Ich kenn mich da auch nicht genau aus...da ich nicht weiß wie sich Ratten und Meerschweinchen vertragen :wink:
Aber ich denke Mal dass es schon gefährlich werden kann, vor allem weil Ratten Krankheiten übertragen können...
Beiträge von ~kuutamo~
-
-
Ich weiß dass dieses Thema schon ein paar mal angesprochen wurde, doch ich weiß einfach keinen Rat mehr, und zudem mache ich mir riesige Sorgen...
Meine Kleine macht seit ein paar Wochen sehr seltsame Geräusche beim fressen, es klingt als ob sie nur noch schwer Luft bekommen würde...so richtig röchelnde Geräusche...aber es tritt nur beim fressen auf. Wenn sie schläft oder ruhig im Käfig sitzt ist nix.
Ich war auch schon beim Tierarzt, aber er konnte nichts feststellen...doch irgendwas muss es doch sein, sie ist das erste Meerschwein von mir dass diese Geräusche macht...
Zudem hat sie nach dem Fressen immer einen richtig richtig dicken Bauch, als ob soe fünflinge erwartet :wink: ...dass seh ich bei ihr auch zum ersten Mal, ist das normal??? -
Ich weiß wie man sich fühlt wenn man ein geliebtes Tier erlösen muss....vor ein paar Jahren musste ich auch ein Meerschwein einschläfern lassen, es hatte einen riesigen Tumor am Kopf, der unaufhaltsam wuchs....am Ende sogar das Auge bedeckte....keiner wagte sich heran das Tier zu operieren, also haben wir es letztendlich erlöst. Auch wenn ich damals (ich war gerade mal 9 Jahre alt), ziemlich sauer auf meine Mutter war, weiß ich heute dass es die richtige Entscheidung war....und irgendwie bin ich mir sicher das die Kleine nun friedlich im Meerschweinhimmel rumhopst