Beiträge von wonnie

Muß Euch direk noch was berichten.Die Kleine hat 10gr.zugenommen,und kommt sofort zum futtern raus,sobald Ich was reinlege.Sie rennt rum und auch Ihr Fell ist nicht mehr gesträubt wenn sie sitzt. :D
    Für mich endlich ein kleiner Lichtblick,für Euch natürlich normal.Hoffe die Babys leben noch immer.Rufe gleich noch mal beim TA an ob Ich nicht heute noch mal zum Ultraschall kommen kann.Läßt mir keine Ruhe bis morgen zu warten.Sollte dann alles in Ordnung sein,soll die kleine endlich Ihre wohlferdiente Ruhe bekommen.Drückt mir bitte weiterhin die Daumen.Wenn es was neues gibt melde Ich mich.

Schweinchen hat heute 10 Scheiben Schlangengurke gegessen,und sogar Körnerfutter.Auch der Bauch war heute ziemlich fest.Zwar sind es immer noch nur 520 gr.aber wenigstens nimmt sie nicht ab. :P
    Zwischen der Schambeinfuge ist es meine Ich noch etwas weiter geworden,und es ist dazwischen auch alles ganz weich.Auch knistern tuts im Bauch noch.Vielleicht wird ja doch noch alles gut.Aber die Babys spüren tu Ich nach wie vor nicht.

Hallo Ihr,
    war noch nicht wieder mit Ihr beim Arzt.Heute hat sie schon fast Ihr ganzes Gemüse gefressen,und auch Heu und Körnerfutter.Dann sieht sie wieder ganz normal aus.
    Zwischendurch sitzt sie dann wieder in einer Ecke total in sich gekehrt.
    Das ist ein kommen ein gehen.Komisch.
    Bin froh das sie wieder frißt,und knistern tuts auch noch im Bauch.Wie sind denn eigentlich Wehen?Wenn sie da manchmal so sitzt,dann zuckt sie schon mal so,und manchmal macht sie so eine Welle,die beginnt im Nacken und endet am Po.Dann hebt sie den Popo und Ich mein immer da kommt was.Kommt ja auch,KLEINE KÖTTEL...

Bin schon wieder ein wenig in Sorge mit meinem Schweinchen.
    Heute hat sie wieder kaum gefressen.Nur noch Schlangengurke,und jetzt sogar nur noch das weiche von innen.Sie knabbert wohl immer am Heu,aber um mal ein wenig zuzunehmen ist das natürlich nichts.
    Sie sitzt auch meist nur in einer Ecke.Nur mal schnell ins Häuschen und wieder zurück.
    Wenn sie so sitzt rollt sie sich irgendwie so ein und macht einen Puckel,das die Wirbelsäule richtig rauskommt.Auch das Fell sträubt sich dann.Aber das hätte der Arzt doch gestern auch sehen müssen.Von Toxikose war da aber keine Rede,langsam glaube Ich aber das es wohl eher sowas ist.Oder ist das normal so,und sie ist kurz vor Schluß?
    Gibt es auch irgendwas,was man der Mutter zufüttern kann,wie bei den Babys wenn sie zu klein sind?
    Man muß sie doch irgendwie ein wenig aufpäppeln können.Ist das ein Mist wenn man nur abwarten und nichts tun kann.
    Hab echt Angst,und wenn Ich ehrlich bin auch bald irgendwie keine Hoffnung mehr.Das geht bestimmt nicht gut. :cry:

Muß mich erst mal bei Euch bedanken,für die vielen lieben Nachrichten und schnellen Antworten.
    Man ist irgendwie beruhigter mehrere Antworten und Meinungen zu hören.
    Die kleine frißt ganz gut,zwar nicht mehr so viel wie am Anfang,und sie macht auch einen müden und schlapperen Eindruck als unser anderes Schweinchen,aber man weiß ja auch eben nicht,wie lange es noch dauert..Bin gespant auf Dienstag,wenn Ich noch mal zum arzt gehe.Hoffe die Herzchen schlagen dann immer noch.
    Ich meine die Schambeinfuge wäre noch ein wenig weiter aufgegangen,nur komisch das sie überhaupt nicht dicker wird.Hoffe sie nimmt noch was zu,denn da kommt im Moment auch nichts mehr bei.
    Na ja,mir bleibt eben nur abzuwarten,mehr kann Ich im Moment für die Kleine ja eh nicht tun.
    Ich halte Euch auf jeden Fall auf dem Laufenden,und melde mich wenn es was neues gibt.
    Gruß,Yvonne

