Beiträge von wonnie

Zitat von Artami

wonnie: Ach die Technik :lol: hast du's schonmal bei http://www.bilder-hochladen.net probiert? Da lade ich immer hoch, finde ich total einfach....du musst nach dem Hochladen nur noch die URL kopieren und hier rein stellen.

Wie gehts den Kleinen denn heute? Alle wohl auf?

Mama und Babys gehts super.Die sind soooo süüüß :D .Ich würde mich am liebsten den ganzn Tag dafor setzten und die beiden beobachten.Mama wiegt jetzt wieder knapp 500 gr. und die Babys haben ein wenig abgenommen.Eins hat 99 und ein 100 gr.
    Versuche ja immer noch die Geschlechter richtig festzustellen,aber die sind so flink die kleinen Zwerge,die lassen mich gar nicht gucken.
    Knipsen geht auch kaum.Werde später auch noch mal Deinen Tip versuchen mit den Fotos.Das muß doch zu schaffen sein.
    Bin echt froh das diesmal mit der Geburt alles so gut geklappt hat,nach dem ganzen Pech den wir vorher hatten.So süße Zwerge zu bekommen ist echt eine Entschädigung für das ganze.Trotzdem denk ich auch immer an das andere Schweinchen,und wie die Babys wohl geworeden wären.

[quote='KathyMHL']Ist eigentlich auch nicht schwerer, als per Email zu schicken *lach*

http://www.tinypic.com
    Dann dort klicken auf "Durchsuchen" dann öffnet sich ein Fenster. In diesem Fenster musst du den Ordner auswählen, wo die Bilder sind und dann das gewünschte Bild anklicken (doppelt oder einmal und dann auf Öffnen klicken). Danach kannst du entweder gleich "jetzt hochladen" anklicken oder aber, wenn die Bilder sehr groß sind, bei "Größe ändern" noch "Message Board 640x480" auswählen und dann auf "jetzt hochladen "klicken. Dann wartest du einen Moment und dann bekommst du 4 Zeilen mit Links. Da wählst du, wenn die Bilder nicht so extrem groß sind, den 2. aus und markierst ihn mit der linken Maustaste. Dann Rechhtklick mit der Maus "kopieren" und dann hier, wo du deinen Beitrag schreibst, wieder Rechtsklick und "einfügen". Und so macht man das mit
    allen Bildern.

Hab Ich ja schon ein paar mal probiert,aber da steht immer was von Fehler aufgetreten. :? Das kann doch nicht sein das Ich so blöd bin :shock: Fand das ja vom Prinzip einfach dort,aber wie gesagt,es klappt nicht.

Habe jetzt die ersten Fotos von den Babys.Leider sind sie etwas unscharf.Kamera ist nicht mehr die Beste.Wir haben die Beiden Chip und Chap getauft.Krieg das aber hier wieder nicht hin.Könnte mir jemand von Euch sein e-mail Adresse schicken,und die Fotos dann für mich reinsetzen?Würde Euch die Beiden so gern zeigen.
    Gruß,Yvonne

Unsere Lisa ist endlich Mama geworden.Das lange warten hat nun endlich ein Ende.Ich dachte ja es werden drei,weil sie so dick war,und sie ja selber noch so jung war dachte Ich auch die kleinen sind bestimmt etwas leichter.
    Aber jetzt haltet Euch fest.Eins wiegt 103 und das andere 104 gr.Und sie sind soo süüüß! :lol:
    Habe nicht wirklich richtig was am Geschlecht erkennen können,und werde in den nächsten Tagen mal zum Arzt fahren damit.Dann soll der mal lieber ein Auge draufschmeißen.Dann kann Ich wirklich sicher sein.
    Muß Ich mich jetzt mit dem trennen an die 250 gr. halten,oder muß Ich jetzt nach Wochen gehen.(Falls eins oder Beide Böckchen wären.)Man Ich bin so aufgeregt.
    Die Beiden sind driefarbig.Eins ist hellbraun,schwarz und weiß.Das andere dunkelbraun,schwazrt und weiß.
    Wie krieg Ich denn Fotos hier rein?Bin nicht so der Computerfreak und kenn mich nicht so aus.
    Danke an alle,die mit mir mitgefiebert haben. :wink: Gru,Yvonne

