Beiträge von blümchen

    Naja, aber die Möglichkeit habe ich ja jetzt nicht mehr. Die 3 sind Geschwister und waren ja die ganze Zeit schon zusammen und haben sich ja auch gut verstanden. Nun war Struppi ja den halben Tag weg und in der kurzen Zeit kann das doch nicht zu solchen Kämpfen führen. Normalerweise hätte er sich ja auch gewehrt, der ist nämlich auch nicht ohne, aber er war vermutlich einfach noch kaputt von der OP. Aber die anderen Beiden merken doch jetzt nicht innerhalb von paar Minuten das er ein frischer Kastrat ist oder? Wenn sie sich vorher gut verstanden warum auch nicht danach? Heute Nacht waren die 3 zwar in einem Käfig aber getrennt. Das hat supi geklappt, nix Gitterbeißen oder Ähnliches. Das hat irgendwie keine der beiden Parteien gestört. Ich werde sie heute Mittag mal zusammen auf einem Teppich setzen, mal sehen was passiert.

    Ich habe den Käfig jetzt in 2 geteilt und bisher interessiert es weder Struppi noch die anderen beiden. Struppi hat sich samt Salatblatt in die Decke gekuschelt. Und die anderen 2 fressen auch und hüpfen durch die gegend und wundern sich wahrscheinlich warum die Rampe weg ist. Sobald sichtbarer Stress da ist, muß ich mir etwas neues einfallen lassen. Die 3 bleiben eh nicht zusammen von daher wäre es nicht ganz so schlimm.

    Ja , ich habe Handtücher und eine Hanfmatte drin liegen. Ansonsten haben die sich immer super verstanden, klar mal hier und da die Chefrolle geklärt. Aber ansonsten recht friedlich. Struppi kommt dann ja auch irgendwann zu seinen Mädels aber erstmal solange die 2 anderen nicht vermittelt sind, dachte ich kann er dort bleiben. Meint ihr denn es ist schlimm wenn die 3 jetzt ein bis zwei Nächte getrennt sind? Ich will ja nur das er heute noch mal zur Ruhe kommt und das die Naht nicht auf geht. Am Freitag muß ich zur Kontrolle. Wenn die sagen alles supi würde ich ihn wieder dazu setzen und dann kann er seine Position wieder verteidigen. Ich kann den Käfig in 2 Hälften trennen, das geht wohl.

    Huhu! Brauche mal einen Rat!


    Struppi wurde heute morgen kastr.und ich habe ihn um 17 uhr wieder abgeholt. Ihm geht es super. Die TÄ sagte ich könnte ihn gleich wieder zu den anderen 2 Böckchen setzen. Das klappte eigentlich super bis sich heute Abend die 2 anderen richtig bekämpft haben und immer wenn sie an Struppi vorbei gerannt sind, haben sie ihm auch eine verpuhlt oder sind hinten aufgebockt. Er hat ganz laut geschriehen, das tut doch bestimmt auch an seiner OP-Wunde weh. Dann hab ihn erstmal zu mir aufs Sofa genommen. Wäre er nicht gerade frisch operiert hätte ich ihn nicht rausgenommen, das hätten die 3 dann unter sich ausmachen müssen. Was soll ich denn am besten machen? Lieber eine Nacht trennen, damit er sich auch erholen kann? Die Möglichkeit habe ich. Ein paar Tage Trennung kann doch nicht so schlimm sein oder. Ich denke ja nur an das Wohl von Struppi, nicht das die Narbe noch aufgeht.


    Was meint ihr?

    Mein Struppi wird auch diese Woche kastriert und ist auch dann 8 Wochen alt. Meine TA sagte mir, das sie nach der OP sagen kann ob er schon geschlechtsreif war oder nicht. Und je nachdem eine 6 wöchige Kastrafrist einhalten muß oder auch nicht. Als ich mit 6 Wochen da war, waren die Hoden noch nicht abgestiegen. Hmm ? Jetzt weiß ich auch nicht was richtig ist. Meine TA hat selbst Meeris und eigentlich sollte man ja davon ausgehen das einem der TA das richtige sagt. Aber wenn man sich dann die Erfahrungsberichte hier anhört. Nun gut bei mir ist es zur Zeit nicht so schlimm, da Struppi nicht alleine wäre. Seine beiden Brüder sind ja noch nicht vermittelt und so lange muß er dann dort bleiben. Mir hat man noch gesagt das ich ihn morgens bringen soll und aber erst am Nachmittag abholen kann, damit sie ihn noch unter Kontrolle haben. Dann sollte ich den Käfig mit Handtüchern oder so auslegen. Ich habe mir jetzt aus der Zoohandlung eine Hanfmatte geholt, soll auch extra für OPs sein. Ja, ich hoffe mal das alles gut wird.


    Gruß Blümchen

    Hab mal ne Frage, fressen Eure Meeris auch nicht jedes Heu? Ich hole immer so einen 4 kg Sack von Activia, das verputzen sie ganz schnell. Nun hatte ich gestern kein Heu mehr und habe dann eben schnell eine kleine Tüte Heu von einer anderen Marke geholt , da es in diesem Tiergeschäft das Activia nicht gab. Meine Meeris haben es nicht gefressen! Die sind ja ganzschön wählerisch.

    Meine Vorschläge wären: Amy (wie mein schw. Hund), Betty, Lea,( so hießen mal meine beiden Kaninchen-Damen) Lany, Pebbles,Bounty, Milly, Molly, Little Lady oder nur Lady, Beauty oder Blümchen( wie mein Meeribaby). Ist da etwas für Dich dabei?

    Huhu!


    Da ich meine Babys noch nicht alle unterbekommen habe, habe ich mich entschieden einen kleinen Bock zubehalten. Nun ist der Bock jetzt schon ca. 3 Wochen von Mama und Geschwistern getrennt. Wenn ich ihn nun kastrieren lasse und er auch noch mal 6 Wochen Kastrafrist hat, muß ich die Vergesellschaftung genauso durchführen wie bei fremden Meeris. Oder erkennen Mutter und Schwester ihn wieder???? Es sind vier Weiber, Mutter, eine Schwester und 2 Schwestern aus dem Wurf zuvor.