nee das ist nicht das Problem. Das ältere Männchen besteigt den Kastraten immer und dieser hat danach das Fell weiss verklebt....
Nehm ich den unkastrierten aber ausm Gehege, fängt der Kastrat an total laut zu quieken und hört erst wieder auf wenn ich den anderen wieder ins Gehege zurück setze
Beiträge von Gummibär
-
-
ja das frag ich mich auch, ob mit einer Kastration das ständige Aufsteigen überhaupt aufhören würde. Das Problem ist halt, dass es bestimmt sehr stressig für das andere Schweinchen ist, da er nicht mal alleine trinken kann, ohne dass der andere gleich wieder besteigt.....
-
Ich habe zwei Meerschweinchenböcke, der jüngere war bereits kastriert als ich bekam, der andere ist es aber nicht. Der unkastrierte rammelt ständig den Kastraten ab, so das der Kastrat ständig am quieken und sich am wehren ist. Ich werd total verrückt, hab auch schon an eine Kstration gedacht, aber weiss nicht ob es was nutzen wird, da er bereits 2 einhalb Jahre hat....
-
Wenn ich meinen 2 Stöckigen Käfig von meiner Freundin zurück hab, wollt ich eventuell versuchen das obere Stockwerk auf den neuen Käfig zusetzen, falls das geht
-
Wir haben am Freitag ein Prospekt vom Fressnapf erhalten, wo ein Käfig drin ist von 160 x 80 cm. Werd mir gleich morgen solch einen kaufen gehn, dann haben meine Schweinchen mehr Platz im alten Käfig
-
achso ja 5 Schweinchen sind schon etwas mehr als bei mir der Fall wär
-
aso also wenn würd ich den egal wie ganz auseinander bauen, da ich die Wannen immer draussen mitm Hochdruckreinigier oder in der Badewanne putze
-
@ pia: hast du die auch von zooplus?
der zweite hatte ich mal mit nur 2 Stockwerken, hab den auch immer ganz zerlegt zum säubern und immer alleine, das war nie ein problem für mich
-
Ich würde auch lieber nen Eigenbau haben, jedoc h fehlt mir der Platz und mein Vater streikt xd Er hat mir bereits einen Käfig von 2,40 Meter länge un 2 Meter Höhe und 2 Rennmauskäfige gebaut, nun will er nicht mehr
Ich weiss noch nicht, ob sie für immer bleiben.
Wollte sie auch mit den andern vergesellschaften, hatte gedacht den unkastrierten Bock zu kastrieren, aber ich habe gelesen dass man pro Bock 3-4 Weibchen haben soll. Ich habe 2 Böcke (einer kastriert und der andere nicht) und halt nur 2 Weibchen, wäre das gegangen, hätte ich das getan.Auslauf haben sie panisch Angst, sie lassen sich nicht mal anfassen bin schon seit Dezember am versuchen sie handzahm zu bekommen, aber klappt net so. Die Mutter hab ich ein wenig zutraulicher bekommen, aber die Tochter reisst die Augen riesig auf und rennt sofort weg.
In welchem Fressnapf war dieser Käfig denn? Ich wohn in Luxemburg und hier hab ich bis jetzt nur so kleine von 1 Meter gesehn
-
Ich habe 2 Notfallschweinchen, die ich vor ihrem Tod gerettet hat, da die Vorbesitzer sie aussetzen oder an Schlangen verfüttern wollten. Die beiden taten mir so Leid, dass ich sie trotz Platzmangel aufgenommen habe. Alle meine Tiere haben einen grossen Eigenbau, ausser diese Notfallschweinis. Die sitzen jetzt in einem 140 auf 70 cm grossen Käfig. Da ich den Platz nicht hab fürn riesen Eigenbau, wollte ich trotzdem versuchen ihnen soviel Platz wie möglich zu geben. Nun bin ich am überlegen, ob ich sie in ihrem Käfig sitzen lassen soll (beim Vorbesitzer hatten sie einen Käfig, wo höchstens 1 Meter lang war ) oder ob ich ihnen mit einen von diesen Käfigen dann doch etwas mehr Platz bieten kann:
http://www.zooplus.de/shop/nag…wergkaninchen/120er/98934
-
nee ich hab alle Tiere in Innenhaltung. Hab alle in meinem Zimmer ausser halt die Meerie-Damen, die sind im Flur.
Dadurch dass ich die Tier ebei mir im Zimmer habe, schaue ich auch mehr nach ihnen
-
ich hab im ganzen 4
2 Böcke von denen aber nur einer kastriert ist und 2 Damen (Mutter und Tochter) Die Weibchen hab eher freiwillig gezwungen aufgenommen, da die Besiterzin sie nicht mehr wollte. Sie meinte dann sie würde die beiden in die Zeitung setzen zu verschenken, ich war damit aber nicht einverstanden, da sie dann höchstverscheinlich zu Schlangenfutter werden. Danach meinte sie dann, sie würde die beiden einfach aussetzen und das wollte ich auch nicht, sagte dann halt sie soll sie zu mir bringen. Eigendlich wollte ich nach einem neuen Zuhause für die beiden schauen aber als ich sie sah, fand ich sie so süss und wollte sie nicht mehr weg geben. Jetzt habe ich sie in einem anderen Raum in einem Käfig sitzen, da ich sie leider nicht zu meinen Böcken setzen kann (was mir eigendlich am liebsten wär). Aber 2 Böcke und 2 Weibchen klappt ja leider nicht. -
Hier ist der Eigenbau meiner Meerieböcke (unten drunter sind noch 2 Etagen, die meinen Ninchen gehören)
[/list]
-
ja es werden diese Namen, find irgendwie keine andern die mir gefallen. Dache auch schon um die Mutter Aila und die Tochter Angel zu nennen, meinte Mutter meinte aber umgedreht xD
-
ja ich mag solche Namen auch. Glaub ich nenne die beiden auch Angel und Aila, weiss nur noch nicht welches welchen Namen bekommt