Was macht unsere Lisa?Habe eben beobachtet das sie sich ein paar mal im Kreis gedreht hat und mit der Schnauze immer an Ihren Po geht.Kenn Ich sonst nicht so von Ihr.Sind das die ersten Anzeichen das es doch bald losgeht?Vielleicht hat sie ja auch Kot gefressen.Ist das nicht auch vor der Geburt so?
    Als Ich damals merkte das sie dicker wurde habe Ich mal so geschätzt das sie ja so ca.in der 4.oder5.Woche sein müßte.Dann wäre heute entweder der 64. oder der 71. Tag.
    Deshalb war auch meine Frage mit der Milch.Aber Ich krieg die nicht richtig gepackt,und will Lisa auch nicht mehr so rumdrehen.
    Die Babys werden langsam auch schon etwas müder in Mamas Bauch,und oft ist der Bauch auch richtig hart.
    Meint Ihr es könnte nun endlich bald soweit sein?Man ist das aufregend.Habe sowas ja noch nie mitgemacht.
    :wink:

Unsere Lisa wiegt nun 710 gr.In zwei Tagen hat sie nun fast 40 gr.zugelegt.Das ist der Wahnsinn.Sie frißt wie ein Scheunendrescher.Glaube wirklich schon das es eher drei werden.Nach meiner Rechnung müßte es cirka der 61. Tag sein.Entweder ist sie schon ne Woche weiter als Ich dachte,dann wäre es jetzt ja schon ca.68.Tag,oder sie hat noch ne Woche.Längerkann Ich mir aber bald nicht vorstellen.Sie liegt auch jetzt immer öfter mal um sich auszuruhen.Man ist das spannend.Ich renn hier laufend zum Käfig.Der ganze Bauch ist sich am bewegen wenn man sie beobachtet.
    Halte Euch weiter auf dem Laufenden.Gruß,Yvonne

Langsam gehts glaube Ich in den Entspurt.Lisa wiegt nun 690 gr.Die SBF ist auch schon geöffnet,und die Babys sind nicht mehr ganz so wild.Wird wohl langsam eng bei Mama.
    Lisa drückt jetzt immer mal Ihren Po über den Boden,hat das was zu sagen?Ist mir sonst nie aufgefallen.

Vielleicht hab Ich ja Glück und es werden zwei Weibchen,oder nur ein Böckchen.Wollte ja gerne alle behalten.

Lisa haben wir am 14.Oktober gakauft,da sagte man uns sie wäre so ca.8-9 Wochen.Also jetzt so ca.14 Wochen.
    Leider auch mal wieder viel zu früh gedeckt worden.
    Nur diesmal läuft das schon alles ganz anders ab als bei unserem andren Schweinchen,und die Story kennst Du ja.
    Ich fühle wenn auch immer auch an der Wirbelsäule entlang,an der anderen Stelle trau Ich mich gar nicht.
    Gruß,Yvonne

Hallo,Ich erwarte bald Nachwuchs,und hab da nur mal eine Frage.Will die Jungen auch gerne behalten,und schätze so auf zwei.
    Da Ich nun zwei Mädchen habe,wie wäre es denn da für den Fall wenn es nun zwei Böckchen werden?Zwei zu Zwei geht das gut?Würde sie auch gerne zusammen halten,und nicht trennen wollen.
    Natürlich zum kastrieren wohl,das versteht sich ja von selbst. :wink:

Zitat von Artami

Ich drücke die daumen und tippe von der Gewichtszunahme her auf 2-3 Babys! :)

Ja,das hab Ich mir ja auch schon gedacht,weiß nur nicht was besser ist,drei etwas kleinere oder zwei ganz kräftige.Für die Mama bestimmt besser drei etwas kleinere oder seh Ich das falsch.
    Schätze ja auch das vom Gewicht noch was dazu kommt.Wie war das mit der SBF kannst Du mir da auch was zu sagen?