Beiträge von Maggy

mom fressen alle. Hab grad mal am Bauch nochmal gehört, und man hört das zähneknirschen der kleinen schon ziemlich laut. wie kann ich denn bilder in eine nachricht einfügen, dann würde ich mal versuchen bilder von ihr zu machen.

Die frisst mal mind. für 3. Jeden Tag frisches Futter und Wasser mit viel Frischen Obst und Gemüse mit viel Vitamin C anteil. Mom. halten alle 3 weiber ein schläfchen. nur der kastrat ist am fressen. Wie verhält sie sich denn, wenn die geburt kurz davor steht, wird sie ruhig oder quikt sie dann wie wild?

Hallo, wir haben uns vor ca. 3 Wochen 2 neue Meerschweinchen vom Züchter zugelegt. Die eine ist schwanger. Man sah schon was als wir sie gekauft haben. Wie verhalten die sich, wenn die Geburt kurz davor steht? Der Bauch ist schon so gro wie die komplette Handfläche.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Gruß Sabrina

Wir haben unsere Meeris ja auch aus der Zoohandlung, und wussten und konnten es noch nicht sehen, dass unsere Meggy schwanger war, wohl schon 30 Tage träächtig war, denn nach 39 Tagen am 6. 12 hatten wir beide erst seit 39 Tagen hat sie ja geworfen. Zum Glück beide Babys wohl auf und nehmen täglich um die 6-8 gramm zu. Es ist lustig anzusehen, wie die hüpfen, und die junge Mama kümmert sich rührend um die kleinen. Wir haben noch gar keine ahnung wie die beiden mädels heißen sollen. Habt ihr vielleicht eine Idee? Vielleicht irgendwas im zusammenhang mit dem 6.12.?

3-4 würfe in einem Meeri-Leben?

Ich will keine Zucht aufmachen. Ich möchte meine Meeris so natürlich wie möglich halten. Zu ihrer Überlebensstrategie in freier Natur ist halt das Kinder kriegen oder?

Ist das so verkehrt, wenn ich einfach mal wissen möchte, was passieren könnte wenn? Das heißt noch lange nicht, das ich es mache was ich hier in der theorie denke.

Was machen denn die Tiere in der Natur? Richtig, sie vermehren sich auch ohne Stammbaum.
    Klar ausschließen kann man das nie, ob der Bock jetzt wirklich der Vater von den Babys ist. Nur der tut mir leid in seiner Karantänestation. Er kann die Maggy und die kleinen sehen und hören und das ist dann ein gequike.

Wie lange sollte denn eine Pause von der einen zu der anderen Schwangerschaft sein?

Wir werden die Babys wohl behalten. Platz haben wir genug und außerdem sind die so süß. Beide haben auch schon gut zugenommen von 99gramm auf 108 gramm und von 89 gramm auf 103 gramm. Ich denke für nun 4 Tage wo die Geburt war ist das doch schon gut oder?

Wir überlegen, ob wir den Bock wirklich kastrieren lassen, oder ob wir ihn so lassen wie er ist, denn wir verneinen in Zukunft eine Schwangerschaft unserer Maggy nicht.

Rein theoretisch, wie würden denn sich die Mädel´s besonders die Mutter gegenüber den Bock verhalten, wenn ich ihn wieder rein setz es heißt nicht über Std. sondern vielleicht einfach mal kurz? Würde der dirckt auf Maggy springen und sie begatten oder brauch sowas vorlaufzeit? Oder würde er den Babys was tun aus Eifersucht?

Gruß
    Sabrina u. Andre

was würde denn eine Kastration kosten?

Ist das normal, das der Bock sich jetzt in seinem Käfig im Häuschen zurück zieht und nicht mehr zugänglich ist? Also er kommt nur noch raus, wenn keiner mehr im Raum ist und lässt sich auch nicht anlocken und geschweigedenn anfassen? Was kann man denn da am besten tun, dass er lebhafter wird? Am Anfang wie er noch mit dem Weibchen im Käfig war, war es auch schon nicht leicht ihn zu fangen und ihn an uns zu gewöhnen, aber jetzt finden wir gar keinen zugang mehr zu ihm, weder durch anlocken mit leckereien.

Hab ihr da vielleicht einen Tipp für uns?

Gruß
    Sabrina u. Andre

Hallo.

Wir waren bei der Geburt dabei. Das erste war gerade draußen, als wir rein kamen.
    Haben die kleinen eben gewogen:

99 und 86 gramm.

Und super süß.

Wenn wir das richtig gesehen haben, sind das beides Mädels.

Wir machen mal Bilder.
    Wie bekommen wir das denn hier rein?

Wenn der Bock kastriert ist, muß er trotzdem solange draußen bleiben?

Veträgt er sich nicht mit den Babys?

Gruß Sabrina und Andre[/img]

Hallo, die Babys sind heute gestern Mitag zur Welt gekommen. Wir haben den Bock sofort in ein separaten Käfig gesetzt.

Da wir die Meerscheine erst seit jetzt 40 Tage haben, war das Weibchen schon schwanger.

Wie lange müssen denn Männchen und Weibchen voneinander getrennt bleiben?

Ab wann kann man die Babys auf den arm nehmen? Gibt es dabei was zu beachten?

Danke
    Gruß Sabrina u. Andre