Damen alleine zu lassen und meine zwei Herren auch alleine zu lassen. Dann muss mein dicker Fly keine Kastration über sich ergehen lassen.


    Leider weiss ich nicht ob mein Lou ein Frühkastrat ist oder nicht, da ich sein Alter nicht kenn, ich schätze es ist ein Jungtier von rund einem Jahr (hab ihn als Notfalltier genommen, denn er war Opfer von diesem Animal-Hording oder Holding, wie es auch immer heisst. Der Besitzer hatte 251 Meerschweinchen in nem Wohnzimmer. Schlussendlich ist der Besitzer verstorben und die Tierschutzverbände haben die Tiere rausgeommen, behandelt, eingeschläfert, kastriert und anschliessend vermittelt)

    Zitat von KathyMHL

    Wie schon geschrieben wurde, klappt die Haltung zweier Kastraten mit nur 2 Damen meist nicht gut, außer in wenigen Ausnahmen, wobei es da meist Frühkastraten sind.
    Auch die Haltung in 2 Gruppen im gleichen Zimmer ist schlecht, da die Böcke die Weibchen riechen, hören und sehen können und es so sehr stressig für alle Schweinchen ist und bei den Böcken zu richtigen STreitereien führen kann.


    Ich würde sie also, an deiner Stelle, vermitteln in gute Hände.


    Das ist der Grund, warum ich die beiden Damen nicht in mein Zimmer gestellt habe.
    Wollte sie auch vermitteln, aber ehrlich gesagt, hier in der Gegend find ich irgendwie keinen der die Haltungsbedingungen erfüllen würde. Ich kenn hier keinen der seine Tierchen nicht in nem Eigenbau sitzen hat, sondern leider nur in so kleinen Käfigen aus dem Laden. Die beiden Damen waren bis gestern auch nur in nem Käfig von 70 cm Länge, mir ist der Atmen fast stehn geblieben als ich das hörte.


    Hatte auch schon mit dem Gedanken gespielt, nen Abstellraum von 5,45 Quadratmeter leer zu räumen, zu isolieren und mit PVC auszulege und mit noch 2 bis 4 Weibchen dazu holen. So hätte ich ne Gruppe von 2 Kastraten mit 4 bis 6 Damen. Zweifel aber dran, ob 5,45 Quadratmeter reichen, obwohl es laut http://www.knuddelgiraffe.de/meeri_calc.php reichen würde.


    ich weiss nicht so recht wohin, alle Zimmer stehn so voll ausser Wohnzimmer, aber da will meine Mum die nicht haben und sonst noch ein Raum, wo noch viel Platz wäre aber da sind unsere Papageien drin und die fliegen frei im Zimmer rum

    ja das dacht ich mir schon :S, ist halt nur ich weiss nicht wohin mit nem zweiten Käfig. Meine Böcke trenn ich nun nicht mehr gerne, da hab ich jetzt ne erfolgreiche Vergesellschaftung erst hinter mir und ich will Mutter und Tocher auch nicht unbedingt trennen.


    Hatte meinen Eltern bereits gesagt, einen von unseren Abstellräumen leer zu räumen, zu isolieren und PVC rein zu tun und dann noch 2-4 Weibchen kaufen und halt ne Gruppe von 6 oder 8 Tieren halten. Meine Eltern haben aber nicht so erfreulich geguckt xD

    Ich habe zwei Meerschweinchen, wovon aber nur eins kastriert ist. Nun hat einer Freundin von meiner Mutter mir ihre zwei Meerschweinchen gebracht (Mutter und Tochter), da bei ihnen niemand mehr danach geschaut hat und die beiden abgeblich nur noch Heu und Wasser bekommen. Eigendlich wollte ich gucken, um die beiden weiter zu vermitteln, doch beim ersten Anblick fand ich und meine die gleich so hammer niedlich, dass ich sie doch aber gerne behalten würde. Ich weiss dass eine Gruppe von einem Kastrat mit 3 Weibchen gut harmoniert. Nun stell ich mir aber die Frage, wie es mit zwei Weibchen und zwei Böcken ist. Wenn das klappen würde, würde ich mein älteres Meerschweinchen noch kastrieren lassen und anschliessend alle vier zusammen halten.


    Wer mir da helfen kann, bitte melden. Ist wichtig!!!

    mir geht es im Moment auch so. Mein Fly (unkastrierte Bock von 1,5 Jahren) verfolgt und umwirbt den kleinen Lou (kastrierter Bock von schätzungsweise knapp nem Jahr) seit heute mittag auch wieder die ganze Zeit. Bei der Vergesellschaftung war es auch der Fall, hat sich nach 1-3 Wochen aber gelegt. Nun sind sie seit Mittwoch in nem neuen Käfig und da war auch Ruhe bis heute Mittag halt.
    Mich selbst macht mit der Zeit dieses ständige gebrommels von Fly und das quietschen von Fly nervös und verrückt. Denk mir auch, dass ne Kastration von Fly hilfreich sein würde, aber hatte auch nicht vor in kastrieren zu lassen.

    ich bin auch sehr zufrieden mit Zooplus. Ich bestell das Kaninchenfutter immer dort, weil es dort billiger ist und die Tüten grösser sind als hier in Luxemburg. Die Lieferung nach Luxemburg dauert auch nur 3 Tage. Natürlich gibt es auch Artikel, die nicht so der Renner und nicht so empfehlenswert sind, aber man soll ja auch nicht blind drauf los bestellen

    ich hab auch nen Käfig mit 2 Stockwerken, aber mit dem Einstreu geht so. Ich tue nicht soviel Einstreu ums Loch rum, es ist immer etwas Einstreu, das auf der Leiter landet, aber es hällt sich in Grenzen. Ich muss aber auch sagen, dass ich oben nur ein Kuschelsack und ab und zu ein Zelt stehn hab, das Schweinchen kann also nicht so schnell alles runterschmeissen und wenn was runterfliegt, dann nur wenn er wieder seine 5 Minuten hat und wie wild rumspringt ^^