Beiträge von Speedy599

Es gibt tatsächlich einen Züchter in der Nähe (30 km), der Kastraten im Angebot hat und sich auch viel Zeit zum Vergesellschaften nimmt! :-D Da werde ich mit Mooni nächste Woche mal hinfahren, dann kann sie die Herren kennenlernen und sich einen aussuchen :) ob ich dann auch noch ein Baby dazusetze, weiß ich gerade noch nicht... Mal schauen, was mein Gefühl nächste Woche dazu sagt.

Danke euch allen.

Ich werde die nächsten Tage mal schauen, ob ich irgendwo doch einen Kastraten finde (mit oder ohne Baby dann). Auf dem NL-Ebay und in meinem "Schweinie-Tierheim" um die Ecke war erst mal keiner. Aber nächste Woche bin ich in der Nähe von Aachen (gute Stunde mit dem Auto), vielleicht ist ja dort in der Gegend einer...

Marie-Luise Dass Moonis Verhalten gestört sein könnte, darüber habe ich auch schon nachgedacht... Als ich sie heute abgegeben habe, konnte ich einen Blick auf drei 3 Wochen alte Mädels werfen, von denen ich vielleicht eins nehmen würde (die 3 dürfen in 1 Woche weg). Ich weiß nur nicht, ob es so praktisch ist, ein 1,3 kg Schwein mit einem so kleinen Würmchen zusammenzusetzen. Welchen Charakter es entwickelt, weiß man ja da auch noch nicht. Wobei alle 3 recht aufgeweckt und nicht so ängstlich wie Mocca schienen.

Kastraten gibt es hier leider nicht so viele. In NL wird nicht so schnell kastriert, denke ich.

Ich denke das Abschnuppern und Antasten/Stupsen ist um sich zu vergewissern, dass der andere wirklich fort ist. Es hört sich wirklich herzzerbrechend an :( bis zu ein anderes Schweinchen dazusetzt wäre es sicher gut, nun etwas mehr Zeit mit Mooni zu verbringen damit sie sich nicht einsam fühlt. Auch wenn man natürlich nicht 24/7 da sein kann.

Es hat aber wirklich lange gedauert... und kam in mehreren "Schüben"... und so dicke waren die beiden irgendwie nicht. Mocca hatte einen ganz speziellen Charakter, wir werden wohl noch lange von ihr reden... :)

Mooni bringe ich morgen erst mal dorthin, wo ich sie herhabe... dort kann sie sich in einem riesigen Gehege in einer großen Schweinebande austoben. Beide waren dort vor 3 Wochen schon. Mooni hatte die Zeit ihres Lebens, für Mocca muss es leider ein Alptraum gewesen sein :( Vielleicht kann ich dann ja in ein paar Tagen 2 Schweinies wieder mit zurücknehmen... :)

Vielen lieben Dank euch allen...

Bevor der Anruf kam, war ich ein bisschen am Schlafen/Dösen... plötzlich sah ich Mocca vor mir und bin hochgeschreckt. Das muss so gegen 4 gewesen sein, zu dem Zeitpunkt als es passiert ist...

Gerade hatte ich sie noch zu Mooni ins Gehege gelegt zum Verabschieden. Die erste Reaktion war wie bisher so üblich: vorsichtiges Rantasten, dann "ungläubiges" Zurückstoßen und weglaufen. Aber dann kam sie doch wieder und hat Mocca so ungefähr von allen Seiten abgeleckt, die Nase tief im Fell, und die Füßchen angeknabbert... habt ihr das schon mal erlebt? Sie ist wirklich verfressen und hat doch tatsächlich auch an der Schnauze, wo natürlich noch Brei hing, geschlabbert... Kann es das gewesen sein? Die Suche nach Futter? Oder ist das Ablecken normales Verhalten von Schweinies (wenn sie noch leben)? Mocca konnte es nicht leiden, wenn ihr jemand zu nahe kam, sie hätte das also nie zugelassen.

Noch mal Danke für eure Unterstützung <3

Danke euch allen!

Speedy599 Bewegt sich im Sinne von ist beweglich, also nicht angewachsen, oder im sinne von lebendig und bewegt sich selbstständig? 😳

Beweglich natürlich, sorry. Die Spezialistin in 2h Entfernung hat sich vorhin noch gemeldet und u.a. geschrieben, dass das AB nicht gut ist und der pH-Wert prima. Falls in der Klinik morgen nicht festgestellt werden kann, was das Ding ist, werde ich mit Mocca vielleicht zu ihr fahren, vorausgesetzt Mocca ist stabil genug und die Kosten sind noch halbswegs überschaubar... In der Klinik hab ich was von 1000€ für eine Blasenstein-OP gehört. Das wäre schon... echt heftig...

Update: sie haben Echo und Röntgen gemacht - das Ding ist noch da. Es ist groß, rund und bewegt sich. Und sie wissen auch nicht, was es ist. Auf jeden Fall KEIN Blasenstein.

Darm aktivieren hat jetzt Priorität. Sie hat viel Gas im Bauch... hat 15 ml Brei bekommen und das ging wohl recht gut! (Ich habe morgen kaum was reinbekommen.) Ich hätte sie jetzt mitnehmen können, aber sie braucht sehr viel Pflege und ich bin am Ende nach den 2 Tagen...

Falls sie vom Darm her wieder auf die Beine kommt, ist die Frage, wie es weiter geht, was dieses Ding ist... ich kann/muss dann entweder wieder zurück zum normalen TA (aber die haben da keinen Spezialisten), oder ich bleibe dort in der Klinik. Ich hoffe, dass deren Spezialistin morgen einen Blick drauf wirft, die ist dann wieder da, wurde mir gesagt.

Wir sind in der Klinik. Nach langem hin und her. Eigentlich ist voll, aber ein kleiner Platz ist noch frei. Sie wird stabilisiert.

Hat Minikötel. Der darm will nicht. blase ließ sich Ausdrücken. Kaum Blut.

Die Kosten sind exorbitant... Harnstein op - falls nötig - kann dann extra noch 1000 Euro werden...

Sie wird jetzt wohl gepäppelt,nach Schmerzmittel und etwas, um den darm zu aktivieren. Sitze hier noch, kann mich nicht aufraffen, nach Hause zu fahren...

Update: Sie hat diese Anfälle, dass sie auf der Seite liegt, jetzt schon 2x nach Päppeln bzw. Flüssigkeit geben... kann es damit zusammenhängen? Das wäre Sch... Zwischendurch war jetzt nämlich ein paar Stunden nichts. Ich lasse sie dann liegen und sie setzt sich irgendwann wieder auf und versucht was zu fressen (gerade eben etwas Gurke, juhu!)

Die Kötel, die ich gerade gesehen habe, waren etwas fester und klein. Der Bauch ist weich, also ich vermute keine Blähungen.

Die Spezialistin hat scheinbar ihr Handy aus :(

Wenn du die Spezialistin anrufst auf die Tel.Nr. kommt da keine Ansage so von wegen bei Notfall bitte hier weiter? Sms dauert u.U. zu lange bis es gelesen wird!

Das ist ihre Privatnummer, und sie ist DIE Sspezialisten in Benelux, wenn sie nicht helfen kann, dann kann es keiner. Ich kenne sie, unsere Kommunikation hapert manchmal (wir kommunizieren beide in einer Fremdsprache miteinander), deswegen hab ich in der SMS alles kurz erklärt. Ich hoffe, sie meldet sich. Mocca scheint jetzt erst mal wieder stabil.