Beiträge von ~kuutamo~
-
-
ja ich denke auch dass Meerschweine selbst unterscheiden können was für sie gut ist und was nicht, nur zur vorsicht wollte ich es lieber mal wissen...nicht dass diese Blätter giftig wären, und die Schweinis ausversehen so eines mit aufnehmen
-
Okiii danke schonmal für eure Antworten, diese Frage stellte ich mir nun schon seit einigen Jahren, aber kam witzigerweiße erst jetzt auf die Idee mal hier in nem Forum nachzufragen
-
Hi!
Jetzt wo der Sommer kommt, und wir wieder in den Garten fahren, können sich meine Meeris wieder an schönem saftigen Gras und Löwenzahn erfreuen. Doch was mir schon seit langer Zeit auffällt ist, dass einige Löwenzahn-blätter "behaart" sind. Ist dass denn wirklich Löwenzahn, oder eine andere Pflanze? Ich meine es sieht genauso aus wie Löwenzahn, nur dass so kleine Häärchen drauf sind. Bisher hab ich solche Blätter immer weggelassen weil ich mir nicht sicher war, ob das schädlich für meine Süßen ist.Hoffe ihr könnt mir Antworten
-
Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt, erstens ich habe gesagt dass es SEHR viel quiekt, und ab und an auch mal randaliert, dennoch ist sie allgemein recht faul, was den Freilauf anbelangt. Klingt komisch ist aber so. Zweitens ist sie 4 Jahre alt mittlerweile. Drittens, habe ich in einer Ecke meines Zimmers Platz freigeschaufelt, umsonst hätte ich ja nicht geschrieben dass die zwei mein halbes Zimmer zum Auslauf nutzen können, ich habe lediglich gesagt dass ich übern Käfig steigen muss, wenn ich durch dass ganze Zimmer will. Und die paar Stunden in denen der Ausgang "gesperrt" ist, schlafen die zwei sowieso, und spätestens 5 Uhr morgens öffne ich den Käfig sowieso wieder, weil meine Süße sich dann bemerkbar macht. Und wie ich schon sagte, einen anderen Platz habe ich in meinem Zimmer nicht, und ich persönlich finde den Auslauf (die Hälfte meines Zimmers, plus Versteck- und Klettermöglichkeiten) ziemlich ausreichend, zumal sie öfters auch im Flur oder (im Sommer) im Garten laufen können. Jaaaa ich weiß was jetzt kommt, NEIN der Käfig kann nicht im Garten platziert werden, denn dieser ist ca. 40 Minuten, Autobahnstrecke entfernt, und wir haben nicht die Möglichkeit jeden Tag dorthin zufahren, zumal der noch nicht mal mir oder meine Mom gehört sondern meinem Opa...
Ende der Diskussion über dieses Thema! -
Ich würde ja gerne ein Gehege errichten, doch wie soll ich dass machen wenn mein Zimmer gerade noch Platz bietet um durchlaufen zu können, da es ein sehr schmales Zimmer ist oO
Und meine Meeris sind, wie ich irgendwann glaube schonmal erwähnte schon sehr alt, und sind die meiste Zeit des Tages sowieso nur mit schlafen beschäftigt. Und JA ich beschäftige mich SEHR viel mit ihnen, immerhin will ich ihnen noch ein paar schöne letzte Lebensjahre bereiten, und die Zeit mit ihnen sinnvoll nutzen, da es wahrscheinlich meine letzten Meeris für die nächsten paar Jahre werden -.-
Und NEIn in der restlichen Wohnung ist kein Platz für ein Gehege, denn meine Mutter will so nen Teil nicht ins Wohnzimmer haben oder in de Küche...Flur ist zu Dunkel....Schlafzimmer will meine Mutter auch nicht, Balkon ist zu klein...und Bad ist wie der Flur zu Dunkel...bleibt also nur mein Zimmer, welches eigtl. auch zu klein ist, aber da ich meine Tiere liebe, nehme ich gerne tägliche Kletterpartien in Kauf -
@ Zweety: Ja die Meeris sind den ganzen Tag lang auf "Tour", Nachts habe ich früher immer die Tür offen gelassen (vom Käfig), aber da blieben die immer drinne und haben gepennt. Jetzt kann man sich natürlich fragen woher ich dass wissen will ob die Nachts drinne sind oder nicht, nunja ich bin relativ Nachtaktiv, und bleibe gerne auch mal bis vier Uhr wach....und stehe meistens acht Uhr wieder auf, von daher...^^
