Beiträge von wonnie

    Nachdem wir ja zwei trächtige Schweinchen aus dem Zoogeschäft bekommen haben,und es leider die erste Mama mit Babys nicht geschafft hat,setze Ich nun alles Hoffnung in unsere kleine Lisa.
    Schätze es werden zwei Babys(allerhöchstens drei),und Ich glaube ganz so lange dauerts nicht mehr.
    Lisa liegt jetzt sehr viel,und die Babys turnen so als würden sie Saltos schlagen.Habe mal gelesen das man ab der vierten Woche merken kan das sie schwanger sind,wenn Ich mich daran halte und mal zurückrechne könnte es so ca.der 55.Tag sein.
    Habe gestern die SBF gefühlt,da war sie meine Ich etwas offen,heute aber war wieder alles zu.Ist das möglich?Kann man am Gewicht in etwa schätzen wieviele Kleine kommen?
    Mit 420 gr.haben wir angefangen zu wiegen,da hatten wir sie aber schon Zwei Wochen. Heute nach 25 Tagen sind es 660 gr.
    Ist die Zunahme so in Ordnung?
    Drückt mir die Daumen das wenigstens diesmal alles gutgeht,denn sonst wird es bei uns keinen Wurf mehr geben,da sie ja ungewollt so gekauft wurde.Und Ich freu mich doch jetzt schon so. :D:D:D

    Hallo mal wieder,habe mir doch gestern so eine ganz kleine neue Meeri-Dame geholt.Sie ist noch ziemlich klein.Mir ist aufgefallen das sie so ein wenig klebrigen weißen Schleim an Ihrer Geschlechtsöffnung hat.Ist das normal??? :?
    Krieg schon wieder die Krise,und hab Angst das bei Ihr jetzt auch schon was nicht stimmt.Sie hat das auch nicht immer,nur zwischendurch.Kann mir jemand was dazu sagen.Die Kleine ist noch sehr klein,hat 320 Gramm.

    Zitat von la fata

    Mir tut es auch leid :(


    Mm, also die "Flunkerei" ist nun geschehen, ich denke aber doch, dass ich es anders machen würde. Ich hätte einfach bedenken, was ist wenn es "rauskommt"; sprich "Deine Mutter hat dich belogen; so was gibt es doch gar nicht, dass Tiere die Farbe wechseln!" - ich denke, dann ist da nicht nur Traurigkeit sondern auch Enttäuschung gegenüber den Eltern da...


    Klar würd ich nicht etwas wie "Es ist abgekratzt!" oder so sagen, aber mit dem "Schweinchenhimmel" wo das Tier keine Schmerzen mehr hat, find ich schon okay!


    Klar,hätt Ich ja sonst auch.Zwei Hasen und ein Hamster sind uns mal gestorben und da haben die das mitbekommen,da hab Ich sowas ja auch gemacht von wegen jetzt hat der Hamster keine Schmerzen mehr und so.Bin auch der gleichen Meining das man das dann auch mal durchmachenund das gut erklären sollte.
    Nur das Problem war eben die ganze Vorgeschichte.Immer wenn Er sich in eins verliebt hatte mußte es am nächsten Tag wieder weg.Als Er dann dieses hatte hat Er immer gesagt dich geb Ich nie mehr her,Du bist für mich das schönste Schwein der Welt.Glaube das wäre dann doch zu viel für Ihn gewesen.Und so hat Er die Version auch super angenommen.
    Hatte Ihm ja vorher schon immer gesagt das es die Babys manchmal nicht schaffen,da Ich ja die ganze Zeit so ein komisches Gefühl hatte.So war Er dann nicht ganz so geschockt als Ich sagte es gibt keine Babys mehr,und frblich war das neue Schwein jetzt echt fast identisch,sonst hätte Er das glaube Ich auch nicht geglaubt.

