Beiträge von Butzel

Das ist es ja.. So hört es sich ebend nicht an...
    Das ist nicht dieses cirpen oder zwitschern. Das ist ein ganz anderer laut, den ich so auch noch nie gehört habe.

Hallo!
    Also ich habe mich jetzt schon durchgelesen und ich denke mal ihr sagt mir jetzt gleich, dass das zwitschern oder wies heißt seinsoll.
    Also ich habe 2 Böckchen. Sie verstehen sich nicht immer sonderlich gut miteinander abba seitdem der käfig größer ist sind die reibereicen kleiner geworden. naya. und jetzt höre ich nachts immer von einem von beiden das komische geräusch. ist nicht sonderlich laut aber auch nicht leise.
    ich dachte erst eines der schweine wäre krank oder sonst was, weil es sich im ersten mom angehört hat als ob es richtig qieken wollte abba es nicht richtig rauskommt. jedoch ist tagsüber ja alles normal. weiß nicht was das soll. könnte auch ne große maus gewesen sien :D also so hört es sich an xD
    nachts machen das ja weibchen, aber wie gesgat meins sind beides böckchen.

Ya selber bauen habe ich mir auch schon überlegt abba ich bin für sowas einfach nicht zu haben :D
    muss ich mir einen suchen der das kann...
    hab jetzt ne hängemate drin, die nochmal etwas platz verschafft zum ausrun und mitlerwiele klettern sie auf häuschen rum...
    beim nächsten gehalt guck ich was sich mit neuem platz machen lässt ;)

meine meeris sind beide nicht kastiert und ja das mit dem anpinkeln fand ich beend deswegn ja auch komisch da ich es auch nur von weibchen kenne.

die haben immer auslauf wenn ich da bin und dann bin ich sehr oft ;)
    Ich bastel im mom ne leiter wo sie rausklettern können. aber reinhüpfen klappt schon^^
    und das mit dem großen häuschen mache ich auf ner zweiten etage. ich bastel auch ne kleine hängematte zum spielen und schlafen.
    ya muss zugeben mit dem maßen hab ich mich auch völlig verrechnet beim kaufen. bald kommt nen neuer ins haus oder ich verbinde iwie welche. muss nur noch gucken wie sowas funkiniert ohne gefählriche stellen amkäfig zu haben.
    aber nur um euch zu beruhigen. im mom fühlen sie sich noch wohl, da sie auch jeden tag popcornen im käfig sich nich beißen.
    aber ich werde mich sofort um das platzproblem kümmern ;)

Ya, der käfig war für den anfang wo sie noch klein sind.
    allerdings, ist auch den ganzn tag der käfig auf, sodass sie freilauf haben. Der ist nur zu,wenn ich außer haus bin oder länger nicht im zimmer anwesend bin.
    bald kommt ein größeres haus noch in den käfig.

also der käfig ist 1meter mal 55 cm lang...
    Haben aber mein ganzes zimmer zum auslaufen. müssen aber erstmal verstehn, dass man raushüpfen kann^^
    deshalb kommt bald ne leiter. im mom heb ich sie jeden tag ausm käfig raus.
    na gut , dann bin ich ja beruhigt weil das verhalten hab ich zum ersten mal gesehn. Gerade hat barny pepe auch hinter ohr geleckt. war ganz niedlich xD
    und wenn die anfangen sich zu fetzen, gehtz ab zum TA kastrieren, wenn es was bringt.

also, ich fange mal ganz von vorne an:
    ich habe mir vor kanpp nen monat zwei böckchen gekauft. anfangs hat es mich verunsichert, dass Barny immer Pepe angebrommelt hat und auch versucht hat zu rammeln. Yoa, hab gehört dass sei rangordnungsverhalten. um sicher zu gehen war ich beim tierarzt und der hat mir versichert dass es beides böcke sind.
    habe mir dann auch nicht weiter sorgen gemacht. nur dass das verhalten bis heute so anhält finde ich komisch und als sie heute frei liefen hab ich beobachtet dass barny wieder pepe gerammelt hat aber pepe hat sich diesmal nicht gewehrt und auch nicht geqiekt. danach hat es barny weder versucht aber pepe ist dann immer weggerannt abba in seiner neähe geblieben und was ich am komischten fand war, dass barny pepe anuriniert hat. mehrmals und keine ahnung. habe dazu nichts gefudnen im forum.
    Aber vorweg: beißen tun sie sich nicht... vllt mal zwicken. aber im allgemeinen bleibt es beim weglaufen.