Beiträge von Socke

Hallo ihr lieben

meine tierärztin hat mir geraten, dass ich meinen "Ersatz" an meerscheinchenmann erst mit 12 wochen kastrieren lassen soll! Das ist auch völlig in Ordnung was ich auch so mache....
    Und sie hat noch gesagt, da sie beide schon früher geschlechtsreif sind (WANN IST DAS GENAU???) soll ich sie trennen mit einem Trenngitter innerhalb des Käfigs.
    Schön und gut - ich möchte diesen Rat gerne annehmen, doch wo finde ich so Trenngitter?? Ich habe schon in einem Zoofachgeschäft (Fressnapf) gefragt und im Dehner (Baumarkt) die haben das beide nicht.
    Habt ihr eine Idee wo ich so etwas finden kann?? Oder wie ich so etwas eventuell auch selber bauen kann?

das Gespräch habe ich nächsten Dienstag mit der ärztin.
    Er hat 320g gewogen meines wissens noch.
    Naja die Wunde war gut - da konnte ich keine bedenklichen stellen erkennen.
    Die ärztin die ihn dann eingeschläfert hat, konnte auch nicht mehr erkennen, ob die wunde aufgebrochen ist oder ob er drauf rumgebissen hat.... das ist doof.
    Hätte nur so gerne die 50€ wieder zurück..... das ist ganz schön viel geld, wenn ich am ende sehe, dass er das nicht geschafft hat -.-
    er ist definitiv an dem darm gestorben der rausgebrochen ist.... da der darm schon draußen war stirbt er sehr schnell ab durch das trockene.... und naja er hat auch versucht noch mit den füßen ihn wegzustreifen und dadabei hat er sich den darm auch verletzt. Daran ist er dann auf jeden fall gestorben auch laut Aussage des Artzes.
    ich werde ja sehen was die ärztin am dienstag sagt und wie sie dazu steht.
    ich danke dir schon mal für deine meinungsäußerung. :)

hallo ihr lieben

vor 2 wochen ungefähr ist es passiert.
    Mein kleiner Jordy war 5 1/2 wochen alt und der Tierarzt hat gesagt, dass man ihn shcon gut kastrieren kann.
    Ich habe ihm geglaubt und ihn dann eine woche später kastrieren lassen.
    Die OP war super verlaufen und ihm gings auch gut...
    als ich dann nach hause kam und ihn eine halbe stunde allein gelassen hab, dass er wieder ankommen und runter kommen kann vom Transport und dann wieder ins Zimmer gekommen bin hab ich so einen schreck bekommen.
    Er lag auf der Seite und der komplette Darm ist rausgebrochen.
    Ich bin sofort in die Tierklinik bei mir in der nähe gegangen und er musste eingeschläfert werden. man konnte nichts mehr machen.
    Die Ärztin hat gemeint, es war viel zu früh für die Kastration.
    Ich hab so eine Wut auf die Ärztin die meinen Jordy kastriert hat.
    sie ist ja doch auch schuld daran, dass das passiert ist oder???
    Habe nächste woche einen termin bei ihr wegen der kosten die ich eventuell zurück bekomme....
    wie seht ihr das? ist die Ärztin dran schuld? kann ich sie eventuell auch anzeigen?
    denn ohne die kastration wäre jordy alt geworden ohne probleme.....
    bitte gibt mir nen rat oder tipps was ich machen kann oder wie ihr zu dem Thema steht.
    Danke

Sie hat vom Tierartz ein flüssiges Mittel in den Nacken geträufelt bekommen!! Und für zu Hause hab ich noch das Bactozol mit dem ich einmal pro woche den käfig komplett desinfiziere!!
    Habe ihr mal letzte nacht auch was zum fressen reingelegt (etwas Salat) und dann war wieder ruhe... sie hat alles zusammen mit ihrem Partner aufgefressen und dann war sie ruhig. Ist auch seltsam.....

Hallo ihr lieben - ich habe ein problem
    ihr seht die uhrzeit :)
    meine kleine lisa läuft im käfig auf und ab und quikt die ganze zeit vor sich hin - als ob sie suchen würde - ich weiß es nicht
    allerdings muss ich dazu sagen dass ihr kleiner bruder eingeschläfert werden musste - sie aber schon wieder einen ersatzpartner hat
    Ist sie da auf der Suche oder hat sie Schmerzen??
    denn sie hat auch Haarlinge momentan die in Behandlung sind.
    Die ist total aktiv was sie nachts sonst nie war.
    Naja und das letzte was sie hat - ist ein kleiner bobbel am bauch den ich kaum abtasten kann da sie mich nicht ranlässt....... sieht aus wie ne Zecke.... hat sie Schmerzen??
    was kann ich denn tun?? oder was kann das sein????
    ich kann vor allem nicht schlafen :)

Hey hey
    Habe auch noch eine Frage zum Auslauf auf dem Balkon und zwar was muss ich denn da beachten? ich habe leider nur die möglichkeit sie auf dem Balkon laufen zu lassen. -.-
    Habt ihr Tipps?

Hallo ihr Lieben...
    Meine Frage zu der Transportbox ist die und zwar wie groß (welche Maße) muss denn die Transportbox mindestens sein für 2 Meerschweinchen?
    Jetzt sind sie zwar noch klein, doch sie werden ja auch mal größer.

Hallo ihr lieben :)
    Ich habe seit Samstag 2 4 wochen alte meerschweinchen... FREU
    doch hatte heute das weibchen auf dem arm um die Krallen zu kontrollieren, da hab ich bemerkt, dass sie irgend welche kleinen langen Würmer? im Fell hat..... sehen aus wie würmer zumindest....
    Sind das Parasiten?? Habe der letzt auch beobachtet wie sie sich kratzt.....
    Muss ich damit wohl gleich zum Tierarzt oder?

Liebe Grüße Sabine