Unser Schweinchen ist wieder zu hause. :D
    Der TA sagt von beiden Babys sind die Herztöne da,bzw.auf dem Ultraschall.Was Er wohl auch komisch findet ist das sie sich kein bißchen mal bewegen.Eigentlich würden sie sich mal bewegen mit ein wenig Druck,aber da war nichts.
    Er wollte aber auch nicht so feste um nicht doch noch mehr Schaden anzurichten.
    Am Dienstag soll Ich noch mal kommen,da will Er den Ultraschall dann noch mal kurz draufhalten ob auch alles so geblieben ist.
    Garantieren kann Er jetzt natürlich auch nichts und es kann bis Dienstag auch schon schlechter aussehen und die Babys könnten abgestorben sein,aber im Moment ist mehr nicht zu machen.Rotlicht soll ich zwischendurch mal geben,mehr nicht.
    er kann auch nicht genau sagen wie weit sie nun ist,kann morgen soweit sein,aber kann auch noch eine Woche dauern.
    Nur Ich find das immer noch komisch mit dieser Schambeinfuge,die schon seit einer Woche geweitet ist.Ich dachte immer dann ist es bald soweit.
    Na ja,kann jetzt eh nur abwarten,aber im Moment bin ich schon mal zufrieden das die babys noch leben,und der Tierarzt meint auch die mama sieht eigentlich sehr gut aus.
    Aber komisch ist das doch alles schon.
    Vielleicht wendet sich ja noch alles zum guten,aber ein wenig Schiss hab Ich schon,was da noch kommt.
    Gruß,Yvonne

Hallo,komme gerade vom TA und mußte das Schweinchen dort lassen.
    Der Arzt will jetzt eine ultraschall-Untersuchung machen,ob noch Leben da ist.Er hat abgetastet und meinte es wären zwei Babys.
    Warte jetzt auf deren Rückruf.Er meinte wenn noch Leben ist,kann Ich die Kleine wieder abholen und man versucht es mit noch mehr Vitaminen und anderen Sachen aufzupeppeln.
    Er hat aber auch gesagt wenn kein Leben mehr ist,wäre da noch die Möglichkeit die Geburt einzuleiten,oder Kaiserschnitt,wobei er sagte das Meerschweinchen das kaum packen.
    Die Kleine hat leider auch nur 520gr.mit Babys.Da sieht man mal wieder wie toll Zoogeschäfte aufpassen(oder auch der Züchter).Die Kleine ist bestimmt mit 250-300gr.gedeckt worden.So eine Sauerei.
    Vor allem wie erkläre ich das alles meinem 5jahrigen Sohn,dem das schweinchen eigentlich gehört.
    Meint Ihr die kleine hat überhaupt noch eine Chance??? :cry:

Ja,sie hat zwar schlecht gefressen und ein wenig abgenommen,aber das war vor zwei Tagen.Seitdem frißt sie wieder gut.
    Und wie war das mit der Schambeinfuge,dachte es geht bald los wenn sie sich öffnet,aber das ist schon seit ner Woche geweitet.
    Ist das ein Mist wenn man nicht den genauen Decktermin weiß,und nur schätzen kann.
    Fragen über Fragen,bin echt verunsichert.

Ein wenig knistern im Bauch ist noch.Und die Muter ist jetzt wieder top fit.
    Habe gelesen eine Woche vor der geburt ist der Zahnwechsel bei den kleinen.Deshalb hab Ich mir noch nichts schlimmes gedacht,und dachte bald ist es so weit.Aber nach 4 Tagen???muß Ich das schlimmste denken?

Hallo,habe seit ca.4 Wochen zwei Meerschweindamen.Nach ca.2 Wochen merkte Ich das eine der Beiden immer dicker wurde.
    Alles fing auch super an.Ich konnte die Babys spüren und sie wurde immer dicker. :)
    Eigentlich wollte Ich ja keine Babys,aber nun waren sie nun mal unterwegs und hab mich mitlerweile echt auf das oder die kleinen gefreut.
    Habe in der Zeit mir alles im Internet rausgesucht,um genug vorbereitet zu sein.
    Da mein Schweinchen noch viel zu jung ist,hab Ich mir schon ein wenig Gedanken gemacht,aber alles entwickelte sich eben super.
    Vor einigen Tagen benam das Schweinchen sich etwas eigenartig.Hat nicht richtig essen wollen,und nahm auch ca.40gr.ab.Dann spürte Ich auch die Babys nicht mehr.Nur immer ein knistern war im Bauch zu hören.Da die Schambeinfuge bei Ihr auch schon seit ca 1 Woche geweitet ist,dachte ich das die Geburt kurz bevor steht,und Ich hatte gelesen das die Mütter vor der Geburt nicht mehr so viel fressen,und die Babys sich nicht mehr so viel bewegen.(Beengt eben)
    Das ganze ist jetzt aber schon 4 Tage her,und sonst hab Ich die Babys immer im Bauch gespürt.Muß Ich mir langsam Sorgen machen?
    Mein Schwein frißt jetzt wieder besser und hat auch wieder 20gr.zugenommen,aber mit den Babys verunsichert mich jetzt doch.
    Denke Ich werd doch lieber zum TA gehen,denn sie sieht mir vom Umfang noch gar nicht so aus als würde Sie in Kürze werfen,iregndwie wird sie nicht dicker,und bleibt so stehn.Habt Ihr einen Rat für mich?Wenn die Babys wirklich tot sind kommen sie auf normalem Weg raus oder muß ein Käiserschnitt gemacht werden?
    Sorry für den Roman,aber bin jetzt echt in Sorge.Bitte um Antwort