    Schön,das einige von Euch es doch genau so sehen wie Ich.Konnte eben wirklich nicht mehr machen.Wäre die ganze Vorgeschichte nicht schon für meinen Sohn so schlimm gewesen,hätte Ich vielleicht auch die Warheit gesagt,und hätte Ihn selber auch ein neues aussuchen lassen.Aber Ich weiß noch wie traurig Er bei den ersten beiden Umtäuschen war und wie Er da geweint hat.Jetzt noch zu sagen sein Schweinchen ist tot,hätte mir und auch Ihm das Herz gebrochen. :cry:

    Zitat von michaela174

    Ich würde darüber vorallem auch mal mit der Zoohandlung sprechen.


    Habe Ich letzte Woche schon telefonisch mit denen gemacht,das das ja wohl nicht richtig ist,was die da machen.Natürlich stellen die sich dann doof als würden sie einen nicht verstehen.Im Gegenteil,die haben mir dann noch erklären wollen das die Tiere bei denen noch nicht schwanger werden können,da sie noch zu jung sind und gerade erst neun Wochen.Da wären die noch nicht Geschlechtsreif :x
    Ich habe dann nur mal ganz freundlich gefragt ob sie mich verarschen will,und das sich der Tierschutz bestimmt dafür interessiert wie die Ihre Tiere dort halten.Danach wurde dann einfach aufgelegt. :evil:

    Ist schon richtig,aber was hätte ich machen sollen mir einem Schweinchen was die Hinterbeine wie gelähmt hat und nur die Füße nachzieht.Das wär nie was geworden und wir hätten keine Freude daran gehabt.Das hätt Ich dann vielleicht auch kurze Zeit gehabt und es wäre gestorben,oder Ich hätte nur Arztgänge gehabt.Aber dem kleinen hätte ICH nicht helfen können.
    Versteh auch schon wie Du das meinst,und bin Dir auch nicht böse,für mich war Ich der Meinung alles richtig zu machen,auch wo Ich das erste Männchen umgetauscht habe.Wie im Text schon geschrieben,hatte Ich schon einen Todesfall bei einer Kastration,das wollte Ich nicht nochmal mitmachen.Deshalb wollte Ich Weibchen.Für mich war das eigentlich gut durchdaht.
    Das Zoogeschäft wo Ich die Tiere gekauft habe gibt es schon über 30 Jahre,und wir haben 17 Jahre lang Hasen dort gekauft,womit Ich immer super zufrieden war.Ich hab mich auf die verlassen und dachte wirklich die haben Erfahrung.
    Als Ich bemerkte das die Kleine trächtig ist,habe Ich hier jeden Tag bis nachts gesessen und in verschiedenen Foren gelesen,um gut vorbereitet zu sein.War in den letzten Tagen drei mal mit Ihr zum Arzt,habe gebangt und gehofft,das alles gut wird.Hab alles mögliche versucht,mehr konnte Ich nicht machen.Ich mache mir da echt überhaupt keine Vorwürfe.Mehr KONNTE Ich nicht tun.
    Weiß ja nicht ob Du Kinder hast,aber was hätte Ich sagen sollen zu unserem Sohn.Mama tot,Babys tot?Wohl kaum.Er ist jetzt in dem Glauben seinem heißgeliebten Schweinchen gehts wieder gut,und Ich finde einem Kleinkind in diesem Alter sollte man die Illusion nicht mehmen.Er hat genug in der ganzen Zeit gelitten,und Ich muß auch ein wenig bei der ganzen Sache noch an mein Kind denken.
    Gelernt hab Ich bei der Sache natürlich schon.ie schon im Text erwähnt ist unsere neue Kleine jetzt von einem Züchter und nicht mehr aus dem Geschäft.Aber Ich denke,eine Garantie kann mir auch da keiner geben,das da rechtzeitig getrennt wurde.
    Gruß,Yvonne

