Beiträge von Socke

Hallo ihr Lieben :)

mir kam jetzt grade im Sommer eine Frage auf!!
    Im sommer hat man ja die Gurke und den Paprika ect. im Kühlschrank, dass es nicht schlecht wird.
    Jetzt kam mir die Frage vertragen Meerschweinchen kaltes Obst und Gemüse?? ich hab seither immer gewartet bis es einigermaßen warm war, da ich mir net sicher war ob es gut ist wenns kalt ist.
    Interessieren würde es mich ob sie das auch kalt essen können oder ob das dann nur schadet?!

Liebe Grüße Socke

es hat super geklappt - habe eine kleine Weidenbrücke drunter gestellt und so, dass sie auch noch durchlaufen können und seitdem gehen sie rauf und runter :) sie rennen manchmal auch wie gestört runter bzw hoch :) hat mich super gefreut :) jetzt können sie alles super nutzen :)

Ja sie bekommen jeden Tag ein paar Stunden Auslauf im Freien....
    Drinnen hab ich dafür leider keinen Platz, deswegen schau ich, dass sie das draußen haben :)
    Ich hab einen Kastrat und ein Weibchen.
    Und die Maße sind: er ist 120 cm lang und tief ist er 59 - und das halt 2 mal oben und unten......

LG

Ich habe mir gestern einen doppelstöckigen Käfig gekauft, dass sie einfach auch drinnen mehr Platz haben.
    Sie kennen das Prinzip der Rampe noch nicht und sind die ganze Zeit oben auf der Etage. Klar braucht das Zeit bis sie das mit der Rampe verstanden haben, doch wie kann ich sie leichter hin führen?? Habt ihr Tipps, wie ich sie animieren kann mal die Rampe genauer zu betrachten und es doch mal wagen runter zu gehen und da zu erkunden?? :)

Liebe Grüße Socke

Es kann sein, dass sie sich vielleicht mal gestoßen hat und etwas aufgeschürft ist - ich denke nicht, dass das was ernstes ist!!
    Ich würde es mal weiterhin beobachten wie es sich entwickelt - in der Regel wenn es eine Schürfwunde ist verheilt es relativ normal und schnell....
    es sei denn es entzündet sich, dann würd ich auf jeden fall zum tierarzt gehen danach schauen lassen :)

Hallo ihr lieben
    ich hab ein anliegen und zwar wegen meiner Lisa!!
    Sie krazt sich ständig und rennt auch des öfteren wie gestört durch den Käfig - das ist mal das eine und ich habe heute mittag hinterm ohr ein stelle gefunden die braune kleine flecken hat!
    Müsste ich mit den Anzeichen zum Tierarzt oder ist das noch im normalen bereich??
    sie ist auch sehr empfindlich wenn ich sie am rücken berühre!!
    hab mir gedacht, dass das vielleicht ein milbenbefall sein kann aber was sagt ihr zu den symptomen??
    hab mir auch heute beim fressnapf mal das "spot on" angeschaut, dass ist ja gegen milben und so viechern - was haltet ihr von solchen mitteln???

Hallo ihr lieben :)

mir kam grad so ein Einfall oder einfach mal die Frage auch aus Interesse und zwar ob der menschliche Schnupfen auf Meerschweinchen übertragbar ist und wenn ja ob dieser sehr gefährlich werden kann??!!!

Hallo ihr lieben
    grade bin ich in mein zimmer gekommen und hab meine kleine lisa dabei beobachtet wie sie in der ecke sitzt und ganz schnell atmet und der ganze körper hat tota dabei geruckelt......
    als ob jemand sie von innen boxen würde wenn man das so sagen kann....
    sah total komisch aus...... das hat sie vor ein paar wochen shconmal gemacht und hab mir nichts dabei gedacht.... und jetzt schon wieder....
    sie frisst ganz normal und tobt jetzt auch wieder als ob nichts gewesen wäre......
    ist das ein fall für den tierarzt oder habt ihr ne ahnung was ich machen soll???

das sind wirklich gute tipps :)
    ich danke dir dafür :)
    ja bin gespannt was dann morgen bei raus kommt und was sie denn sagen :)
    ich werde das morgen oder wann ich nächste woche den termin eben bekomm so machen wie du geraten hast :)
    das wird schon wieder.... hoff ich doch :)
    ich häng sehr an ihr :)

Naja ich geh eben in eine Tierklinik wo ich immer hin geh und da bin ich auch sehr zufrieden eigentlich :)
    ich denke da wird sich dann ne diagnose zeigen in der tierklinik :)

kann ich denn einfach sagen, dass ich den allgemeinzustand meines tieres gerne geprüft haben möchte und dann machen die das gleich??
    ich mein was für untersuchungen werden dann da gemacht??
    ist denk cih auch ne geldfrage oder nicht??

ich danke euch für eure antworten :)
    und grade hab ich noch festgestellt, dass aus ihrem einem auge weiße flüssigkeit kommt - und es nässt total -.-
    kann vielleicht noch ne bindehautentzündung dazu kommen??!!!!
    ich werd auf jeden fall am montag beim tierarzt anrufen
    jetzt mach ich mir schon sorgen um meine kleine.....