Beiträge von Speedy599

Hi Pia!

Es geht allen supi :D die Kleinen wuseln hinter der Mama her, das sieht aus wie ein Meerschweinchenzug :lol: Und wenn sie mal verloren gehen dann geht da ein Gefiepe los... Soviel hab ich unsere Speedy vorher nie "sprechen" hören! Gewicht ist auch nur leicht runtergegangen und zu heute gleich geblieben.
    Konnte leider noch kein Foto von Browny machen... :( Hab seit gestern eine Bandage an meinem rechten Bein, die das Bein gerade hält... d.h. ich kann nicht mehr mit den Kleinen spielen *jammer* blödes Knie aber auch...

LG
    Nadine

Zitat von Artami

Kommt manchmal vor, sollte aber bis spätestens morgen wieder alles weg sein! Hast du beide Nachgeburten gesehen?

ja, sie hat alles fein säuberlich aufgefressen. Konnte gar nicht gut hinschauen, das hat so geknirscht... :shock:

Die beiden legen schon ein ganz schönes Tempo vor und sliden schon fast wie Mama um die Kurven *ggg*
    Foto vom vermutlichen Mädel "untenrum" mach ich morgen, wenns wieder hell ist...
    Habe gerade etwas Blut gefunden :? es kommt von Speedy... hab sie kurz hochgenommen und da hing immer noch ein dünner Faden blutiger Schleim... ist das 9 Stunden nach der Geburt normal?

So, hier kommen Bilder:

Ich schätze, das ist ein Männchen... (siehe nächstes Foto) 110g

Vermutlich ein Mädel, 114g und die Jüngere

und beide zusammen - die sind so schnell, dass man sie kaum zusammen auf ein Foto bekommt :lol:

Ich glaube, wir lassen die 3 mal ne Weile in Ruhe... Scheint Mittagsschlafzeit zu sein. Sie liegen alle aneinandergekuschelt im Häusschen... :D aber später werde ich dann mal Fotos machen und hier rein stellen.
    Blacky ist wirklich komplett schwarz! Und Browny hat weiße Krallen (Mama hat schwarze). Ich denke, dass sie die Milchbar jetzt auch schon gefunden haben. Nur Mama ist zu faul sich auf die Seite zu legen, sodass die Kleinen sich immer unter sie schieben müssen...

Vielen Dank für die Glückwünsche :D

Ich denke, das Braune ist ein Weibchen, beim Schwarzen bin ich mir nicht sicher... Ich hoffe mal, dass es beides Weibchen sind.
    Ich würd heute im Laufe des Tages gerne mal den Käfig sauber machen... Ist es ok, die 3 mal in den Auslauf zu lassen...? Oder sollten wir damit noch nen Tag warten?

hmmm... die kleinen haben die Milchquelle immer noch nicht gefunden... Mami frisst fröhlich vor sich hin, die Kleinen liegen mehr oder weniger unter ihr und dösen... Bis wann sollten die beiden denn was getrunken haben?

Guten Morgen!

Hier hat sich immer noch nichts getan :( Allerdings war Speedy gerade hyperaktiv und hat alles an Futter, was ich ihr reingelegt habe in einem Höllentempo vernichtet. Man hätte meinen können, wir haben ihr ne Woche lang nichts gegeben :oops:
    Außerdem fällt mir auf, dass sie ständig ihr Hinterteil am Boden reibt... Ist das ihre Art von "Klopapier benutzen"? Habe das vorher noch nie so häufig beobachtet...

Aaah... Schleimbildung... kannst du mir vielleicht noch verraten, ob das ein gutes oder schlechtes Zeichen ist...? :?
    Der Tierarzt hat sie auf 4-5 Monate geschätzt. Das Fell steht ihr nur komisch ab, wenn sie sich grade geputzt hat :D
    Schimmel ist denke ich auaszuschließen, habe bisher kein weißes Haar gefunden.
    Vielen Dank für deine Antworten! :)

PS: als Vater kommt evtl. so ein dicker grauer Kurzhaar in Frage... Kann mich nicht erinnern, wie die anderen aussahen, Schimmel war aber denke ich nicht dabei.

:? Sie liegt wie gesagt die letzten Tage fast nur rum, kommt aber raus, wenn wir mit dem Futterbeutel rascheln (alle Plastiktüten bedeuten für sie Futter :D ) und bewegt sich dann auch normal. Kot frisst sie auch, komischerweise jetzt auch immer mal den, der schon ein paar Minuten rumlag... Hatte mal gelesen, dass sie den nur direkt von der "Quelle" wegfressen.
    Der TA hat nichts dazu gesagt... auf jeden Fall können wir seine Assistentin (die hat eine Meeri-Auffangstation) jederzeit anrufen, wenn was ist...
    Nach dem 72. Tag fast nur Totgeburten... Ich hoffe, dass das gut geht... >_< Ein Zittern habe ich bisher nicht bemerkt. Nur Heißhungerattacken.

Hi Artami,

leider ist Speedy Einzelkind... Wir wollten uns noch ein Schweinchen dazuholen, aber ich war für Böckchen (da ich unsere"m" die Kastration nicht zumuten wollte) und mein Freund für Weibchen, was wiederum Kastration bedeutet hätte. (Gut, dass wir keinen Bock geholt haben...)
    Wir werden auf jeden Fall mindestens ein Weibchen behalten, dann hat sich das Thema sowieso erledigt :)
    3-4 Babys tippst du... Ich verwechsle das immer: ist die Tragezeit bei mehr Babys länger oder kürzer? :?:

Hallo Pia,

Glückwunsch zum Omawerden! :)
    Der weiße Punkt ist in der Scheide. Kann das schon ein Stückchen Fruchtblase sein...? Der Punkt war am Dienstag auch schon zu sehen, nur etwas kleiner.
    Die Wirbelsäule runterzutasten habe ich schon versucht... Ich fühle da nur ein spitzes Etwas :( Manchmal denke ich, dass ich da einen Spalt ertasten kann, aber ich bin mir nicht sicher...
    So, war grade noch mal Tasten: Ich fühle da die Wirbelsäule und links und rechts davon jeweils noch was knochiges mit ca. jeweils 5-7mm Abstand.
    Die Zitzen sind übrigens auch schon ziemlich angeschwollen.

Grüßli
    Nadine