Beiträge von tindra_29

Hallo Pia

Wie gesagt, deine Meerli`s sind sehr süß...Habe mir alle deine Fotos angesehen.

Bei 3 Gruppen ist bei dir sicher immer was los. Da kommt keine Langeweile auf. Ich freu mich wenn ich heim komme und ich hör sie schon "muik muik" machen und dann kommen sie angerannt. Ist schön zu sehen, auch wenn sie sich mehr übers Gemüse freuen als über mich :) Aber ich bin ja auch der Futtersklave gelle :D

Viele Grüße Sandra

Hallo Pia

Hab mir sofort deine Bilder angesehen. Die sind ja so süß!!! Die erste Süße behältst du also? Nur mal so nebenbei: Was machst du denn mit dem anderen Mädel? :D:D Die hübsche Schwarze mit ihrem weißen Pfötchen. Glaub hab mich in sie verguckt. Oh ich kann dir gar nicht sagen, so sweet...

Viele Grüße Sandra

Hi PaPu
    Wow ziemlich viel Info`s aber sehr interessant. Danke für deine Tips. :)
    Werde mir alles in Ruhe durchlesen und mal sehen, wie ich es mache. TF auf einmal absetzen ist sicherlich nicht gut, sondern eher ausschleichen. Werde mal getrocknetes Gemüse, Kräuter etc. ausprobieren...
    Ich komm am Abend immer später heim und bin früh außer Haus, und da ich meine Süßen kenne, essen recht gut, dachte ich halt: Wenn Gemüse weg, dann ist ja noch Heu da und TF.
    Werde dir Bescheid geben, wies so läuft :)

Viele Grüße Sandra

Hallo

Das war bei meiner Kleinen auch. Wir sind zur TA gegangen, da es immer mal wieder war. Sie meinte, das es sein kann das z.B. Heu oder so ins Auge gekommen ist und dort reibt.Tappsie hatte dann auch am Auge einen Kratzer. Wir haben eine Salbe bekommen und damit ging es eigentlich gut weg. Falls deine Schwester auf der sicheren Seite sein will, kann sie ja zum TA gehen.

Viele Grüße Sandra

Hallo Mirax
    Super freut mich.
    Dann ist ja keiner allein von deinen Lieben, haben immer Gesellschaft.

Man sagt ja Vorfreude ist die beste Freude. Da hat Chucky ja was, worauf er sich nächstes Jahr freuen kann :) Einen wunderschönen Auslauf mit vielem Neuen zu entdecken.

Oh die arme Sunny. Nimmt sie denn an Gewicht ab durch ihren Durchfall? Bei uns Menschen hilf ja immer Banane, damit es bischen stopft. In der Ernährungsliste hab ich sogar gelesen, das Meerli`s auch ein klitzekleines Stück Banane essen dürfen... Wusste ich vorher gar nicht, bzw. ich wär nicht auf die Idee gekommen. Was machst du denn jetzt mit deiner kleinen?

Viele Grüße Sandr

Hallo muffinkeks
    Dir fehlt der arme Teddy sicher noch, so ein süßer.
    Pucky ist ja auch allerliebst. Ich hab bisher noch kein Meerli gesehen, das am ganzen Körper weiß ist und nur der Kopf so schön farbig ist.

Viele Grüße Sandra

Hi PaPu
    In der Früh bedecke ich den Boden der Schale mit TF. Also keine Berge. Aber unsere Süßen essen wirklich gut. Sie bekommen abwechslungsreiches und ausreichend frisches Gemüse und auch hin und wieder Obst. Heu ist immer da, genau wie Wasser auch. Laut Buchratgeber, kommen 1-2 El TF auf ein Tier über den Tag verteilt. Unsere sind zu 3 und bekommen einmal am Tag morgens TF. Wie machst du das so?

Danke. Unser Latin-Lover Sophia ist echt heiß. Typisch Mann halt
    :) Unter tags etwas ruhiger und abends dreht Nepumuck auf. Ein richtiger Sonnenschein, und ich hoff des bleibt auch so wenn er in 4 Wochen, wg. Kastration, zu den Mädels kommt.

Viele Grüße Sandra

Hallo
    Ich denke mal, dass du sicher schon einen TA gefunden hast.
    Aber falls du doch noch einen brauchst. Ich kenne hier einen guten,in Sendling, hab auch die Adresse... Wenns ist, kannst dich melden. Praktisch ist, das er SA.und SO. jeweils 1 Std. offen hat, jederzeit tel. erreichbar für Notfälle.

Wie gehts denn deinem Meerli??

Viele Grüße Sandra

Hi
    Ich gebe meinen die Röschen mit ein bisschen vom Stiel. Meine essen ihn gern, hat mich überrascht, da sie sonst nicht so experimentierfreudig sind, bzw. sie brauchen immer etwas Zeit um auszuprobieren... :)

Viele Grüße Sandra

Hallo Pia
    Habe gesucht und gefunden :)
    Deine Meerli`s sind ja allerliebst! Man könnte meinen, das meine Wuscheline mit deinem Tony, Mimi oder Lu verwandt ist.
    Wie sind die denn bei dir untergebracht? Hast du einen EB?
    Bin sehr interessiert, da wir einen Eigenbau mit 3-4 Etagen bauen wollen, damit sie ausreichend Platz haben. Ich hab ja einen schönen Eckbau auf einer Seite gesehen, an dem wir uns orientieren wollen.

Viele Grüße
    Sandra

Sunny und Chucky sind ja süß. Ist ja lieb, das deine Hasen ihren Freilauf teilen. Verstehen sich gut miteinander, trotz "Sprachproblemen" oder ? :D Ich finde es schön, das du die Möglichkeit hast, deine Lieben draußen laufen zu lassen, wo soviel Platz ist.

Viele Grüße Sandra

Unser Baby Tappsie 1 Tag alt.
    Sie kam ungeplant. Eigentlich war ihre Mama, laut Verkäufer, auf meine Anfrage, nicht schwanger! Und dann...

...war sie da.

Ihre Lieblingsaufgabe: Den anderen den Weg zur Schüssel zu versperren (kommt ganz nach der Mama)

Langsam wirds eng. Wir versuchen ihr schon beizubringen, das sie ja eigentlich nimmer reinpasst :)
    Am Anfang konnte man noch mehr Futter als Meerli sehen, mittlerweile ist es umgekehrt ;)

Die Mama/Puschel, immer ein wachsames Auge (auf die Futterschüssel).Obwohl sie zu jung Mama geworden ist, hat sie es super gemeistert. Wir können von Glück sagen, das beide die Geburt gut und gesund überstanden haben

Puschel ist die neugierige und sportlichere, der kein noch so gut verstecktes Salatblatt entgeht 8)

Unsere Diva bzw. Oberzicke Wuscheline
    Sie ist eine ganz süße Maus, aber sehr sehr dominant.

Noch gibt sie den Ton an (aber Nepumuck lässt nur noch 4 Wochen auf sich warten). Im Auslauf ist sie sehr aktiv und selten zu bremsen, wenn sie durch den Tunnel jagt...

Dies ist der Mann auf dem all unsere Hoffnungen ruhen (damit das Gezicke aufhört und er Ruhe in die Gruppe bringt und vor allem Wuscheline etwas ausgeglichener wird), unser Nepumuck.

Hier in seiner Junggesellenbude. Sollte laut meinem Schatz, "Juan der peruanische Latin-Lover" heißen. Puh, haben wir nochmal die Kurve gekriegt :)