Beiträge von Maggy

Vielen Dank.

ich nhem Selma gleich mal was auf den arm, das mag sie sehr und schläft sogar manchmal ein dabei.

Meinst du, Selma vermisst ihre kleinen?

Selma ist wohl auf, nach der geburt von 5 war sie sehr schwach und war unheimlich viel am trinken und am essen. die kleinen waren unter einer wärmelampe und Selma hat sich auch gerne darunter gestellt.

Nun ist sie wieder mit den anderen zusammen und ist quikwedel.

Lasst sich überall anfassen und lieb.

FRAGE: was passiert mit der milch, bzw. wird die produktion der milch jetzt eingestellt?

Ich nehme mal an, das Selma gespürrt hat, das die kleinen es vielleicht nicht schaffen, und sie sich vielleicht deshalb sich nicht wirklich für die süßen interessiert hat.

kann sowas sein?

lass mich mit solchen ich habe es doch gewusst sachen in ruhe.

Unsere maggy war auch aus einer zoohandlung und sie war schwanger, was sich erst im nachhinein rausstellte und síe hat zwei wunderbare böckchen auf die welt gebracht, um die sie sich sehr rührend kümmerte.

es hat nichts damit zu tun, woher das schwein stammt.

Hier in dem fall sind es einfach zu viele gewesen und viel zu klein und zu schwach.

wir haben alles erdenkliche getan, um die kleinen zu retten, aber leider solte es nicht sein.

ich habe echt besseres zu tun, statt mich von euch blöd anmachen zu lassen.

leider ist das die natur. leben und sterben.

ich habe mich an forum gewannt um hilfe zu bekommen und nicht um mich blöd anmachen zu lassen.

macht das mit anderen, denn ich habe nichts verbotenes getan.

überlegt bitte vorher mal was ihr schreibt, bevor ihr leute angreift.

Ich habe traurige Nachrichten. Die Selma hat gestern morgen geworfen. Es waren 5 stück. 3 hatten noch den Mutterkuchen dran. 2 davon lagen nur auf der seite. Wir haben sofort die kleinen alle eingepackt und zum Tierarzt gefahren. Ein auf dem Weg schon gestorben, das andere musste sie einschläfern und weil die so schwach waren, und die mutter sich nicht richtig um die kleinen kümmerte, beifüttern mit mineralfutter und katzenwelpenmilch mit öl und ei in einer spritze. Bin extra von der arbeit zwischendurch heim gefahren, aber leider lagen die 3 kleinen schon tod im gehege. Die waren wohl zu schwach. Die lagen nur rum und haben sich kaum bewegt und die mutter hat sie nicht richtig gesäugt.

Wir haben die 3 süßen vorhin noch beerdigt. Die mutter ist wohl auf. :cry::cry::cry:

Tja, da steckt man halt nicht drin. Wollen wir mal hoffen. Vielleicht ist es in Anbetracht der tatsachen, besser die kleinen im falle. es sind böcke, in gute Hände zu vermitteln.

Aber darin sehe ich keine Probleme.

Jetzt hocken alle zusammen und schlafen wieder.

Wir werden sehen, wenn die kleinen mal da sind.

Außerdem Züchte ich ja nicht. Was kann ich dafür, wenn ich ein Schweinchen aus der Zoohandlung kaufe und nicht sehe, dass sie trächtig ist und es erst nach dem kauf einige Wochen später feststelle? Nichts genau!!!!

Mein Freund wollte ein graues kurzhaarschweinchen. War nur dieses da und 100% sehen, ob nun schwanger oder nicht kann man im ersten Monat sowieso nicht und ein Züchter sitzt nicht Tag und Nacht vor dem Käfig und wartet bis das Weibchen gedeckt wird.

Das sie wirklich schwanger ist, stellten wir auch erst nach ner Zeit fest.

Bitte greift nicht immer an, sondern seit froh, dass es Menschen gibt, die den armen Tieren ein Zuhause geben, mit außreichend Wasser, Essen, Sauberen großen Stall.

Züchten eigentlich nicht. Ungeplant... Unsere Maggy hatten wir aus der Zoohandlung (schwar,weiß,braune) die war schon schwanger beim kauf. Dafür konnten wir nichts. Die kleinen haben wir, weil sie Böcke waren in Absprache zum Züchter gebracht. Die Selma (graue) und die kleine (gold, schwarze) hatten wir vom Züchter und er war sich nicht sicher ob die Selma schwanger ist, aber wie man auf dem Bild erkennt ist sie es. Wenn es Mädels sind, werden wir sie behalten, ansonsten zum Züchter geben. Also dafür haben wir schon vorkehrungen getroffen, keine Angst. Unseren Bock haben wir kastrieren lassen (schwarzen). Genügend Platz ist auch, also besteht kein Grund zur sorge.

Wieso frgst du?

Ne, er ist ne ziemlich arme sau. Die Maggy, die Schwarz,Weiß,Braune ist die chefin, dann müsste Selma, die gaue kommen, dann Sparky der Mann (schwarze), dann die kleine (gold,schwarze)

Welche anzeichen wären dass denn?

Bei meiner Maggy, die Schwarz,Weiß,Braune hat letzten Monat ihre Babys bekommen, da kamen grad mein Freund und ich aus der Badewann, als das erste schon fast da war. wir saßen nur davor und haben sie beobachtet. Das hat sie auch nicht gestört. Nur da konnten wir auch nicht absehen, wann es genau passiert. Aber es war unheimlich schön.

Hab gerade mal gefühlt. am Rücken entlang und dann kommt sowas wie ein ansatz von einem kleinen stummel, etwas hartes, wie knorpel und dann halt das weibliche geschlechtsteil.

???

Mom. machen alle heier. Will sie da nicht stören und hab etwas angst, wenn ich die jetzt so oft raushole.

Ist das eigentlich normal, wenn die so ca alle 2-3 Stunden für einige Minuten heier machen?

Ist die denn sehr dick? Kannst du einen Tipp abgeben, wie viele es sein könnten?