Nur jetzt kann ich Nachts de Tür ne mehr offen haben, weil meine Meeris sich schon öfters mal an meinen Kabeln zu schaffen gemacht haben, und da es keine andere Möglichkeit gibt, meine Kabel anders zu verlegen, will ich nicht riskieren dass noch schlimmeres passiert. Und JA ich habe es schon probiert meine Kabel abzudecken/ bzw abzukleben, aber eines Nachmittages erwartete mich eine böse Überraschung, und mein Fernseher lief auf einmal nicht, als ich nachschaute war des Kabel angefressen... -
Ha! IICH wäre echt froh wenn meine mal nicht nach Futter betteln würden. Besonders meine Maarja...das kann einem echt den Nerv rauben. Vor allem wenns dann früh um 6 schon losgeht, und einem die Nachtruhe geraubt wird -.-
-
Bei meiner gings total schnell, dass das Fell wieder nachgewachsen ist...von einem Tag auf den anderen war plötzlich nix mehr zu sehen
-
naja der Tierarzt hatte zu meiner Freundin und mir gesagt, dass es halt Milben sind...dann haben die Tierchen noch entsprechende Mittel bekommen, und dann war gut...
-
hmmm...vielleicht sind es Milben oder sonstige Parasiten!?
Das war nämlich bei meiner so, und von ner Freundin des Meerschwein, hatte auch so ne runden, kahlen stellen (nicht blutig), und am ende warens auch Milben...
Ich drück dir auf alle Fälle die Daumen dass es nix schlimmes ist! -
Och Gott...ist ja auch ganz schön traurig *tröst*
Mir kamen auch die Tränen, als ich diese letzten Zeilen über meine Kleine geschrieben habe...
Naja bei mir wars auch so...gerade als ich so einigermaßen den Tod von Schnucki versucht hatte zu verarbeiten...wurde ein anderes Meerschwein von mir krank, welches ich ein paar Wochen nach Schnuckis tod gekauft hatte...naja vier Tage nachdem wir es gekauft hatten, haben wir auf einmal mehrere blutige, kreisrunde Stellen im Fell entdeckt, ist klar dass ich da schon wieder halbe Panikattacken bekommen hatte, so kurz nachdem ich schon ein Meeri verloren hatte
Naja und dann ging die Tortour los, zweimal täglich die wunden Stellen desinfizieren, behandeln usw...war echt schlimm für mich mein Tier, leiden zu sehen, weil es ihr natürlich höllisch wehtat, fast jede Nacht hab ich mich in den Schlaf geweint, weil ich Angst hatte noch ein Tier zu verlieren.
Dann wurde es endlich besser, und verschwand letztendlich ganz...naja zu früh gefreut. Ein Jahr später ist sie an einem Darm-verschluss gestorben...
Und nun bin ich richtig Überempfindlich bei meinen Tiere...wenn die auch nur einen komischen Laut von sich geben, mach ich mir schon voll die Sorgen -
Ja Vorwürfe sind immer schlimm, fast jeder macht sich denke ich welche, auch wenn man eindeutig nicht daran Schuld ist...mir ist klar dass ich meiner Schnucki nicht mehr hätte helfen können, zum Tierarzt hätten wir es nicht mehr geschafft...und dass kam ja auch alles so plötzlich, keine Anzeichen am Vortag...nix...aber trotzdem hab ich mir schlimme Vorwürfe gemacht.
Das mit deiner Amy tut mir natürlich auch leid, was hatte sie denn?
Ich finde es klingt nicht verrückt...ich glaube auch fest daran dass all meine Schweinchen über mich wachen, und mich beschützen
Ich fühl mich schon vie besser, nach den ganzen netten Beiträgen hier
Danke nochmal an alle :wink: -
Jap ich war da...aber heute ärgere ich mich dass ich sie nicht noch ein letztes Mal gestreichelt habe, aber ich war damals so fertig,dass ich es einfach nicht fertig gebracht habe sie auch nur anzusehen...
Aber so habe ich sie in guter Erinnerung behalten -
kuutamo ist finnisch und bedeutet "Mondschein"....fand ich irgendwie zu mir passend