Beiträge von Socke

ok dann danke ich für deine antwort :)
    ich werd gleich montag früh mal anrufen und schauen dass ich nen baldmöglilchen termin bekomme :)

ich danke euch trotzdem :)
    mir ist das schon klar, dass hier keine ferndiagnosen stellen kann, doch mir war erstmal wichtig ob sich der verdacht den ich hatte für andere genauso anhört... denn wenn es doch nicht so wäre wie es jetzt auszusehen scheint mit dem pilz dann hätte ich vielleicht nicht zum tierarzt gehen müssen...
    aber so ist es denk ich besser wenn man nicht genau sagen kann ob es wirklich ein pilz ist dann geh ich am montag zum tierarzt :)

ok also wäre es doch besser erstmal zum tierarzt zu gehen um zu schauen was es letztendlich ist...
    dann werd ich am montag gleich anrufen und hoffen gleich nen termin zu bekommen -.- ist nicht immer so einfach da :)

das bekommt man dann in der ganz normalen apotheke??
    und das reib ich dann jeden tag auf die betroffene stelle oder??

cool :) dann muss ich nicht zum tierarzt rennen :)
    kann sich denn das andere meerschweinchen mit dem sie zusammen lebt auch anstecken??
    ich danke dir schonmal für die auskunft :)

leider nein -.-
    da sie absolut nicht stillsteht oder sitzt, komme ich so gar nicht ran, dass ich ein fotot machen könnte, dass man auch was erkennt -.-
    direkt am loch sag ich mal ist es weiß un das fell drum herum etwas härter und da drauf ist auch eine kleine weiße schicht um das mal irgendwie zu erklären :)

Ich hab gestern schon bemerkt, dass meine kleine Lisa weiß am After ist.... es sieht aus wie ein pilz kann es aber nicht zuordnen ob es wirklich einer sein kann! Und wenn ich es abtasten möchte, reagiert sie total empflindlich und hat auch schon angefangen laut zu quicken als ich doch mal ran kam.....
    Sie rennt auch öfters mal total angebrannt durch den käfig und reibt ihren Po sehr oft auf dem boden... eigetnlich ist das ein zeichen von duftmarken setzen, doch kann es auch was damit zu tun haben??
    sollte ich zum tierartz am montag gehen oder was meint ihr was ich tun kann?? und den kastrat von ihr trennen wegen ansteckung falls es positiv ist???

nein sie ist nicht allein... sie lebt mit einem böckchen zusammen was auch kastriert ist!!!
    und sie haben auch rund um die uhr auslauf....
    ich hab jetzt teppiche vor die gitter gehängt und geklemmt und seither sucht sie zwar ab und an noch ne stelle wo sie vielleicht doch durch kommen kann aber sie schafft es nicht und vergisst es dann auch wieder.....
    hab jetzt zumindest mal meine ruhe, doch ich bin mir sicher wenn die teppiche nicht wären, dann würde sie weiter machen.....
    momentan nimmt sie auch überhaupt nicht zu.... weiß nicht ob das was damit zusammen hängen kann??!!

nur was soll ich machen?? sie hört einfach nicht auf.... -.-
    und mittlerweile nervt das geräusch auch total, denn das ist ganz schön laut.... mhm...... und das macht doch die zähne kaputt hab ich mla gehört... und das möcht ich ja nicht.... hab auch zweige rein gemacht doch die rühren sie nicht an....
    je dicker die äste sind desto weniger isst sie sie.... das ist total seltsam.. nur so ganz dünne knabbert sie.....
    es ist auch immer an der selben stelle vom ausengehe, das vor dem käfig ist....
    ich bin echt verzweifelt.....

ich danke euch für die vielen antworten...
    leider schreibe ich etwas später rein da ich kein internetanschluss hatte
    ich hab noch nie futter durch die gitterstäbe gegeben und ich hab immer irgendwelche äste im ausengehe, den sie täglich rund um die uhr haben....
    und sie macht es trotzdem noch....
    grade hab ich versucht mit paprika (den sie so gern isst) sie zu besänftigen, das hat dann kurz angehalten und sie macht es jetzut schon wieder... die ganze zeit nagt sie am gitter....
    ich weiß nciht merh was ich tun soll...
    das macht doch die zähne kaputt..... -.-

Ok das beruhigt mich jetzt schon sehr :)
    Ich wiege sie jetzt jeden tag, dann werde ich sehen ob ihr Gewicht ständig zunimmt oder ob nicht :) Was mach ich denn wenn ich jetzt fest stelle, dass sie nicht zunimmt??
    Ich danke euch für eure Antworten :)

Hallo :)
    Meine Lisa macht das auch - ich denke nicht dass das beunruhigend ist!! Ich kann mir vorstellen, dass sie da einfach kitzelig sind :) und wir Menschen wie du schon gesagt hast, möchten ja auch nicht überall berührt werden :)
    Das ist denk ich nichts schlimmes und völlig normal :)
    Meine Lisa hatte einen Nabelbruch und ist deswegen etwas empfindlicher am Bauch aber laut Tierarzt überhaupt nicht schlimm :)

Hallo ihr lieben :)
    Ich habe mal eine Frage zu einem gewissen Problem und zwar nagt meine Lisa ständig wenn ich im Zimmer bin an den Gitterstäben!!!*
    Auslauf bekommen sie täglich bis zu 2 Stunden und ihc habe auch meiner Meinung genug Beschäftigung im Käfig (Wippe, Grashaus, Glocke mit Gemüse/Obst drin und potest zum hochlaufen bzw klettern).
    Woran kann das noch liegen, dass sie das des öfteren einfach macht....
    Ich habe sie auch heute als sie gar nicht mehr aufgehört hat, nochmal in den Auslauf gesetzt und sie ist auch rum gerannt wie ein Blitz, doch danach war alles wie vorher.... sie hat weiter genagt:
    Habt ihr Tipps oder mögliche Erfahrungen gemacht woran das liegen kann?

sie hat das mit 12 wochen gesagt, da jetzt mein 5 1/2 wochen altes Meerschweinchen eingeschläfert werden musste wegen einer frühkastration... da hat gewicht alles gestimmt und er hats nicht geschafft.... deswegen kastrier ich das andere jetzt später... mag sowas nciht nochmal haben.....
    Naja einen 2 käfig wär auch ne variante doch da riecht der Bock auch :) ist ja nur wieter weg und da kommen sie ja dann auch nciht zueinander wenn sie nebeneinander stehen.. ist ja fast auch wie ein trenngitter :)

warum das denn??
    wenn ich den kerl in einen anderen käfig in der zeit reinsetze, dann müssen sie sich ja auch sehen und riechen können, dass sie sich nicht entfremden....
    naja so hätten sie besseren kontakt hat meine TA gesagt.... das ist eine gute Ärztin - sie ist in einer Tierklinik und hab da gute Erfahrungen gemacht.....