Beiträge von Tanny
-
-
-
-
-
-
-
jaaaa ich würd gern zum tierarzt aber wir haben hier in der nähe nur einen der notdienst hat und der konnte meinen meerschweinchen nie helfen und immer nach dem tierarztbesuch sind sie mir gestorben. zu dem hab ich überhaupt kein vertrauen mehr.
scheiße...
schmerzen scheint sie nicht zu haben.
ich hab so angst um sie -
Hallo,
ich hab grade einen ganz großen schock bekommen...
mein meerschweinchen tiffy war heute immer wenn ich geguckt habe im haus aber das ist sie eigentlich meistens weil sie auch blind ist.
vorhin hab ich dann mal das haus angehoben und sie rannte nicht weg und lag komisch und die hinterbeinchen so nach hinten lliegend.
hab sie hochgenommen und da hängt sie auch mehr oder weniger, also ganz schlaff.
ihr bauch ist aber ganz weich und im käfig robbt sie sich immer mal wieder vor und dann liegt sie platt auf den bauch und fressen tut sie nicht.was kann das sein??? ich mach mir so große sorgen.
ich hab schon gegoogelt aber ich wollte trotzdem euren rat hören.
danke schonmal
-
ich hab ihr das nicht antrainiert, das hat sie ganz von alleine gemacht :wink: denke mal sie hat immer schutz gesucht weil die anderen meerlis sie gebissen haben und dann wurde sie immer anhänglicher und war total auf mich fixiert war schon ne süße maus
-
So ein Meerli hatte ich auch mal, sie war auch wie ein Hund und ist mir immer hinterher gerannt und wenn ich mich dann auf den boden gesetzt habe dann sofort auf mein Schoß und nicht mehr runter.
Der Nachteil war das sie von den anderen Meerlis nichts wissen wollte.Wirst viel Spaß haben mit so einem Kuschelmeerli
-
schönes thread
dann geb ich auch mal mein senf dazu
meine Meerlis die leider schon gestorben sind heißen Gina, Polly, Baffy, Lotti und Leonie und meine 3 die jetzt noch leben heißen Büb (Bübchen), Curly und Tiffy -
Das machen meine Meerlis auch ab und zu wenn sie sich freuen oder wenn sie in meinem zimer rennen dürfen dann machen sie das auch und flitzen dann los
Da brauchste dir keine Sorgen machen. -
Danke für deine Antwort
ich werd mir das diese woche noch angucken und wenns nicht besser wird gehe ich nochmal mit ihm zum tierarzt. -
hat keiner so ähnliche erfahrungen gemacht?
-
tjaaa...ich hab ein Problemchen. Mein Meerschweinchen verhält sich seit ca. 1 Woche komisch.
Er hatte vor 2 Wochen eine Ohrenentzündung, hatte dazu auch schon ein Topic auf und vor ca 1 Woche sollte ich mit dem AB aufhhören.
Es geht ihm soweit eigentlich wieder gut nur er ist nicht mehr der "alte" wie er vorher war. Er ist im allgemeinen etwas ruhiger und er knurrt auch nicht mehr so um zu zeigen das er der King ist ( hoffe ihr wisst was ich damit meine) und was ganz schlimm ist, er knabbert und schleckt an einem von meinen Weibchen rum und verfolgt sie auf Schritt und Tritt. Er tut ihr zwar nicht weh aber sie ist total genervt davon. Ich hab ja 2 Weibchen und bei der einen macht er es etwas mehr als bei der anderen.
Ich glaub auch nicht das meine Weibchen heiß sind und wenn, sowas hat er auch noch nie gemacht. Aber er schnuppert auch ab und zu am Popo bei den beiden.
Steh echt auf dem Schlauch