Beiträge von Speedy599

    Hi :D


    Mein Freund und ich haben am 5. September in einer Tierhandlung ein "Männchen" gekauft. Laut Verkäufer 6-8 Wochen alt. "Der Kleine" hat sich schnell nach anfänglicher Scheu recht schnell bei uns eingewöhnt und wegen seinem hohen Tempo den Namen Speedy bekommen.
    Nun sind wir beide Haustier- (und somit auch Meeri-) Neulinge. Ich denke, Speedy fühlt sich trotzdem sauwohl bei uns, quiekt immer rum, wenn wir nach Hause kommen und kuschelt auch gerne (sein Lieblingsplatz dabei ist die Bauchtasche in einem Pullover meines Freundes...).
    Naja, seit 2-3 Wochen waren wir aber etwas besorgt, da "der Kleine" immer mehr in die Breite gegangen ist (vor allem hinten) und teilweise schon in seinem Pappkartonlabyrinth steckengeblieben ist bzw. sein Papphäuschen (für außerhalb des Käfigs) mit sich mitgeschleift hat... Ich dachte an Blähungen, Tumore und sonstwas, also sind wir Dienstag zum Tierarzt. Transport erfolgte in oben erwähntem Pullover in einem Körbchen. Der TA hat "ihn" darin nur ertastet und grinste schon so. "Weibchen?" - "Nee, Männchen." - "Nein, schwangeres Weibchen." - "Nee, nee, Männchen." - "Hochschwanger." - "MÄNNCHEN!"
    ... er hatte natürlich Recht. Wir konnten es kaum glauben! Zumal wir ne Woche davor noch gegoogelt hatten, wie man m&w unterscheidet und dann nachgeschaut haben... (Aber wenn man Männchen erwartet, sieht man das als Laie dann natürlich auch...)
    Na jedenfalls wurde uns gesagt, dass die Kleine schon etwas offen sei(?) und es nicht mehr lange dauern würde - bisher ist nichts passiert :( Wir haben sie zuhause sofort in den Käfig gesetzt und heute das erste mal wieder rausgelassen, weil wir dachten, es passiert jeden Moment... Heute ist sie aber sogar von selber wieder in den Käfig rein :shock: Sie liegt entweder im Häuschen oder frisst. Sieht fast ein bisschen depressiv aus... Heute ist Tag 64, seit wir sie haben. Leider wissen wir nicht, wie lange sie schon in der Zoohandlung bei den Männchen saß... (mindestens aber 1-2 Tage)
    Was genau heißt denn "etwas offen"? Ist damit die Schambeinfuge gemeint? Ich sehe, dass bei ihr so ein ca. 3-4 mm großer weißer Punkt zu sehen ist, was kann das sein...? Als wir sie bekommen haben, wog sie knapp 500 Gramm, jetzt knapp über 900... Es wurden vom TA 2-3 Junge geschätzt. Das Treten konnten wir übrigens schon seit ein paar Wochen spüren, nur dachte ich da immer an Muskelzuckungen oder an einen querschießenden Furz :lol:
    Kann hier irgendjemand eine Prognose abgeben, wie lange es ungefär noch dauern könnte...? :?


    Viele Grüße,
    Nadine