Als ein Schweinchen von mir vor einiger Zeit gestorben ist, hat dass andere eigtnlich gar nicht getrauert...jedenfalls nicht nach außen hin...ich denke schon dass es seinen Partner vermisst hat, aber jedenfalls hat es normal gefressen und hat sich auch nicht anders Verhalten wie sonst.
Ich denke dass es wie bei und Menschen ist...jeder Verarbeitet "Schicksalsschläge" auf andere Weise
Beiträge von ~kuutamo~
-
-
war ja auch nur n scherz...mir ist schon klar dass Ratten eine echte Bedrohung für deine Meeris werden können, auch wegen übertragbaren Krankheiten...ich selber habe nur meine Ansichten darüber geäußert, Tiere (egal welche) zu vergiften....
-
Wow daran hab ich überhaupt noch nicht gedacht...wir haben dass Problem mit ihrem übergroßem Temperament, schon früher mal angesprochen beim TA, aber der meinte natürlich das sei völlig normal....eben wie bei uns Menschen, die einen sind still und verschlossen und die anderen ringen um Aufmerksamkeit.
Nur ich finde es bei meiner Maarja wirklich schon sehr übertrieben, wirklich wie als wenn sie hyperaktiv wäre...ich dachte eigentlich dass sich dass im Alter irgendwann mal legt, aber nun ist sie 3 1/2 Jahre alt und nix hat sich geändert
Nicht dass ich falsch verstanden werde: Ich LIEBE sie wirklich über alles, aber dieses Problem, bringt mich manchmal wirklich um den Verstand -
Ja tu das, aber sei nicht allzu hart zu ihr, sie sucht doch sicherlich auch nur nach Futter und einem bequemen trockenen Unterschlupf :wink:
-
@ broetel...ich glaube dir gut und gerne dass du deine Schweinchen nicht mit den Tieren in berührung kommen lassen willst...aber wie ich schon sagte, würde ich eher darauf zurückgreifen, mein Gehege entsprechend zu sichern...
Rede dochmal mit den Ratten! Ich bin mir sicher sie werden dich verstehen, und deine Meeris in Ruhe lassen :wink: (scherz) -
Ja naja ich kenn mich damit halt nicht aus...zum einen wahrscheinlich auch, weil ich als überaus tierlieber Mensch NIE von sowas Gebrauch machen würde....Ich sag immer: Jedes Lebewesen hat einen Platz auf der Erde verdient...und würden wir Menschen, nicht zusehends unsere Mutter Natur zerstören, wäre auch genug Platz für alle Tiere da....ohne dass sich Ratten in Meerschwein-Gehege setzen, oder Wildschweine Gärten verwüsten müssten...
-
Ja mir ist auch irgendwie selber bewusst das ich keine Schuld daran habe....aber trotzdem macht man sich schon irgendiwe Gedanken darum, vor allem weil ich nicht weiß warum sie gestorben ist....
Ich habe bis jetzt noch nie ein Tier von mir sterben sehen, eines wurde eingeschläfert und die anderen starben Nachts, oder wenn ich nicht zu Hause war. Deswegen war es für mich Horror sie da so zuckend und krampfend zu sehen -.-
Das ganze ist zwar schon 4 Jahre her, aber trotzdem hab ich selbst bei meinen jetzigen Schweinis immer Angst dass ganze nochmal mitzuerleben. Teilweise bin ich sogar ein wenig Hyperängstlich geworden, was die Gesundheit meiner Tiere anbelangt -
Naja deswegen sag ich ja...ich meine das Gift müsste doch, damit die Ratten von den Meerschweinen ferngehalten werden, in der Nähe der Meerschweine aufgestellt werden, aber wie will man dann garantieren dass die Schweinis wirklich nicht damit in Berührung kommen??
Also ich jedenfalls würde kein Gift benutzen, ich würde lieber mein Gehege sicherer machen, auch wenn Ratten sehr schlau sind, und immer einen Weg finden....da heißt es einfach dranbleiben :wink: -
Selbst wenn Grund zur Einschläferung besteht, darf das der Tierarzt nur mit deiner Zustimmung.
-
Naja ich bin eigentlich auch nicht glaübig....nur die Sache mit den "meerschweinischen-schutzengeln"... :wink:
-
*hüst*
"MEER"-schweinchen bedeutet bei weitem nicht dass die Tiere gerne baden! Der Name kommt, soweit ich weiß, daher, dass vor vielen vielen Jahren hier in Europa die ersten Meerschweinchen übers Meer zu uns kamen, aber nicht etwas eigenhändig (also schwimmend) sondern anhand "Liefer-Schiffe"...oder wie auch immer man die früher nannte, also ein paare Meerschwinchen haben sich als blinde Passagiere auf die Schiffe geschmuggelt :wink:
"Schwein" deswegen, weil diese Tiere quiekende Laute von sich geben...wie Schweine also.Meerschweine sollte man niemals baden wenn es nicht nötig ist, erstens könnte das Tier sich erschrecken, wenn man es einfach so ins Wasser setzt, und zweitens kann es, wenn man es hinterher nicht ordentlich abtrocknet, eine Lungenentzündung bekommen, die meist tötlich endet.
-
Das hatte ein Meeri von mir auch...bei mir war es ein Milbenbefall...geh lieber zum Tierarzt!
-
hehe...jaaa wer weiß
Irgendwo in einer einsamen Hütte am Nordpol....XD -
Naja relativ großer Käfig (genaue Größe weiß ich jetzt nicht)...und noch dazu dürfen sie tagsüber im Zimmer laufen wenn sie wollen, Tür steht jedenfalls immer offen....aber wie schonmal erwähnt, meine Mutter erlaubt es nicht noch ein weiteres Tier dazuzuholen -.-
-
Jap genau....ich hab auch früher immer fleißig an den Weihnachtsmann geschrieben, und im Kindergarten kam mal eine Frau mit einem Kaninchen, welches angeblich der Osterhase war :wink:
Naja, irgendwann in der zweiten Klasse wurde uns Kindern dann ganz offiziell mitgeteilt dass es den Weihnachtsmann nicht gibt, das wars dann wohl