Also die Tierärztin hat in die Ohren geguckt und meinte das sieht gut aus, ist soweit wieder alles in Ordnung und ich kann mit dem AB aufhören. Falls er aber wieder den Kopf schief hat soll ich dann wieder mit dem AB anfangen.
Heute Abend hatte er auch wieder Apetitt, er hat zwar nicht soviel und auch langsam gefressen aber immerhin.
Mir ist aufgefallen das er oft sein Kopf bei den anderen Meerlis so reindrückt und an ihnen knabbert oder schnuppert? Hat das irgendetwas zu bedeuten?
Ich hoffe so das er bald übern Berg ist, hatte echt Angst
Beiträge von Tanny
-
-
heute mittag hab ich einen Termin beim Tierarzt, da werde ich sie auch fragen wie es jetzt weiter gehen soll.
-
so, hab ihm heute morgen einfach kein AB mehr gegeben und jetzt ist er schon etwas fitter und grad hat er auch etwas dill und petersilie gefressen
-
Er frisst seit er krank ist schon kein Heu und kein Trockenfutter da hab ich mich gefreut das er wenigstens etwas Nassfutter frisst und jetzt aufeinmal rührt er es nicht mehr an kann mir das nicht erklären.
Vielleicht hab ich ihm etwas wehgetan beim AB geben? Ich weiß es nicht aber es ist immer schlecht wenn ein Meerli aufhört zu fressen
Naja werd nachher nochmal zum Tierarzt fahren. -
Heute hatte ich das Gefühl das es ihm besser geht und jetzt hab ich Nassfutter reingeschmissen und er frisst kein Bissen
-
Danke für den Tipp
mhmm...ich glaube aber das er gar keine Ohrenschmerzen mehr hat, er hat sein Kopf auch nicht mehr schief. -
er hat etwas abgenommen, heute hatte er 1085g hab ihn aber sonst immer abends gewogen.
hab ihm grad auch ein salatblatt gegeben, das hat er auch schön gefressen nur ziemlich langsam -
eigentlich unverändert, im moment liegt er im Heu unterm Rotlicht.
Gestern Abend kam er mir etwas fitter vor, da hat er sogar einmal gepfiffen als die anderen zwei angefangen haben zu pfeifen -
das ist ja noch gar nicht so lange her aber sie hatte auch noch etwas an den zähnen, gell?
Hab immer Angst wenn meine Meerlis etwas haben, weil meistens sind sie mir auch daran gestorben
aber ich glaube und hoffe das es mein Bübchen schafft
Danke für die Gute Besserung -
ja er frisst wenigstens ein bisschen aber auch sehr langsam
Stroh und Heu hab ich sowieso drin und hab noch in eine Ecke eine Rotlichtlampe dran gemacht das er sich auch aufwärmen kann wenn er will.
Tee hab ich jetzt noch nicht ausprobiert, hab aber Tymian frisch gekauft und das mochte er gar nicht.Wie lange musstest du deinen Meerli das AB geben?
Tut mir aber leid das sie es nicht geschafft hab
-
Danke für deine Antwort
da bin ich ja etwas beruhigt das dass eventuell vom Antibiotikum kommt dass er so ruhig ist und nicht so viel frisst.
werd euch auf dem laufenden halten :wink: -
Ich hab gestern erst angefangen zu wiegen da hatte er 1115g mal schauen wieviel er heute wiegt.
Also er frisst etwas Frischfutter, hab extra Dill und Endiviensalat gekauft weil die ja auch Appetitanregend sein sollen und da frisst er auch etwas aber halt nicht viel und harte Sachen frisst er gar nicht. Er pfeift auch nicht mehr wenns Futter gibt
Die Tierärztin meinte halt man muss das AB geben bis es aufgebraucht ist, aber das Chloromycetin ist eigentlich für Hunde oder Katzen. Ich denke ich werd am Montag nochmal zum Tierarzt fahren und da nochmal nachfragen. -
Huhu bin neu hier
Ich war vor 1 Woche mit meinem Meerschweinchen beim Tierarzt weil er seinen Kopf schief hatte.
Tierärztin hat ihn untersucht und es kam eine Ohrenentzündung dabei raus.
Sollte ihm dann 2x am Tag jeweils 1ml Chloromycetin geben. Sein Kopf ist auch nicht mehr schief aber er ist seitdem sehr ruhig, meistens im Häuschen und frisst weniger.
Meint ihr das kommt von dem Antibiotikum oder sollte ich nochmal zum Tierarzt gehen?
Ich soll auch das Antibiotikum bis zum Schluss geben aber das ist eine 50ml Flasche und das wären dann ca. 3 Wochen die ich ihm AB geben müsste, das kommt mir auch etwas lange vor.
Ausserdem hab ich hier gelesen das man Bene Bac bei Antibiotikum geben sollte, das hat mir meine Tierärztin nicht mitgegeben und seine Knödelchen sind etwas weicher.