    Hallo Ihr Lieben,
    erst mal danke das Ihr so lange mit mir mitgefiebert habt.Wollte Euch doch mal berichten was vorgefallen ist,und Ich für schreckliche 5 Wochen hinter mir habe,denn das war in 5 Wochen das 3. Schweinchen für meinen Sohn.
    Wir haben Zwillinge,demnach zwei Schweinchen gekauft.Weibchen wie wir dachten.Die tiere waren 9 Wochen alt,und angeblich laut Geschäft kann mann da die Geschlechter noch nicht unterscheiden :shock: .
    Männchen und Weibchen wurden dort auch zusammen gehalten.Unwissend wie Ich war habe Ich das natürlich geglaubt,denn die müßtens ja wissen.Ich wurde dann in der ersten Nacht eines besseren belehrt.Habe das Schwein am nächsten Tag umgetauscht,da ich kein Männchen wollte,da wir bei einer Kastration auch schon mal einen Todesfall bei unserem Häschen damals hatten.das wollte Ich auf keinen Fall noch mal.Also bekam Ich am nächsten Tag ein neues Weibchen.Ich hab mich nur noch so auf das geschlecht konzentriert,und als ich dann zu hause war kam der nächste schock.Das Schwein konnte nicht laufen und zog die Beine nach,und das wurde im laufe des Tages immer schlimmer.Wieder mußte ich meinem Sohn erklären das sein Schwein wieder weg muß.Da es jetzt kein anderes Weibchen mehr gab,bekam ich dafür das Geld zurück.Den ganzen Tag sind wir rumgedüst um ein schweinchen für meinen Sohn zu finden.Als wir dann eins hatten merkten wir nach einer Woche es wird immer dicker.Das war dann jetzt unser Sorgenkind.Die Story kennt Ihr dann ja.Keine zunahme,keine Bewegungen der Babsy mehr,u.s.w.Unterdessen,jetzt kommt der Hammer,merkte Ich das Schwein von meiner Tochter ist auch schwanger.Ich bekam die Krise,wie kann denn so was sein??? :?
    Langsam freundete Ich mich mit dem Gedanken an,und war ganz heiß auf die Babys.Wir wollten ja auch welche behalten und dann ein großes Außengehege bauen.Aber Anfangs wollten wir ja nur zwei.
    Ich habe mir solche Sorgen die letzte Zeit gemacht,und hatte die ganze Zeit ein schlechtes Gefühl bei der Kleinen.Das Schweinchen meiner Tochter entwickelt sich ganz anders.Sie frißt,nimmt zu(in den letzten zwei Wochen 140 Gramm)hoffe das ist jetzt o.k.
    Auf jeden Fall kamen bei unserm Pflegefall gestern Wehen,aber irgendwie stimmte was nicht.Bin heute morgen zum Arzt.Die sagte mir sofort das wird nicht mehr.Auf normalem Weg hätte sie die Kleinen nicht raus bekommen weil Sie einfach viel zu klein war.Ein Baby hatte auch schon kein Herzschlag mehr.Die Kleine war so schwach und nur am Pressen und schreien,hätte es bis zur nächsten Tierklinik gar nicht mehr geschafft für einen Kaiserschnitt.Geschweige denn sie hätte es eh nicht überlebt.So haben wir die Entscheidung getroffen sie zu erlösen.Das tat mir so weh,wo Ich doch versucht hatte alles richtig zu machen.
    Dann begann ein Wettlauf mit der Zeit.Ein neues Schweinchen für meinen Sohn mußte her,und der hatte in 1 1/2 Stunden Kindergarten schluß.Wollte aber nicht mehr in eine Zoohandlung,habe einen Züchter in meiner Nähe gefunden,und bin schnell dort hin.Habe da eine ganz kleine Süße Dame gefunden die genauso aussah wie unser anderes Schweinchen.Unserem Sohn haben wir erzählt das ist zwar sein Schweinchen aber die Babys sind bei Mama im Bauch gestorben und durch die Medikamente hat die Mama ein wenig die Fellfarbe geändert.Unsere Zwillinge sind erst 5 Jahre,da kann man sie noch ein wenig an der Nase rumführen,mir kam es aber besser vor es Ihm so zu sagen,als Ihm erklären zu müssen das sein Schweinchen schon wieder weg ist.Jetzt kennt Ihr mal die ganze Geschichte,und so blöd sich das vielleicht jetzt anhört,ich bin erleichtert das jetzt alles hinter mir zu haben.Ihr glaubt nicht wieviel schlaflose Nächte das waren.Drückt mir die Daumen das es wenigstens mit der Lisa von unserer Tochter klappt.Die Kleinen wollen wir dann auch alle behalten.Egal ob Männhen oder Weibchen.In einem schönen großen Eigenbau.Und natürlich auch rechtzeitig getrennt und kastriert,damit wir nicht noch mehr Überraschungen erleben.Hoffe da geht alles gut.So viel Pech kann man doch gar nicht haben.Wenn es bei Ihr so weit ist melde Ich mich natürlich wieder.Bis dahin alles Liebe,Gruß,Yvonne

    Wie so viele hier habe auch Ich die kleine Dame trächtig aus der Zoohandlung bekommen.Das ist ja das blöde das Ich keinen Decktermin kenne.Man hat mir gesagt sie wäre so ca.9 Wochen beim Kauf gewesen.Das ist jetzt fünf Wochen her.Schätze die ist echt schon mit 200 Gramm oder so gedeckt worden.
    Ja,sie krümmt sich auch etwas,sie streckt dann die Wirbelseule durch und plustert sich so auf.Aber das krümmen,aufplustern und oft lange im Heu an einer Stelle sitzen macht sie jetzt schon seit ein paar Tagen.Nach der Milch will ich morgen mal gucken,will sie jetzt nicht unnötig stören.
    Geräusche gibt sie aber keine von sich.

    Ja ,es kann jetzt Einbildung sein aber ich meinte gestern schon das zwar nicht die Zitzen,aber das drumherum etwas größer ist als es sonst war.
    Wie lange dauert es wohl noch wenn Milch da wäre?
    Ich hatt schon letztens eine Seite hier eröffnet,mit der Frage ob die Babys tot im Muttrleib sind.Da hattest Du auch so nett geantwortet,und das hat auch alles gestimmt.
    Die Babys spüre Ich ja schon länger nicht mehr,aber der Mutter gehts gut,im bauch knisterts,und die Herzchen der babys schlagen laut Ultraschall.Find es ja trotzdem komisch das Ich die Babys schon so lange nicht mehr spüren kann,aber Ich kann jetzt nur abwarten.
    Mehr Sorge macht mir das die Mama nur 500 Gramm wiegt,wie kann das sein wenn sie gut frißt,aber trotzdem nichts mehr zunimmt?Hoffentlich packt sie das.

    Hallo,habe mal wieder eine Frage...
    ...Habe heute beobachtet wie meine Kleine heute in einer Ecke saß,und ganz in sich gekehrt war.Ihr gingen auf einmal so eine Arzt Wellen durch den Körper.Vom Nacken bis runter zum Po.
    Waren das vielleicht Vorwehen,es sah so aus,als wollte sie die Babys so runterdrücken.
    Habe auch hier irgendwo gelesen das man gucken kann ob sie schon Milch hat,dann steht die Geburt wohl auch bald bevor.Stimmt das,kennt sich jemand damit aus,weil nach der Schambeibfuge kann Ich nicht gehen,die ist schon seit ner Woche auf.
    Vielleicht kann mir jemand einen Tip geben.

    Hallo,habe mal wieder eine neue Frage.Da Ich unser Schwein ja auch trächtig aus dem Zoogeschäft bekommen habe versuche Ich jetzt irgendwie rauszufinden wann ungefähr der Geburtstermin sein könnte.Habe hier gelesen mit ca 4 Wochen sieht man langsam was.
    Das wären dann 28 Tage.Ich habe sie jetzt 31 Tage.Also insgesamt 59.Demnach hätten wir ja noch ein wenig Zeit.Kommt das mit meiner Rechnung so etwa hin?Allerdings ist die Schambeinfuge schon etwa 1,5 geöffnet.Kann man da vielleicht doch nicht immer nach gehen?
    Danke schon mal für Eure Antworten